“Das zweite mal in Lanzarote” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Tropical Island

THB Tropical Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Tropical Island
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Fragata #2 | Urb Costa Papagayo, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Sun Tropical Island Resort)   |
Nr. 23 von 35 Hotels in Playa Blanca
Basel, Schweiz
“Das zweite mal in Lanzarote”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Sun Tropical Island Resort 23.12.11 - 06.01.12
Wir, als Familie sind nun das zweite mal hier in diesem Hotel. Der Empfang ist und war Überfordert. Uns wurde dann mit einer Plan Kopie gezeigt wie wir dann unsere Aparte entgegen nehmen konnte. Sie Reklamierten, als ich zwei Apartzimmer mietete, dass es nicht in Ordnung wäre. Das ist mir immer noch Sauer aufgekommen. Also wir haben die Zimmer entgegen genommen, Hilfe, wir konnten nicht auf die Terrasse, die Türe lässt sich nicht öffnen, auch im Badezimmer kann man auch heute noch 02.01.12 das Fenster nicht öffnen. Schliessen geht auch nicht, der Angestellte konnte es nicht flicken, weil er es nicht versteht. Das WC, Salontisch, ganze Einrichtung wurde und wird nie geputzt, warum wollte ich wissen. Plötzlich konnte niemand mehr Englisch und haben mich dann abgewimmelt. Auch per Telefon wollte ich eine Stellungnahme, aber niemand wollte gehör. Seit ich dann mehrmals am Tag Reklamiert habe, habe ich dafür ein schmutziges Zimmer.

Letztes Jahr waren es noch zwei Eingänge zwei Firmen, jetzt nur noch ein Eingang der komplett Überfordert ist. Das Frühstück im Untergeschoss ist schon erschreckend, die Klimaanlage Gitter sind mit einer 1 cm Schicht da wo man Isst noch nie, oder schon lange nicht mehr gereinigt worden. Auch das Buffet ist gar nicht Sauber und sehr schlecht. Was die Engländer so bekommen und Essen, ist schon gravierend.

Leider kann ich dieses Hotel nicht mehr weiter empfehlen. Sogar im Badezimmer musste ich eine Woche darauf warten, bis der Schimmel an der Decke weggemacht wurde. Kleine Bewohner waren auch immer stets da.

Wir hatten die Zimmer neben dem Dome, also jeden Tag Rambazamba, auch am Nachmittag, das heisst genau ab Morgens 10.00 Uhr bis Mitternacht laute Lautsprecher. Wir haben dann auch noch eine tolle Magendarm Grippe bekommen, dann roch es 3 Tage lang auf dem ganzen Areal nach Säuerliche Kotze.

Die hilfsbreiten Angestellten vom letzten Jahr, sind wo?

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren zufrieden, allerdings hätte die Terasse der Snackbar einer Reinigung bedurft, da man dort über mehrere Tage festzukleben drohte.

Da nur wenige Deutsche in diesem Hotel verweilen sind Englisch oder Spanischkenntnise von Vorteil!
An der Rezeption kann man sich uneingeschränkt verständigen!
Animation aufgrund der vielen Engländer nur auf Englisch!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Appartements sind praktisch eingerichtet und die kleine Küche ist nicht dazu gedacht für die ganze Famile ein Dreigängemenü zu zaubern, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. Wir haben jeden Tag die Insel erkundet und können daher die Qualität von Animation nicht einschätzen. Jedoch gibt es reilich kleine und größer Poolanlangen, sodass Salzwassergegner viele Bademöglichkeiten finden. Die weitere Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig jedoch teilweise gefährlich beschädigt. (Sitzfläche von Balkonstühlen sind eingerissen...) Die Betten waren eine Tortur für meinen Rücken. Die Krönung jedoch war das Frühstück. Die Teller teilweise unsauber, das Angebot an gesunder Nahrung zu gunsten von fetten Speisen doch sehr eingeschränkt. Das Teewasser war an manchen Tagen nur lau.
Alles in allem also praktisch als Ausgangspunkt für Unternehmungen und für Reisende ohne hohen .

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir hatten das Hotel last minute gebucht und uns von den teils schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen, da wir vorhatten, die Insel zu erkunden und nicht in der Anlage rumzuhängen. Deshalb auch nur mit Frühstück, da es genügend gemütliche Fischrestaurants in der näheren Umgebung gibt.
Die Appartements waren großzügig mit voll ausgestatteter Wohnküche, Bad und Balkon, die Betten, d.h. eher die Federkernmatratzen waren von mäßiger Qualität (wer es weich mag, dem mag es gefallen). 2 mal in der einen Woche war kein Service im Zimmer, obnur vergessen oder geplant, konnten wir nicht herausfinden.
Das Zimmer ist zum größten Teil von Engländern bevölkert, danach ausgerichtet ist auch das Frühstücksbuffet. Es ist nicht sehr abwechslungsreich, aber doch mehr Vielfalt als in England selbst, es gab immer frisches Obst (Bananen, Orangen, Clementinen, Äpfel, Birnen und Melone), Eier gekocht, gerührt und gebraten, Wurst, Käse und Full English Breakfast. Die Getränke außer Kakao und Tee schmeckten alle sehr synthetisch und das Personal war zeitweise sehr überfordert.
Wir mochten uns nicht vorstellen, wie es zugeht, wenn die Anlage voll besetzt ist. Nach meiner Schätzung war höchsten ein Drittel der Zimmer belegt.
Die Anlage selbst bot alles, was man so für Familien mit kleinen Kindern benötigt, Spielplätze, Pools und war sehr gepflegt.
Zum richtigen Strand ist sind es ca. 30 min Fußweg, dieser ist jedoch sehr klein und damit stark überfüllt. Besser ist es , sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad auszuleihen und zu den Papageienstränden (ca. 5 km) zu fahren. Diese sind weitläufig, naturbelassen und man ist nahezu allein (vor allem am FKK-Strand).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Eigentlich eine schöne Anlage. Viel Liegefläche, ausreichend Liegen. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge am Wasser. Viele Geschäfte zum gucken. Alles so, wie ich es mir vorstellte. Blöd war, dass nach Neujahr - aufgrund der weinigen Gästen - unser Hotel schloss. Nein, man musste nicht aus den Zimmern. Aber Restaurant, Bar etc. war nur noch im Nachbarhotel Sun Tropical geöffnet. Gut, die beiden Anlagen gingen in einander über, aber ich fühlte mich nicht mehr willkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren für zwei Wochen mit Selbstverpflegung im Dezember 2010 und Januar 2011. Die zwei Appartements waren geräumig und sauber. Kostenlose Klimaanlage! Die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen. Playa Blancas Strand liegen nur 15-20 Minuten zu Fuß von dem Urlaubsort. Gratis Bus fährt 10.00 Uhr und am 15.00 Uhr wieder zurück.

Empfehlung; ganzes Geschirr abwaschen.

Es ist zu empfehlen, Fahrzeugmiete erst in Lanzarote Flughafen abschliessen, um die hälfte billiger, als in Deutschland. TYP B gebucht, Lanzarote TYP D hätte ich bekommen!
Das war die einzigste Enttäuschung.

Wir aßen nicht im Ressort Essbereich da dieser Umgebaut wurde, sodass wir in dem Ressort Sun Tropical Essen durften. Alles war à la Diskretion für Erwachsene € 12.50 und Kinder bis 14 Jahre € 6.50

Beim Einchecken, fragen Sie an der Rezeption, für die vollständige Liste von Extras. Die Preise waren angemessen, Mietpreis für eine Woche! Tennis spielen kostete nix, Schlägerkaution inkl. Ball € 20.00, Tischtennis Schlägerkaution inkl. Ball € 10.00. Mietkautionen bekam man wieder zurückerstattet über.

Die Übernachtungen waren himmlisch ruhig, das zirpen einer Grille durch die Nacht machte alles noch viel schöner.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Wiesentheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Hie und da gab es ein paar Kleinigkeiten, über die man aber leicht hinwegsehen konnte. Im großen und ganzen ein spitzen Hotel.

Aufenthalt Juni 2007, Familie

Sie waren bereits im THB Tropical Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Tropical Island

Anschrift: C/ Fragata #2 | Urb Costa Papagayo, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Sun Tropical Island Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THB Tropical Island 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Expedia und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Tropical Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sun Tropical Playa Blanca
Sun Tropical Lanzarote
THB Tropical Island Lanzarote/Playa Blanca
Sun Tropical Playa Blanca
Holiday Village Sun Tropical Lanzarote

Wenn Sie THB Tropical Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.