“Ein bisschen in die Jahre gekommen... je nach Zimmerart nett bis furchtbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Papagayo

Iberostar Papagayo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Papagayo
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Las Palmas, 5; San Marcial del Rubicon; Playa Blanca, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 13 von 35 Hotels in Playa Blanca
München
“Ein bisschen in die Jahre gekommen... je nach Zimmerart nett bis furchtbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Iberostar Papagayo liegt in Playa Blanca direkt am Wasser, nur getrennt von der Strandpromenade. Wobei es dort wie fast überall auf Lanzarote keinen Strand gibt, sondern eine Steile Felsküste.
Teilweise gibt es Möglichkeiten runter zum Wasser zu klettern, was aber nicht immer ganz risikofrei ist.
Die Papagayo-Strände liegen rund 5 km entfernt. Ambitionierte Sportler können die Strecke mit dem Fahrrade meistern, bequemer ist es mit dem Auto. Es gibt eine Mautstraße, die für 3 Euro befahren werden kann.
Da fast alles auf Lanzarote nicht kostenfrei zu besichtigen ist, ist man mit 3 Euro noch sehr günstig. Allerdings ist die Straße in extrem schlechtem Zustand, so daß man von Schlagloch zu Schlagloch springt.

Zum Hotel: Ein in die Jahre gekommener Bau der 70er Jahre, schon die Rezeption vermittelt einen guten Eindruck vom gesamten Haus: Die PCs sind verstaubt, die Tastaturen unappetitlich schmutzig, hinter den Bildschirmen sind Wollmäuse, und überall liegen Zettel und Belege herum. Nur ein Genie beherrscht das Chaos. :-)

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich.
Wir hatten direkt über Iberostar.com gebucht, und zunächst wurde uns ein Zimmer direkt am Parkplatz angeboten. Das Zimmer lag in Ebene 4. Der Parkplatz liegt etwas höher, so daß man vom Balkon in Augenhöhe ungefähr Blick auf die Nummernschilder der parkenden Fahrzeuge hat. Da kommt keine Urlaubsstimmung auf, und ich verstehe nicht, warum solche Zimmer überhaupt existieren. Die taugen bestenfalls als Büros.
Zumal auf Grund der fast rund um die Uhr stattfindenden An- und Abreisen ständig Verkehr am Parkplatz ist.

Das Zimmer an sich, ist wie alle Zimmer mit einem kleinen Balkon ausgestattet, der zumindest Platz für einen Tisch und 2 Stühle bietet.
Die Zimmer sind sauber, die Betten sind mittelmäßig.
Zum einen ist es unverständlich, warum King-Betten in einem Urlaubshotel aus 2 Teilen bestehen, die ständig auseinander rutschen. Hier haben sich 2 Seile als hilfreich erwiesen, also wer gerne "kuschelt" sollte unbedingt 2 Seile ca. 1m lang dabei haben, dann kann man die Beine zusammenbinden (also von den Betten).

Nach dem also dieses Zimmer nicht überzeugte bekamen wir freundlicherweise und nach längerer Diskussion ein "Familienzimmer" im gegenüberliegenden Nebengebäude.
Hier gibt es auch eine kleine Küche, mit Kühlschrank und Mikrowelle.
Insgesamt ist das Gebäude sehr hellhörig, wie in Spanien für Gebäude der 70er üblich.

Aber alles in allem ok. Man hat keinen Blick zum Meer, aber dafür zum Pool.

Das Frühstück wird als Buffet gereicht, auf Grund der Größe des Hauses mit 281 Zimmern werden also täglich rund 500 Personen "abgefüttert".
Der Speisesaal liegt im Erdgeschoss, mit Blick auf den anderen Pool. Es gibt ausreichend Tische, so daß es auch zur Hauptzeit keinen Stau gibt.
Das Angebot ist vielseitig, es gibt leckeres frisches Obst, leider kommen die Säfte aus einem Automaten und schmecken extrem künstlich.
Alles andere ist gut, vor allem schmeckt der Kaffee wirklich gut.

Sehr negativ ist daß es eigentlich nur ein kostenpflichtiges WLAN gibt, das kostenlose WLAN in der Halle funktioniert nur sehr schlecht, eigentlich gar nicht. Das kostenpflichtige WLAN kostet 25 Euro die Woche, das ist Wucher und eine Unverschämtheit!
Man bekommt bei Moviestar (Spanischer Mobilfunk-Anbieter) eine SIM-Karte für 15 Euro mit der man 1GB High-Speed-Traffic bekommt.

Und das Mobilfunknetz ist auf der gesamten Insel perfekt ausgebaut.

Es gibt 4 deutsche Fernsehprogramme, allerdings sehr alte Fernseher.
Hier sollte mehr drin sein.

Zimmertipp: Am besten mit Meerblick buchen! Die Zimmer zum Parkplatz sind sehr laut.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Papagayo, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Papagayo entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir verfügen über unterschiedliche Zimmerkategorien und Zimmerpreise, nähere Informationen dazu können Sie jederzeit über unser Call Center erhalten. Dort informiert man Sie ausführlich, damit Sie in Ihrem nächsten Urlaub nicht enttäuscht werden. Sie haben vermutlich ein Standardzimmer ohne Pool- oder Meerblick gebucht. Auf unserer Webseite finden Sie eine Auflistung der verschiedenen Zimmerarten. Wir empfehlen die Buchung von Meer- oder Poolblick für jene Gäste, die gern auf ihrem Balkon sitzen und die Aussicht genießen möchten.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie dennoch Ihr Zimmer wechseln konnten und Sie anschließend mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Außerdem sind wir begeistert zu lesen, dass unser Speisenangebot von Ihnen als vielseitig und gut bezeichnet wurde. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihr positiver Kommentar wird sie sehr motivieren. Ihren Kommentar zu den Säften werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben.

IBEROSTAR Papagayo

1.351 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten ein DZ mit HP gebucht, es waren aber keine DZ mehr frei, so haben wir ein Apartment im Nebengebäude erhalten.. diese sind sehr groß (vor allem das Bad) und absolut ausreichend. Leider ohne Meerblick und ohne Sonne morgens, aber dafür gibt es ja die Poollandschaft.
im Schlafzimmer gibt es leider nur 2 Einzelbetten welche zusammengschoben sind, nicht optimal, das gehört dringend verbessert. Im TV selbst hat man mehrer deutsche Sender falls einen die Animation nicht interessiert am Abend (haben wir nie angeschaut und kann daher nichts dazu sagen) Allgemein waren die Animateure am Pool sehr unauffällig, finde ich persönlich super.
Im Apartment gibt es einen Kühlschrank und sogar eine Küche mit Microweele, bei HP optimal. Vollpension lohnt sich nicht wirklich, da 3min vom Hotel weg ein Supermarkt ist, bei dem man alles ausreichend kaufen kann.
Das Frühstücksbuffett ist groß und ausreichend, freie Plätze gibt es immer. Auch das Dinner ist abwechslungsreich und vielfältig, Essen hat immer geschmeckt.
Leider kostet der Safe im Zimmer extra (2,40€/Tag) aber das sollte man sich gönnen. Wifi ist 30min am Tag an der Bar kostenfrei, WIFI im gesamten Areal kostet 20 €/Woche... immerhin ist die Leitung stabil, es können sogar größere Mails mit Wartezeit geladen werden.
Tennis und Squash kostet die Stunde 6€, Schläger müssen nur als Pfand bezahlt werden.
Man ist sofort an der Strandpromenade, kann dort gemütlich joggen gehen am Morgen oder abends den Sonnenuntergang genießen (Geheimtipp hierfür der FKK Platz oben beim Hotel)
Zu Fuß braucht man ca. 10min zum Hafen, dort kann man gemütlich was trinken oder ein Auto mieten (28€/Tag, damit deutlich günstiger als beim Hotel) nach ca. 20-25min ist man in Playa Blanco, auch dort können Autos, Fahhräder usw. gemietet werden oder man geht shoppen usw.
Im Einkaufszentrum neben dem Hotel (5min ostwärts) gibt es u.a. eine Sportsbar mit WIFI wo sogar Bundesliga geschaut werden kann, goldwert am Sa. Mittag (die Leute haben sich sogar darum bemüht das ich mein Wunschspiel per Livestream am großen TV schauen konnte, direkt an der Bar ;-))
Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend, wir würden wieder kommen.

Zimmertipp: am besten Zimmer mit Meerblick oder Ostwärts auf den höhren Etagen, dann kann man die Sonne auch abe ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Papagayo, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Daniel,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Papagayo.
Wir freuen uns, dass Sie uns Ihren Aufenthalt ausführlich beschreiben und wertvolle Tipps für zukünftige Gäste geben.

Die Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter.

Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude.

Es freut uns, dass Sie uns wieder besuchen möchten, bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Angenehmes Hotel in guter Lage. (Nähe zu den bevorzugten Naturstränden.) Allerdings ist die Ausstattung (Mobiliar, etc.) etwas in die Jahre gekommen. Das Essen ist insgesamt gut, aber nicht "überragend". Empfehlenswert ist meist der sehr und leckere Fisch. Die abendlichen Show-Veranstaltungen waren durchweg gelungen und bieten eine gute Abwechslung. Das Personal ist sehr freundlich, stets bemüht und verdient Lob. Das Management sollte über Investionen dringend nachdenken. Besonderheit: Sonnenterrasse mit FKK Möglichkeit erscheint als gute Idee, was sonst selten geboten wird. (Allerdings müssten hier die Liegen dringend erneuert werden.)

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Papagayo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Michael,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Papagayo in Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr mit den Investitionen anfangen und den Barbereich, den Fitnessraum sowie den Rezeptionsbereich renovieren werden.

Wir bedanken uns für Ihr Lob für unser Speisenangebot, unsere Abendshows und unsere Mitarbeiter. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an die einzelnen Abteilungen weiter.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben uns sehr gut erholt. Danke

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Papagayo.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich sehr gut erholt haben bei uns. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, wenn uns das in Ihrem Fall gelungen ist.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Gut waren die Größe der Zimmer, die gepflegte Anlage, die direkte Erreichbarkeit der sehr schönen Promenade und das Essen. Schlecht die Zimmerausstattung, der Mief der Kläranlage und die sehr schlechte Erreichbarkeit der Strände.

Balkonsitzer: Doppelzimmer im Hotel sind in weniger windiger Lage, als Familienzimmer oder Suiten in den Seitenflügeln, dort ist es im Winter recht kühl. Halbpension genügt völlig, man kann sich sehr gut und preiswert im nahen Supermarkt mit Getränken und Snacks versorgen, leerer Kühlschrank ist im Zimmer. Wer regelmäßig zum Strand möchte, oder kleine Kinder hat, sollte sich am Flughafen ein Auto mieten. Im Hotel sind Autos teuer und es dauert lange, bis man bei weniger gutem Wetter eins bekommt.

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Papagayo zukommen zu lassen.

Wir bedauern, dass die Zimmerausstattung Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können.

In der Nähe des Hotels befindet sich keine Kläranlage, so dass Sie sich vermutlich auf das recycelte Abwasser beziehen, womit wir in den Abendstunden die Grünzonen bewässern. Es tut uns leid, wenn es dadurch zu unangenehmen Gerüchen kam.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmergröße, unser Speisenangebot und die Hotelanlage an sich gefallen haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

- Wir waren sehr zufrieden und wollen gerne wieder in diesem Hotel Urlaub machen.
- Am schönsten war die Aussicht aufs Meer!
- Ein absolutes No-Go war der eisige Swimming-Pool

Nehmen Sie unbedingt ein Zimmer mit Meerblick!

Fahren Sie am besten dann, wenn die Aussentemperaturen und die Sonne den Pool aufheizen...

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter Gast,

die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Papagayo hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht.

Wir bedauern zu hören, dass Ihnen der Pool zu kalt war. Von den 3 Pools wird einer beheizt auf ca. 24ºC. Das Meer hat durchschnittlich 19ºC.

Andererseits freuen wir uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und uns gern wieder besuchen möchten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen.

IBEROSTAR Papagayo

Sie waren bereits im Iberostar Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Papagayo

Anschrift: Calle Las Palmas, 5; San Marcial del Rubicon; Playa Blanca, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Blanca
Nr. 6 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 6 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 11 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 12 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Papagayo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, Orbitz, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Papagayo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Papagayo Lanzarote
Iberostar Papagayo Lanzarote/Playa Blanca
Iberostar Papagayo Hotel Lanzarote
Iberostar Hotel Papagayo
Iberostar Playa Blanca

Wenn Sie Iberostar Papagayo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.