“Schrecklich..” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Corbeta

THB Corbeta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Corbeta
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Faro de Pechiguera s/n, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 25 von 35 Hotels in Playa Blanca
Kehl, Deutschland
“Schrecklich..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Wir hatten nicht viel erwartet als wir ein 3-Sterne-Hotel in Spanien gebucht hatten.. doch auch für 50 Euro die Nacht lässt sich ein wenig Sauberkeit und intaktes Mobiliar erwarten!
Wir hatten über Schau-ins-Land-Reisen gebucht. Als wir an einem Samstag nachmittag ankamen, bekamen wir auch nur einen Lageplan in die Hand gedrückt - viel Spaß beim Suchen! Na gut.
Die Anlage ist nichts besonderes aber akzeptabel (Achtung nachmittags Pool-Animation und laute Musik), wenn auch die Wege ziemlich zestört sind.
Wir bekamen das hinterste Bungalow mit Blick auf einen Maschendrahtzaun mit Straße dahinter, keine Palme, kein Kaktus.. okay.
Dann öffneten wir die klapprige Schiebetür und zum Vorschein kam ein miefiges, ranziges Kabuff. An den Wänden sind überall Flecken, die Oma-Vorhänge sind muffig und schmutzig, das Sofa ausgeblichen. Die Küche gehört DEFINITIV auf den Sperrmüll. Eigentlich wollten wir kochen, doch daran war hier zwischen kaputten Spanplatten und rostigen Geschirrhaltern nicht zu denken. An den Lampen an den Wänden hängen Kabel heraus. Die "Tagesdecken" waren hier ganz im Corbeta-Style: unsauber zugeschnittene grau-braune Filzdecken. Der kaputte schwarz-braune Einbauschrank wirkt erdrückend im kleinen Schlafzimmer. Im Bad wartet eine rostige Duscharmatur.
Als wir im Wohnzimmer eine Ameisenstraße und drei Spinnen und die Schlafzimmer ebenfalls eine Spinne an der Decke vorfanden war das Maß voll. Hier wollten wir nicht unseren lang ersehnten Urlaub verbringen. Man bot uns die "Luxury Suite" an für 18€ mehr am Tag: sah genau gleich aus nur ohne Küche und mit Klimaanlage! Dann sahen wir uns ein anderes Bungalow an: selbes Desaster mit Gratis-Haar auf fleckigem Bettlaken. Nein Danke! Wir wollten nur noch weg! Da am Wochenende nichts zu erreichen war, mussten wir 2 Nächte überleben. Unser Veranstalter gewährte uns dann sofort einen Umzug in ein anderes Hotel..
Falls man nachts angenehm schlafen und seinen Urlaub auch nur ein bisschen genießen möchte raten wird dringendst vom THB Corbeta ab!

Zimmertipp: Uns sind keine Bungalows aufgefallen, insbesondere nicht von denen, die wir von innen "besichti ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
JordiTHBCorbeta, Dirección von THB Corbeta, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Sehr geehrter Kunde,

Zuerst, möcheten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit gefunden haben, damit Um Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen.

Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war. Der Komfort unserer Gäste ist am wichtigsten für uns, deswegen werden wird aufgrund Ihrer Bemerking, Maßnahmen ergreifen, damit es sich nicht wiederholt.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bemerkung, da sie uns hilft, unseren Dienst zu verbessern.

Wir hoffen, dass wir eine zweite Chance bekommen und Sie erneut bei uns herzlich willkommen heikommen heißen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Windhagen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer sehr sauber und gepflegt ..
Wir hatten ein klein Kind dabei und ich muss sagen als die Frau kam zum sauber machen uns sah das die kleine geschlafen hat war sie sehr leise und Vorallem war sie sehr bemüht die kleine beim sauber machen nicht zu wecken ...

Essen war sehr lecker das einzige was uns gestört hat war das viel auf die Engländer ausgerichtet war mehr spanische Küche wäre toll Gewesen ...

Fahren auch gerne wieder hin

• Aufenthalt September 2014, Familie
Sehr geehrter Frau Monique,

Es freut uns sehr dass Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüssen,
Gemünden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Das Hotel corbetta hat uns gut gefallen Preis Leistung klasse wir fliegen im November noch einmal in dieses hotel ich kann in einem 3Sterne hotel keine 5Sterne erwarten aber das hotel ist sehr um seine Gäste bemüht immer wieder top saubere Zimmer Super Handtuch Service essen top ob spielbar Restaurant oder pizzeria

Zimmertipp: Wir waren in deluxe die anderen sind aber auch ok
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

ALLGEMEIN
An sich sollte man von einem 3-Sterne Hotel in Spanien (auf den Kanaren) nicht die Welt erwarten. Das Bungalow ist soweit in einem passablen Zustand - nur die Küche (und die Schubladen!) sollten grunderneuert werden!

SAUBERKEIT
An und für sich gibt es hier nicht viel zu bemängeln.
Wenn man das Schild raushängt, dass den Reinigungskräften verdeutlicht, dass sauber gemacht werden soll, dann passiert es auch.
Nur ein Manko gibt es auch hier: das Putzzeug löst bei starken Allergikern und Astmathikern eben diese Reaktionen aus... Deshalb konnte ich höchstens zwei Mal die Woche reinigen lassen.

PERSONAL
Ja, bis auf den einzigen deutschen Mitarbeiter war das Team zuvorkommend und freundlich!
Unser Landsmann war stets schlecht gelaunt und ließ einen das in abgemilderter und desinteressierter Form wissen. Schade.

ESSEN
Da ich ohne Essen gebucht habe, fällt diese Bewertung weg.

Wenn man tagsüber nicht im Hotel ist, kann man hier auf jeden Fall wohnen!
Wenn man tagsüber da ist, sollte man nicht mich fragen, da ich nie da bin! :)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die kleinen netten mini Bungalows sind gemütlich eingerichtet. Alles eher ein älteres Modell. Mit Kindern Ideal. Leider nicht so sauber. Trotzdem würden wir für diesen günstigen Preis wieder kommen. Das Personal ist nett und die Pool Anlage schön. Wifi, Safe und Poolhandtücher sind zu bezahlen. Unser Bungalow war in den hinteren Reihen und angenehm ruhig. Das essen ist typisch englisch, Bohnen, Speck, Würste und viel fettes aber auch Gemüse und einige vegetarische Angebote.

• Aufenthalt August 2013
Giessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wer Urlaub in einem Drei-Sterne-Hotel bucht, sollte keine Erwartungen haben - dann wird er auch nicht enttäuscht. Wenn ich hier so manche Bewertung lese, frage ich mich, was die Erwartung der Gäste waren.

Für uns gilt: Wir hatten einen sauberen Bungalow, der Fernseher funktioniert (worauf es ja im Urlaub nicht wirklich ankommt), das Bad war relativ neu und das Personal war sehr nett.

Die Bungalow-Anlage hat definitiv aber auch Nachteile, begonnen beim Essen. Wir hatten Halbpension gebucht und somit zwei Mahlzeiten am Tag.
Frühstück: Das Frühstück ist sehr auf Engländer ausgelegt, es gibt also gebackene Bohnen, verschiedene Sorten Ei, Würstchen, Pommes Frites (!) usw. Wer Vegetarier ist, hat schon mal ein Problem, es gibt nämlich genau EINE Sorte Scheibenkäse und die Marmelade schmeckt wie durch Zuckerwasser gepresste Früchte. Außer dem Honig ist im Grunde für Vegetarier nichts dabei, womit sie ihr Brot belegen können. Alternativ bleibt nur Müsli oder Obst, das jedoch teilweise unreif, also zu hart, oder zu weich, also überreif, war. Schade! Der Saft schmeckte ebenso grausam. Keine Ahnung, welches Konzentrat dort ausgeschenkt wurde, es schmeckte nach allem, was man sich in Limonade (ohne Kohlensäure) vorstellen kann, aber nicht nach Saft. Mein persönlicher Gau war jedoch, dass ich grundsätzlich (morgens und abends) immer einen Teller erwischte, der oben und unten nass war (vermutlich, weil er direkt aus der Spülmaschine kam). Da gehört für mich jedoch zum Service, dass so etwas nicht vorkommt.

Abendessen: Das gleiche Problem wie am Morgen, das Essen wird hier eigentlich nur für Engländer gekocht. Wie beim Frühstück gab es Pommes Frites als Standard, dann immer Nudeln, Kartoffeln und eine Tomatensoße und dann Fleisch und Fisch. Großes Problem: Statt einer Essensbeschreibung neben dem Essen fand sich nur über dem Behälter ein Schild mit dem jeweiligen Bild des verarbeiteten Tieres drauf. Gab es Schwein, war über dem Essen ein Bild eines Schweines, gab es Truthahn, stellten sie ein Bild eines Truthahns hin - sorry, aber das ist mir zu wenig. Ich wüsste schon gerne, was das für eine Soße ist und welcher Teil des Tieres verarbeitet wurde.

Leider ist das Essen so durchwachsen bis schlecht, dass ich nach vier Tagen keine Lust mehr darauf hatte. Genießbar war einzig die Salatauswahl. Auch das Dessert war lieblos, langweilig und englisch. Bunte Matschepampe mit Zuckerstreuseln, bunte zuckrige Gebäckvariationen, die eigentlich nur nach Zucker schmeckten, Eis, das nach zwei Abenden nicht mehr schmeckte, und jeden Abend aufgeschnittene Melone - keine Abwechslung, ideenlos, schade!

Dennoch: Das Personal war sehr nett. Und auch wenn nicht alle deutsch konnten (wer erwartet, dass alle deutsch reden, ist übrigens meines Erachtens auch ein schlechter Gast!!), waren alle und immer bemüht, dass die Tische schnell leer- und aufgeräumt waren und jeder Gast schnell sein Getränk bekam.

Die Anlage wirkt hier und da ein wenig runtergekommen und bräuchte an manchen Ecken mal neue Farben und ein bisschen Liebe (beispielsweise am Pavillon im Essensraum) und an den Pools.

Wer sich darüber beschwert, dass das Hotel so weit vom Strand weg ist: selbst schuld, denn diese Info erhält man ja schon beim Buchen. Wir haben den Fußweg zum Meer gerne auf uns genommen und auf den Shuttlebus verzichtet. Wir waren immer etwa 10-12 Minuten unterwegs und haben jeden Spaziergang genossen.

Unangenehm: Engländer, die sich morgens vor dem Frühstück Liegen reservieren, die Wohnungstüren der Bungalow-Zimmer, die sich nur mit einem lauten WUMMS schließen lassen und in unserem Fall ein Bett, bei dem die Verankerung aus der Wand schaute. Alles kein Drama, aber dieser Anlage fehlt es wirklich ein bisschen an Liebe.

Alles in allem kann man Corbeta durchaus weiterempfehlen. Wenn ich drei Sterne buche, bekomme ich eben drei Sterne und englisches Essen - Fakt.

Zimmertipp: Die hinteren Zimmer bzw. Bungalows (ab 30) liegen abgelegen und sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Belfast, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel Corbeta ist ein 3 Sterne Hotel am Rande von Playa Blanca. Die Zimmer sind schön, wie kleine Bungalows und so gut ausgestattet, viel Platz und sehr sauber. Die Schwimmbecken sind groß und es stehen viele Sonnenliegen zur Verfügung. Das Essen in diesem Hotel ist erstklassig, die Auswahl ist sehr gut, immer heiß und reichlich. Die Angestellten sind so freundlich und hilfsbereit. Nicht weit vom Hotel, rechts abbiegen, über einen Feldweg gelangt man zum Hafen, wo man eine ausgezeichnete Auswahl an Bars und Restaurants hat. So ein schönes Resort und ein fantastisches Hotel.

Sie waren bereits im THB Corbeta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Corbeta

Anschrift: Avenida Faro de Pechiguera s/n, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Corbeta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Corbeta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corbeta Hotel Lanzarote
Hotel Corbeta Bewertungen
THB Corbeta Lanzarote/Playa Blanca
Corbeta Hotel Playa Blanca

Wenn Sie THB Corbeta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.