“typisches spanisches ulaubshotel in guter lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Papagayo

Iberostar Papagayo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Papagayo
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Las Palmas, 5; San Marcial del Rubicon; Playa Blanca, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 13 von 35 Hotels in Playa Blanca
“typisches spanisches ulaubshotel in guter lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

das hotel liegt direkt an der strandpromenade und besteht eigentlich aus zwei grossen bereichen, etwas weiter von der küste entfernt befindet dich der appartment-teil.
das hotel wirkt sehr sauber, macht einen überwiegend guten eindruck und bietet verschiedene verpflegungsarten an, nur frühstück, halbpension, all inclusive ...
das hotel spricht unterschiedliche nationalitäten an, jetzt im mai waren u.a. viele spanier dort.
die lage direkt am strand ist super, in der gleichen strasse befinden sich ein grosser supermarkt und eine bar, zur ortsmitte braucht man zu fuss über die strandpromenade mindestens eine halbe stunde.
an der küste gibt es für hotelgäste eine aufblasbare badeplattform, zu den papagayo-stränden ist der weg zu fuss ebenfalls möglich, man sollte es dann allerdings gewöhnt sein.
ansonsten empfiehlt sich für dieses hotel ein leihwagen.
das personal ist sehr freundlich, deutsch und english waren kein problem, die zimmerreinigung erfolgte täglich und war nicht zu beanstanden.
dass es allerdings weder im appartment, noch an der rezeption einen korkenzieher gab und dieser auch nicht besorgt werden konnte, passt allerdings nicht zu einem 4-sterne-hotel!
sowohl frühstück als auch abendessen fanden als buffett statt, die essenszeiten sind reichlich bemessen (frühstück bis 10:30h, abendessen bis 22:30h), auch die angebotenen speisen stehen bis zum ende der essenszeit ausreichend zur verfügung.
lediglich bei der temperatur der warmen speisen könnte einiges verbessert werden.
das restaurant war sehr sauber und ordentlich, obwohl es sich ebenerdig befindet, war es sehr lichtdurchflutet (fensterfronten an den längsseiten).
das hotel hat zwar nach spanischem standard 4 sterne, entspricht nach internationalem standard aber eher 3 sternen plus.
um mehr von der insel zu sehen würde ich unbedingt einen mietwagen empfehlen, es gibt wohl auch einen shuttle-bus zum strand (nicht genutzt).
mobilfunkempfang war kein problem, es existiert ein wlan mit vorheriger anmeldung zu relativ hohen kosten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
, Online Reputation Manager von Iberostar Papagayo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Tripadvisor Mitglied,

erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihre Reise für unseren Iberostar Papagayo entschieden haben. Das ist sehr nett, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihren Eindrücke mitzuteilen. Da es unser Ziel ist jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern finden wir Ihre Bemerkungen sehr hilfreich.

In Bezug auf das Restaurant tut es uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Temperatur der warmen Speisen nicht erfüllen konnten, wir werden unseren Angestellten Ihre Kommentare mitteilen, und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Anderseits freuen wir uns, dass Sie die Speisesaal sauber, ordentlich und sehr lichtdurchflutet fanden und die Essenszeiten als reichlich bemessen erfahren haben.

Auch Ihre Anregungen bezüglich einen Korkenzieher haben wir ausführlich besprochen und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Des Weiteren finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Lage, so wie die Pflege und Sauberkeit unseres Anlage, dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Papagayo sehr freundlich ist und gute Fremdsprachenkenntnisse hat, für uns eine Freude.

Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir beglücken uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können und wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps und Empfehlung hilfreich bzw. nützlich finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

1.351 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Alles in einem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, konnte entspannen, da die Anlage ruhig ist. Der Weg zu den Papagayo-Stränden habe ich immer gerne auf mich genommen. Wenn es am Strand zu windig war, konnte man sich auch gut an den Hotelpool legen.
Service sehr gut und freundlich, aber die Ausstattung müsste überarbeitet werden. Safe kostet extra, WLAN nur 30 Minuten am Tag gratis, Einrichtungen wirken schon etwas antiquiert.

• Aufenthalt Juni 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, ist hinsichtlich Einrichtungen aber nicht ganz zeitgemäß. Die Verköstigung ist ausgezeichnet aber selten Kanaren-typisch. Die Ausflüge (Südtour und Ausflug nach Fuerte Ventura) sollte man unbedingt mitmachen (Dromedarritt inklusive). Die Küstenpromenade ist aufwändig ausgebaut und wurde von uns gerne genutzt. Ein Bootstransfer zu den Paopagayo-Stränden wäre eine sinnvolle Ergänzung des Angebots.

Wer einen Sandstrand bevorzugt (Badenixen und Sonnenanbeter) , ist bei den vorliegenden Gegebenheiten des Hotels Iberostar Papagayo in Playa Blanca oder Playa Dorada besser aufgehoben

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel. Allerdings sind der Empfangsbereich (nicht modern, einladend) und das Abendprogramm (schlecht Animation, keine nette Bar im Hotel) nicht optimal.

• Aufenthalt Mai 2012
darsmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Lage: sehr gut-ruhig. Zimmer: echt 4 Stern, sauber. All Inclusiv: ausgezeichnet, sehr große Auswahl, lohnt sich, sonst wenn Sie trinken wollen( Wein, Cola, Bier usw. müssen sie fast wie in Deutschland zu bezahlen. Personal sehr gut, fleißig.
Mangel: Vormittags Empfang total überfordert. Rat: immer Nachmittag etwas erledigen. Animation relativ Schwach- Abend um 11 Uhr schluss. Tanzen- Mangelware, kein Lifemusik

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Die Begrüßung am Ankunftstag war sehr freundlich.

Das Zimmer und das Bad waren sauber.
Die Betten waren okay, aber man spürte schon die Federn und sie waren etwas durchgelegen. Schade war, dass es zwei einzelne Betten waren, diese konnte man zwar gut dicht zusammenschieben, aber da sie sehr leicht waren, schoben sie sich auch gerne wieder fast von alleine auseinander.

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (Pool- und Restaurantebene).
Die Poolarea war gepflegt. Der Pool war sauber und das Wasser von der Temparatur her okay. Vom Sonnendeck hat man einen tollen Blick auf eine Badebucht.

Wir hatten Halbpension gebucht. Dies war für uns absolut ausreichend. Das Frühstück und Abendessen gab es in Form eines Buffets. Morgens nicht ganz so abwechselungsreich wie Abends, aber jeden Tag sehr lecker. Die Kellner/innen waren zuvorkommend und freundlich.

Die Hotellobby hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, da die Sessel und Sofas schon sehr durchgesessen und abgenutzt aussahen.

Das Iberostar Papagayo ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und ist nah zu den Papagayostränden gelegen (gut zu Fuß zu erreichen). In die andere Richtung geht es in die Innenstadt von Playa Blanca. Die Entfernung beträgt ca. 5 - 6 km, aber soweit wir es mitbekommen haben, fährt auch ein Shuttle-Bus vom Hotel in Stadt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall den Weg zu Fuß zurückzulegen. Die Promenade ist toll ausgebaut.

In der Nähe vom Hotel (kurz die Straße rauf) liegt ein Supermarkt, dies war durchaus praktisch, um sich für den nächsten Tag mit Obst, Getränken etc. auszustatten.

Ich würde auf jeden Fall wieder in diesem Hotel Urlaub machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Positiv:
- leckeres Essen
- das Hotel-Team spricht super Deutsch und Englisch
- nach spanischen Verhältnissen ist die Ausstattung ziemlich gut.
- deutsches und Englisches Fernsehen.

Negativ:
- wenn man was will, dann ist es sehr bürokratisch und lang. Beispiel: Internet-Zugang.
- Die Cocktails an der Bar sind für den Preis überhaupt nicht akzeptabel.
- In der Sauna hat praktisch nix funktioniert. Für so einen Sauna Besuch, wo überall "Defekt" steht, wollen Sie noch das Geld!
- In der Reiseunterlagen stand ein Doppelbett drin. Stattdessen, wie es oft in Spanien ist, haben wir 2 getrennte Betten bekommen die ständig in die verschiedene Richtungen rutschten. Also ein dickes Minus für die Schlafqualität.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Papagayo

Anschrift: Calle Las Palmas, 5; San Marcial del Rubicon; Playa Blanca, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Blanca
Nr. 6 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 6 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 11 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 12 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Papagayo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, Orbitz, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Papagayo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Papagayo Lanzarote
Iberostar Papagayo Lanzarote/Playa Blanca
Iberostar Papagayo Hotel Lanzarote
Iberostar Hotel Papagayo
Iberostar Playa Blanca

Wenn Sie Iberostar Papagayo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.