“Freundliches sehr familienfreundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Playa Blanca Hotel

Rio Playa Blanca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rio Playa Blanca Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Avenida Archipielago, 4, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 26 von 34 Hotels in Playa Blanca
Köln, Deutschland
“Freundliches sehr familienfreundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Alle sind sehr freundlich, und haben unser vierkoepfigen Familie wunderschoene 2 Wochen beschert. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber in top Zustand im Bereich der Aussenanlage gehalten.
Der Service ist top, und es macht Spass bei den Mahlzeiten, obwohl man mit Kindern manchmal Horror vor dem Zustand nach dem Essen hat. Leider ist das Wasser im Poolbereich im Dezember leider sehr kalt.
Der Strand ist etwa 900 m entfernt, ist aber gut erreichbar. Der Playa Flamingo ist sehr sauber, und im Dezember nie voll gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Nottingham, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war vom 5. Oktober bis zum 15. Oktober All-Inclusive in diesem Hotel. Wir waren mit 12 Leuten hier, von 7 bis 70 Jahren. Insgesamt ein sehr guter Urlaub für alle. Die Bungalows waren riesig, in unserem auf der Rückseite des Hotels, aber nicht weit von Pool, Bar, Restaurant und so gab es zwei Bäder. Es war von schönen Gärten umgeben. Die Bungalows sind veraltet und sollten mal modernisiert werden und neue Betten kriegen. Das ist der einzige Grund, warum ich sagen würde, dass es keine 4 Sterne hat. Das Essen war gut, selbst für die wählerischen Esser gab es immer etwas. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Klimaanlage im Esssaal öfter benutzt würde. Bier und Wein werden von der Zapfanlage ausgeschenkt, also keine Sorge über die Regel mit den 2 Plastikbechern pro Person an der Bar (der Bacardi mit Cola war sehr gut). Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (fragen Sie nach einem Wasserkocher für Ihr Zimmer, wenn Sie morgens einen Kaffee wollen). Der Pool war sehr sauber und man konnte gut drin schwimmen. Wir haben den Großteil des Urlaubs dort verbracht. Es gab Wasserpolo und andere Unterhaltung, wenn man daran Interesse hatte, etwas für jeden. Die Animateure (Gabriel und Italow) waren brillant und wurden oft in den Pool geworfen. Die Kinder liebten es. Der Dino-Wasserpark ist einen Besuch oder zwei wert (10 Euro für Kinder unter 14 und 15 Euro für Erwachsene) und das Geld wert. Wir würden definitiv zum Rio Playa Blanca zurückkehren.

Kelso, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten hier gebucht, um Anfang Oktober zwei Wochen zu bleiben - wir dachten, dass wir mit einem 4-Sterne-Hotel Qualität buchten - aber was für einen Schock wir hier kriegten!!!
Das Hotel ist nicht einmal ansatzweise 4 Sterne - wenn man gnädig wäre, würde es mit Glück 2 verdienen.
Das Essen war sehr einfach - die Trinktassen waren von der Sorte, die zusammenfielen, wenn man sie in der Hand hielt, am Pool waren überall zerbrochene Fliesen, Spinnenweben im Apartment, und harte, billige Liegestühle.
Wir forderten, in ein anderes Hotel umgelegt zu werden (jet2) und kriegten an unserem zweiten Tag die Verlegung in das Barcelo Lanzarote in Costa Teguise. Was für ein Unterschied - aber das war auch 4-Sterne?? Man konnte die beiden Hotels nicht vergleichen - das Barcelo hatte definitiv 4-Sterne-Qualität, von den Pools bis zu der Unterhaltung. Ich könnte dieses Hotel auf keinen Fall jemandem empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Anlage ist schön, jedoch etwas in die Jahre gekommen!
Der Service ist im Allgemeinen gut besonder hervorheben möchte ich jedoch den Restaurant-Service. Trotz der vielen Arbeit für die wenige Kellner haben Sie und der Maitre Carlos immer bemüht das beste für den Gast rauszuholen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Die Anlage ist sehr schön konzipiert, hat gepflegte Außenanlagen und einen sehr schönen Pool. Die Bungalows sind geräumig geschnitten und haben schöne nach Süden ausgerichtete Terrassen. Damit ist leider auch alles Positive gesagt...

Das Essen ist bestenfalls mittelmäßig, beim Frühstück waren Kaffee und dazu gehörige Tassen oft aus. Das Personal war schon eine halbe Stunde vor Frühstücksende mehr damit beschäftigt, die Türen dicht zu machen, als die Tische abzuräumen.

Die Bungalows sind innen renovierungsbedürftig und die Ausstattung (sowohl die Möbel als auch die Küchenutensilien) ist sicherlich seit Betriebsbeginn weder ausgetauscht noch ergänzt worden. Die Betten sind aufgrund der Matratzenabdeckungen aus Plastik bei jeder Bewegung so laut, dass man sich kaum schlafen konnte.

Zusätzliche Anekdote:
Die Rezeptionistin schickte uns zu einer Sehenswürdigkeit, die geschlossen war, obwohl wir genau das vorher bei Ihr nachgefragt hatten. Die unnötige Autofahrt von fast zwei Stunden mit zwei kleinen Kindern damit überflüssig.

Insgesamt könnte die Anlage ganz toll sein, aber leider ist sie so runtergewirtschaftet, das man sie nicht guten Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
HotelesLopez, from the Headoffice Hoteles Lopez Group von Rio Playa Blanca Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Sehr geehrter Gast des Rio Playa Blanca

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns zu schreiben, und für Ihre Kommentare.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit dem Service und Angebot in unserem Hotel nicht vollends zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, all unseren Gästen auch während der Hauptsaison einen rundum erholsamen Urlaub zu ermöglichen, und sowohl der Service im Restaurant wie auch der Komfort der Zimmer gehoert natuerlich ganz wesentlich dazu. Wir haben Ihre Anmerkungen selbstverstaendlich an die entsprechenden Hotelabteilungen weitergeleitet, und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir bereits dabei sind, die Zimmerausstattungen nach und nach zu verbessern und zu erneuern, allerdings dauert dies aufgrund der Groesse des Hotels leider eine Weile.

Wir wuerden uns freuen, Sie wieder einal in einem unserer Haeser auf Lanzarote oder Gran Canaria begruessen zu duerfen und bedanken uns nochmals fuer Ihren Aufenthalt bei uns.

Mit besten Gruessen

Das Management der Hoteles Lopez Group
Oberuzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Appartements sind sehr grosszügig. Einfache Möbilierung, aber sehr sauber und es hat alles was es braucht. Die Matratzen der Betten sind nicht die Besten, aber aktzeptabel. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zum Meer und ins Zentrum muss man ca. 15 Minuten gehen. Es fährt auch ein Ortsbus, wenn man z.B. die Papagayo-Strände besuchen möchte. Die Promenade am Meer entlang ist sehr schön und auf dieser Insel kann man wirklich sehr viel unternehmen. Auch wenn mal kein Badewetter ist. Das Hotel und die Insel Lanzarote können wir nur jedem empfehlen. Ist wirklich eine Reise wert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Greifswald
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Sehr gepflegte Bungalowanlage mit einer sehr gepflegten Aussenanlage mit viel Grün.
Das Restaurant war sauber und ordentlich, mit einem sehr guten vielfältigen und reichhaltigen Angebot wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
ABER - die Bungalows sind von außen hübsch anzusehen, drinnen kommt dann die Ernüchterung . Es gibt eine Küchenzeile welche Ihre besten Tage schon lange hinter sich hat, defekte Abzugshaube , verosteter und nicht beleuchteter Kühlschrank, 2 extrem langsam erhitzende Herdplatten und Geschirr aus den Anfängen des Hotels
Das Bad ist eindeutig renovierungsbedürftig - schwergängige und verschmutzte Armaturen aus den nur ein sehr sehr schwacher Wasserstrahl kommt, die Badewanne hat Abplatzungen welche nur notdürftig überpinselt wurden, schwarze dreckige Silkionfugen um Wanne und Toilette
Das Schlafzimmer besitzt zwei knarrende Betten, einen großen Schrank , zwei Nachttische mit EINER Nachttischlampe
UND eingerahmt wird das ganze von jeder Menge Dreck , ob auf den Tischen , in den Ecken sowieso - Es wird einfach schlamipg bis granicht dort geputzt .
Die Fußböden wurden während unsers Aufenthalts nicht einmal gewischt und im Bad nur um den Dreck herum. Zum Schlafen gabs dann noch zerrissene Bettlaken sowie teilweise zerrissene Handtücher . Unterm Strich definitiv keine 4 Sterne würdig, da hilft dann auch das gute Restaurant nicht mehr.
Es gab zwar einen Fernseher, allerdings gabs nur 2 deutsche Sender (Sat1,Pro7) frei zu empfangen, weitere Sender gabs für 2 Euro pro Tag Extragebühr - WUCHER , die Fernbedienung konnte man für 10 Euro Leihgebühr bekommen, ebenso eine Leihgebühr von 10 Euro für den Schlüssel des Schranktresor, zusätzlich dann noch 2 Euro pro Tag für deren Nutzung !
Daher kommt diese Hotelanlage unterm Strich gesehen für uns nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Rio Playa Blanca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Playa Blanca Hotel

Anschrift: Avenida Archipielago, 4, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 von 34 Hotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rio Playa Blanca Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Playa Blanca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hl Rio Playa Blanca Lanzarote
Hotel Hl Rio Playa Blanca
Hl Rio Playa Blanca Hotel Lanzarote
Rio Playa Blanca Hotel Lanzarote
Hl Rio Hotel Playa Blanca
Rio Playa Blanca Lanzarote

Wenn Sie Rio Playa Blanca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.