“Willkommen in der Plastik und Anti-Service Welt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Playa Blanca Hotel

Rio Playa Blanca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rio Playa Blanca Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Avenida Archipielago, 4, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 27 von 34 Hotels in Playa Blanca
“Willkommen in der Plastik und Anti-Service Welt”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Willkommen in der Plastikwelt und Automatenwirtschaft. In diesem Hotel ist jeder Gast zur Selbstbedienung aufgefordert. Selbstverständlich sollte jeder einzelne seinen Müll selber entsorgen. Am Personal wurde gespart, d. h. kein Service im Restaurant oder Aussenbereich vorhanden, lediglich eine Dame an der Poolbar, die meiste Zeit war sie jedoch nicht anwesend. Die Getränke aus den Automaten waren ungeniessbar, keine Markengetränke, sondern minderwertige Billigprodukte, die mit nicht zu identifizierenden Zusätzen versetzt waren. Die Automaten selbst in einem nicht sauberen Zustand, Keime und Bakterien hatten Hochsaison, zumal jeder sie selbst bedienen musste. Im Restaurant wurden die Tische von nur 2 Personen abgeräumt, teilweise stapelten sich Teller, etc. Das Buffet war einfach, langweilig, geschmacksneutral und wiederholte sich täglich. Jeden Tag gab es Hühnchen oder Pute als Frischfleisch. Das Frühstück war auf britische Gäste abgestimmt, der Kaffeautomat ständig leer oder defekt, mit einem ungeniessbaren Kaffee. Frisch gepresste Säfte bekam man überhaupt nicht! Im Aussenbereich mal gemütlich am Abend ein Cocktail zu geniessen, war nicht möglich, dieser wurde ebenso in Plastikbecher gefüllt, zudem war die Auswahl sehr eingeschränkt. Die Hotelanlage an sich macht auf den ersten Blick einen zufriedenstellenden Eindruck. Die Zimmer, bzw. Bungalows liegen in einer gepflegten Gartenanlage. Die Grösse der Zimmer kann man als gut bezeichnen. Die Sauberkeit hier war in den ersten Tagen zufriedenstellend, nachdem das Zimmermädchen als kleine Aufmerksamkeit ein Trinkgeld bekam, beschränkte sich die Arbeit nur noch auf das Betten machen und evtl. das Fegen. Den Weg ins Badezimmer nutzte sie nur, um die Handtücher zu wechseln.
Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden, das Wasser in den Pools- 3 Stck -, kalt, d. h. nicht beheizt. Aber auch hier war jeder Gast zur Mithilfe angehalten, denn wurde der Müll nicht entsorgt, blieb er liegen, was häufig der Fall war. Zur Animation ist nur kurz etwas zu sagen - schlecht und ohne Deutschkenntnisse. Aufgrund der genannten Problematik im Restaurant, sahen wir uns gezwungen, unsere Speisen und Getränke auswärts einzunehmen. Zur Badebucht war es ein Fussweg von ca. 10 Minuten, zum Strand Playa Dorada dauerte die Busfahrt ca. 20 Minuten. Die Bushaltestelle befand sich gegenüber vom Hotel. Zum Schluss ist noch anzumerken, dass dieses Hotel keiner 4-Sterne-Anlage, wie man es gewohnt ist, entspricht. Hier muss dringend umstrukturiert werden, damit Gäste gerne kommen und auch mit postitiven Eindrücken das Hotel nach dem Urlaub verlassen. Davon ist man im Rio Playa Blanca ganz, ganz weit entfernt!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Amriswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Wir waren eine Woche im Oktober in Lanzarote im Urlaub. Das Bungalow ist in Ordnung aber nicht sehr exklusiv. Aber es reicht wenn man nicht den ganzen tag nur im "zimmer" ist. Das Essen war abwechslungsreich. es gibt 3 grosse Buffets. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Bungalows nicht direkt am Pool/gemeinschatsbereich (Kinderdisko am Abend)
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Die Hotel-Animation ist super, die Mini-Disco am Abend fuer die Kinder genial und ueberhaupt ist das ganze Kinderprogramm sehr empfehlenswert - und gibt den Eltern Zeit fuer einen Espresso am Strand:)

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Alle sind sehr freundlich, und haben unser vierkoepfigen Familie wunderschoene 2 Wochen beschert. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber in top Zustand im Bereich der Aussenanlage gehalten.
Der Service ist top, und es macht Spass bei den Mahlzeiten, obwohl man mit Kindern manchmal Horror vor dem Zustand nach dem Essen hat. Leider ist das Wasser im Poolbereich im Dezember leider sehr kalt.
Der Strand ist etwa 900 m entfernt, ist aber gut erreichbar. Der Playa Flamingo ist sehr sauber, und im Dezember nie voll gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nottingham, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war vom 5. Oktober bis zum 15. Oktober All-Inclusive in diesem Hotel. Wir waren mit 12 Leuten hier, von 7 bis 70 Jahren. Insgesamt ein sehr guter Urlaub für alle. Die Bungalows waren riesig, in unserem auf der Rückseite des Hotels, aber nicht weit von Pool, Bar, Restaurant und so gab es zwei Bäder. Es war von schönen Gärten umgeben. Die Bungalows sind veraltet und sollten mal modernisiert werden und neue Betten kriegen. Das ist der einzige Grund, warum ich sagen würde, dass es keine 4 Sterne hat. Das Essen war gut, selbst für die wählerischen Esser gab es immer etwas. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Klimaanlage im Esssaal öfter benutzt würde. Bier und Wein werden von der Zapfanlage ausgeschenkt, also keine Sorge über die Regel mit den 2 Plastikbechern pro Person an der Bar (der Bacardi mit Cola war sehr gut). Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (fragen Sie nach einem Wasserkocher für Ihr Zimmer, wenn Sie morgens einen Kaffee wollen). Der Pool war sehr sauber und man konnte gut drin schwimmen. Wir haben den Großteil des Urlaubs dort verbracht. Es gab Wasserpolo und andere Unterhaltung, wenn man daran Interesse hatte, etwas für jeden. Die Animateure (Gabriel und Italow) waren brillant und wurden oft in den Pool geworfen. Die Kinder liebten es. Der Dino-Wasserpark ist einen Besuch oder zwei wert (10 Euro für Kinder unter 14 und 15 Euro für Erwachsene) und das Geld wert. Wir würden definitiv zum Rio Playa Blanca zurückkehren.

Kelso, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten hier gebucht, um Anfang Oktober zwei Wochen zu bleiben - wir dachten, dass wir mit einem 4-Sterne-Hotel Qualität buchten - aber was für einen Schock wir hier kriegten!!!
Das Hotel ist nicht einmal ansatzweise 4 Sterne - wenn man gnädig wäre, würde es mit Glück 2 verdienen.
Das Essen war sehr einfach - die Trinktassen waren von der Sorte, die zusammenfielen, wenn man sie in der Hand hielt, am Pool waren überall zerbrochene Fliesen, Spinnenweben im Apartment, und harte, billige Liegestühle.
Wir forderten, in ein anderes Hotel umgelegt zu werden (jet2) und kriegten an unserem zweiten Tag die Verlegung in das Barcelo Lanzarote in Costa Teguise. Was für ein Unterschied - aber das war auch 4-Sterne?? Man konnte die beiden Hotels nicht vergleichen - das Barcelo hatte definitiv 4-Sterne-Qualität, von den Pools bis zu der Unterhaltung. Ich könnte dieses Hotel auf keinen Fall jemandem empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Anlage ist schön, jedoch etwas in die Jahre gekommen!
Der Service ist im Allgemeinen gut besonder hervorheben möchte ich jedoch den Restaurant-Service. Trotz der vielen Arbeit für die wenige Kellner haben Sie und der Maitre Carlos immer bemüht das beste für den Gast rauszuholen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Rio Playa Blanca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Playa Blanca Hotel

Anschrift: Avenida Archipielago, 4, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 von 34 Hotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rio Playa Blanca Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Playa Blanca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hl Rio Playa Blanca Lanzarote
Hotel Hl Rio Playa Blanca
Hl Rio Playa Blanca Hotel Lanzarote
Rio Playa Blanca Hotel Lanzarote
Hl Rio Hotel Playa Blanca
Rio Playa Blanca Lanzarote

Wenn Sie Rio Playa Blanca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.