“Nettes Hotel mit gutem Ausblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu THe Mirador Papagayo Hotel

THe Mirador Papagayo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THe Mirador Papagayo Hotel
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Las Palmas, 5, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Iberostar Papagayo)   |
Nr. 17 von 35 Hotels in Playa Blanca
Mistelbach, Österreich
“Nettes Hotel mit gutem Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren Ende April zu zweit im Hotel und hatten auch Meerblick gebucht und ein Update auf einen Juniorsuite erhalten.

Das Hotel ist eine saubere nicht hypermoderne Unterkunft mit leichten Gebrauchsspuren die nicht stören.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Beim Abendessen waren wir von den Vorspeisen meist begeistert, die Hauptspeisen überzeugten nicht stark.

Wirklich ärgerlich ist, dass noch immer für´s Internet im Zimmer verlangt wird. Da wir acht Tage waren, buchte ich eine Woche WLAN für 25 Euro, welches dann auch nur von einem Gerät gleichzeitg verwendet werden konnte. (also keine Verwendung von Laptop und Handy oder zwei Handies gleichzeitig möglich). Für den letzten Tag hätte ich nochmals 5 Euro extra zahlen müssen. Ich glaube, dass ist 2015 wirklich nicht mehr notwendig und könnte Abzocke bezeichnet werden.

Zimmertipp: Meerblick ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir hatten auch aus dem zweiten Stock noch einen herrlich ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Wir waren zu zweit eine Woche im THe Mirador Papagayo und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und bekamen die Mitteilung, dass man uns ein Upgrade für eine Junior-Suite gegeben hatte. Diese hatte neben dem Schlafbereich einen begehbaren Kleiderschrank, ein sehr geräumiges Badezimmer, einen Wohnbereich (der nicht vom Schlafbereich abzutrennen war) und einen sehr schönen Balkon mit fantastischem Ausblick auf die Papagayo-Strände und Fuerteventura. Das Zimmer wurde stets gut geputzt und war wirklich sauber. Die Möbel sind vermutlich noch aus der Anfangszeit, aber dennoch in einem guten Zustand. Man sollte bei der Buchung nicht glauben, in einen Neubau zu kommen oder in ein 5 Sterne-Hotel. Dies wird einem aber auch in keiner Hotelbeschreibung vorgegaukelt. Unser Zimmer war absolut in Ordnung und man konnte es eine Woche sehr gut darin aushalten. Besonders gefallen hat mir das geräumige Badezimmer.
Die Mahlzeiten (gebucht Halbpension) waren in Ordnung, Qualität der Speisen gut, Umfang ausreichend. Es gab immer etwas, das einem zusagte und man musste niemals hungrig bleiben. Ich würde allerdings nicht sagen, dass sich das Hotel durch sein Essen auszeichnet, es ist absolut in Ordnung, aber nicht mehr - ich war immer zufrieden damit. Die Kellner haben bis auf eine Ausnahme immer schnell und zügig abgeräumt, trotzdem war kein Klappern der Teller und Gläser zu hören, wie es manchmal in spanischen Hotels doch zu hören ist.
Für Gäste mit Halbpension gibt es das Angebot, für 7€ beim Abendessen sich an den All-inclusive Getränken bedienen zu können. Dies ist aber nur für Leute interessant, die viel Bier oder Wein trinken, ein Wasser (0.5l) kostet 2.25€, eine Cola glaube ich 3€ und ein Bier 3,70€. Leider ist es nicht möglich, sich abends ein Getränk von der Bar mit aufs Zimmer zu nehmen, wird extra berechnet. Aber im Supermarkt gibt es sehr guten Lanzarote Wein (El Grifo)!
Bei Fragen oder sonstigen Anliegen konnte man immer zur Rezeption gehen und es wurde einem nett geholfen.
Die Pool-Anlage hat mir auch sehr gut gefallen, rund um den Pool stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, teilweise mit aufspannbaren Sonnenschirmen, teilweise mit solchen Schirmen, wie es sie auch am Strand gibt. Desweiteren gibt ein paar Stufen eine weitere Liegefläche mit Blick auf das Meer - sehr toll! Für FKK-ler gibt es eine extra Dachterasse.
Die Animation fand auch in ausreichendem Maße statt - niemals wurde man belästigt, an irgendeiner Aktivität mitzumachen. Man wurde immer aufmerksam gemacht, aber auf sehr nette und zurückhaltende Art. Bis auf samstags gibt es immer Animation und eine abendliche Show.
WLAN gibt es in der Lobby umsonst, ansonsten 25€ (?) die Woche. Man hat aber auch am Pool in etlichen Bereichen kostenfreies WLAN, meistens funktioniert es auch in ordentlichem Tempo.
Die Lage des Hotels ist zu den Papagayo-Stränden perfekt, geht man den direkten Weg (mit Klettereinlagen, bitte keine FlipFlops anziehen!), ist man binnen 20 Minuten am ersten Strand. Für jeden weiteren kann man 5-10 Minuten rechnen. Am ersten und vierten Strand gibt es auch die Möglichkeit Getränke und kleine Snacks zu kaufen (am Parkplatz in einem Transporter). Nach Playa Blanca läuft man ca 20-25 Minuten, auf dem Weg liegt der Marina Rubicon, hier befinden sich die ersten Souvenirgeschäfte, auch Kleidung und andere Dinge kann man kaufen. In Playa Blanca selbst ist die Auswahl größer und man kann so gut wie alles in gefälscht dort kaufen. Ein Supermarkt (HiperDino) befindet sich vom Hotel aus in wenigen hundert Metern und hat absolut verträgliche Preise!! Desweiteren befindet sich ein "Shopping Center" hinter dem Hotel Sandos Papagayo Beach Resort, dort gibt es auch Kleidung, Souvenirs und einen Supermarkt. Aber nichts besonderes, bitte nicht mit einem Shopping Center in großen Städten verwechseln! Man kann also alles kaufen, was man vergessen haben sollte.
Dennoch: wer hierhin fährt, hat absolute Ruhe im Urlaub, es herrscht nirgendwo Hektik und man kann wirklich entspannen. So lange die Sonne scheint :)
Das Publikum war von Familien, Paaren, Freunden, Alleinreisenden, älteren, jüngeren Leute bunt gemischt.
Ich würde es klar weiterempfehlen an Leute, die einen entspannten Urlaub wollen und normale Ansprüche haben, ich hatte eine tolle Woche dort!

Zimmertipp: Wir hatten die oberste Etage (4. Stock), den 3. Stock würde ich auch noch empfehlen, darunter sieht ...
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Leutasch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Die Lage des Hotels ist traumhaft, wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick, der schöner nicht hätte sein können.
Das Personal ausgesprochen freundlich. Das Essen hervorragend.
Wir sind runderhum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Schmalkalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Habe mich sehr gut erholt. Hatte ein Zimmer mit Meerblick in der 4 Etage. Darauf sollte auch geachtet werden (mind. 4 Etage), wenn man das Meer sehen möchte. Essen war Abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Kleiner Wermutstropfen, das Hotel war ausgebucht daher sehr laut beim Essen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das beste am Hotel wahr die Lage am Rande von Playa Blanca, nahe den Papagayo Stränden welche man mit einem Zimmer mit Meerblick auch sehen kann. Den am nächsten gelegenen Papagayo-Strand kann man sogar erlaufen. Trotzdem empfielt sich ein Mietwagen, um auch so die Insel unabhängig von überteuerten Bustouren erkunden zu können.
Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Betten wie auch der Rest des Zimmers bzw. gesamten Hotels erschien schon ein wenig abgenutzt. Die Klimaanlage war etwas schwach auf der Brust und hätte auch eine wenig leiser laufen können. Die Balkontür kann man Nachts nur auflassen, wenn der Wind nicht zu stark weht, da ansonsten die Windgeräusche zu extrem werden.
Mein eigentlich größter Kritikpunkt: Für Zimmersafe und InterNet (wer´s braucht...) für 14 Tage je nochmal ca. 35 Euro Extrakosten. Das sollte bei 4 Sternen inklusive sein.
Das Essen war gut und abwechslungsreich aber keine Spitzenklasse. Es war bis zum Schluss (Abendessen Ende 21:30Uhr)immer alles vorhanden. Der Service war freundlich, wenn auch manchmal etwas überlastet. Die Flasche Wein (für nicht All-Inclusive) zwischen 10 und 19,00Euro. Die 0,33l Flasche Bier (SanMiguel) 2,45€.
Das Publikum hauptsächlich Engländer.
Negativ noch zu bewerten wäre die Unart des Liegen Besetzens in der Frühe, obwohl dies ausdrücklich durch Hinweisschilder untersagt ist. Hier sollte das Hotel eingreifen, tut es aber nicht. Animation gibt es auch, für den der´s braucht.
Alles in Allem Mittelklasse.

Zimmertipp: Auf jeden Fall "Meerblick" buchen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
IberostarHoteles, Quality Manager von THe Mirador Papagayo Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Papagayo mitzuteilen.

Wir verfügen über unterschiedliche Zimmerkategorien und Zimmerpreise, nähere Informationen dazu können Sie jederzeit über unser Call Center erhalten. Dort informiert man Sie ausführlich, damit Sie in Ihrem nächsten Urlaub nicht enttäuscht werden.

Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten.

Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Alles wunderbar, ruhige Lage zwischen den Papagayo-Stränden und Marina Rubicón. Leider wurde die Pforte zur Strandpromenade und somit zum Zugang zum Meer nachts immer verschlossen und morgens nicht wirklich regelmäßig um 07.30 h geöffnet. Eine Öffnung per Schlüsselkarte wäre eine gute Alternative.

Kleine Mankos: Müll am Pool (Gläser vom Vorabend) und ein Air-Hockey-Tisch, der seinen Namen nicht verdiente (da leider ohne Luft, was dem Spiel deutlich den Reiz nimmt)

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von THe Mirador Papagayo Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr geehrte Carola,

ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Papagayo mitteilen.

Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels genossen haben.
Ihre Kritikpunkte haben wir an unsere Hoteldirektion weitergeleitet, um hier Abhilfe zu schaffen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen.

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ich habe in den letzten Jahren - zuletzt im November 2013 - in diesem schönen Hotel gewohnt. Das Iberostar Papagayo liegt direkt am Meer und ist über eine sehr schön angelegte Promenade mit dem Ort Playa Blanca verbunden. Durch die günstige Lage könnte man, wenn man sollte, die tollen Papagayo-Buchten zu Fuß erreichen. Mit dem Auto ist es einfacher; kostet 3,-- €, wofür ich volles Verständnis habe; man befindet sich immerhin in einem Naturschutzgebiet. Zimmer im Hotel sehr schön, die Familienzimmer ausgestattet mit Herd, Kühlschrank, separatem Schlafzimmer. Frühstücks- und Abendbuffet vielfältig und lecker (auch mit typisch kanarischen Gerichten); Personal freundlich und kompetent; Preise für Getränke normal. Jederzeit wieder!!

Zimmertipp: Die Familienzimmer sind groß und liegen an einem kleinen Pool mit schöner Bepflanzung; das Haupthaus ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Papagayo. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Wir geben immer unser Bestes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Wenn wir es sogar schaffen, die Erwartungen zu übertreffen, dann macht uns das besonders stolz.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

IBEROSTAR Papagayo

Sie waren bereits im THe Mirador Papagayo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THe Mirador Papagayo Hotel

Anschrift: Calle Las Palmas, 5, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Iberostar Papagayo)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 10 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 14 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THe Mirador Papagayo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TUI DE, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THe Mirador Papagayo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Papagayo Lanzarote
THe Mirador Papagayo Hotel Lanzarote/Playa Blanca
Iberostar Papagayo Hotel Lanzarote
Iberostar Hotel Papagayo
Iberostar Playa Blanca

Wenn Sie THe Mirador Papagayo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.