“preiswerte Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Tropical Island

THB Tropical Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Tropical Island
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Fragata #2 | Urb Costa Papagayo, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Sun Tropical Island Resort)   |
Nr. 24 von 35 Hotels in Playa Blanca
Dresden, Deutschland
“preiswerte Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir hatten das Hotel last minute gebucht und uns von den teils schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen, da wir vorhatten, die Insel zu erkunden und nicht in der Anlage rumzuhängen. Deshalb auch nur mit Frühstück, da es genügend gemütliche Fischrestaurants in der näheren Umgebung gibt.
Die Appartements waren großzügig mit voll ausgestatteter Wohnküche, Bad und Balkon, die Betten, d.h. eher die Federkernmatratzen waren von mäßiger Qualität (wer es weich mag, dem mag es gefallen). 2 mal in der einen Woche war kein Service im Zimmer, obnur vergessen oder geplant, konnten wir nicht herausfinden.
Das Zimmer ist zum größten Teil von Engländern bevölkert, danach ausgerichtet ist auch das Frühstücksbuffet. Es ist nicht sehr abwechslungsreich, aber doch mehr Vielfalt als in England selbst, es gab immer frisches Obst (Bananen, Orangen, Clementinen, Äpfel, Birnen und Melone), Eier gekocht, gerührt und gebraten, Wurst, Käse und Full English Breakfast. Die Getränke außer Kakao und Tee schmeckten alle sehr synthetisch und das Personal war zeitweise sehr überfordert.
Wir mochten uns nicht vorstellen, wie es zugeht, wenn die Anlage voll besetzt ist. Nach meiner Schätzung war höchsten ein Drittel der Zimmer belegt.
Die Anlage selbst bot alles, was man so für Familien mit kleinen Kindern benötigt, Spielplätze, Pools und war sehr gepflegt.
Zum richtigen Strand ist sind es ca. 30 min Fußweg, dieser ist jedoch sehr klein und damit stark überfüllt. Besser ist es , sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad auszuleihen und zu den Papageienstränden (ca. 5 km) zu fahren. Diese sind weitläufig, naturbelassen und man ist nahezu allein (vor allem am FKK-Strand).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Eigentlich eine schöne Anlage. Viel Liegefläche, ausreichend Liegen. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge am Wasser. Viele Geschäfte zum gucken. Alles so, wie ich es mir vorstellte. Blöd war, dass nach Neujahr - aufgrund der weinigen Gästen - unser Hotel schloss. Nein, man musste nicht aus den Zimmern. Aber Restaurant, Bar etc. war nur noch im Nachbarhotel Sun Tropical geöffnet. Gut, die beiden Anlagen gingen in einander über, aber ich fühlte mich nicht mehr willkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren für zwei Wochen mit Selbstverpflegung im Dezember 2010 und Januar 2011. Die zwei Appartements waren geräumig und sauber. Kostenlose Klimaanlage! Die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen. Playa Blancas Strand liegen nur 15-20 Minuten zu Fuß von dem Urlaubsort. Gratis Bus fährt 10.00 Uhr und am 15.00 Uhr wieder zurück.

Empfehlung; ganzes Geschirr abwaschen.

Es ist zu empfehlen, Fahrzeugmiete erst in Lanzarote Flughafen abschliessen, um die hälfte billiger, als in Deutschland. TYP B gebucht, Lanzarote TYP D hätte ich bekommen!
Das war die einzigste Enttäuschung.

Wir aßen nicht im Ressort Essbereich da dieser Umgebaut wurde, sodass wir in dem Ressort Sun Tropical Essen durften. Alles war à la Diskretion für Erwachsene € 12.50 und Kinder bis 14 Jahre € 6.50

Beim Einchecken, fragen Sie an der Rezeption, für die vollständige Liste von Extras. Die Preise waren angemessen, Mietpreis für eine Woche! Tennis spielen kostete nix, Schlägerkaution inkl. Ball € 20.00, Tischtennis Schlägerkaution inkl. Ball € 10.00. Mietkautionen bekam man wieder zurückerstattet über.

Die Übernachtungen waren himmlisch ruhig, das zirpen einer Grille durch die Nacht machte alles noch viel schöner.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Wiesentheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Hie und da gab es ein paar Kleinigkeiten, über die man aber leicht hinwegsehen konnte. Im großen und ganzen ein spitzen Hotel.

Aufenthalt Juni 2007, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Eine super Anlage, lecker Essen, sehr schöne Stadt, jeder der dahin fährt wird einen super schönen und erholsamen Urlaub erleben.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Da wir Erwachsenen hauptsächlich Ruhe nötig hatten, war es für uns einigermaßen ok. Den gewünschten Erholungseffekt hat es zumindest gebracht. Wer pure Erholung und Ruhe sucht, ist einigermaßen gut bedient denn die Anlage an sich und die Großzügigkeit der Zimmer sind vier Sterne wert. Wer mehr Wert auf Vielfalt beim Essen, Animation, Sauberkeit usw. legt, sucht sich auf jeden Fall was anderes, denn auf diesem Gebiet sind drei Sterne schon zu viel.

• Aufenthalt Januar 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im THB Tropical Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Tropical Island

Anschrift: C/ Fragata #2 | Urb Costa Papagayo, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Sun Tropical Island Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Tropical Island 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Unister, Expedia, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Tropical Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sun Tropical Playa Blanca
Sun Tropical Lanzarote
THB Tropical Island Lanzarote/Playa Blanca
Sun Tropical Playa Blanca
Holiday Village Sun Tropical Lanzarote

Wenn Sie THB Tropical Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.