“Schöner Urlaub in einem guten Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Playa Dorada

Hesperia Playa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Playa Dorada
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. Costa del Papagayo, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 20 von 35 Hotels in Playa Blanca
Wehldorf, Germany
“Schöner Urlaub in einem guten Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir hatten einen schönen Urlaub. Nach einem Zimmerwechsel wegen einer sehr lauten Pumpe vor unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Das neue Zimmer war sauber und ruhig gelegen. Der Teppichboden war alt, dies hat uns aber nicht gestört. Großes Bett und LCD Fernseher. Das Frühstück war in Ordnung. Etwas Abwechslung wäre super! Gepflegte Garten- und Poolanlage, Top Lage! Wenn man wie wir nur Frühstück bucht und den ganzen Tag unterwegs ist reicht das Hotel mit Standardzimmer aus. In unserem Fall war das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut, deshalb würden wir wiederkommen.

Edertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

schöne entspannnte Tage in einem" Zwei Klassen "Hotel das
fanden wir Schade ansonsten empfehlenswert wenn man einen ruhigen stressfreien Urlaub verbringen möchte. Schön fanden wir die Livemusik am Abend.

Merseburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ein sehr schönes Hotel mit sehr gepflegter Empfangshalle und sehr gepflegten Außenbereich. Das ist aber auch schon alles was man an positiver Kritik anbringen kann. Das Hotel teilt sich in eine Zweiklassengesellschaft auf. In den „Normalo“ mit 2,5 Sternen und den „Deluxe-Urlauber“ mit 4 Sternen. Wer also denkt er möchte seinen Urlaub in einem 4 Sterne Hotel verbringen der sollte gleich die Deluxe-Klasse buchen, da ist vom Speiseraum (Lanzarote-Flair, landestypisch und abwechslungsreiche Speisen) bis zur Pool-Liegewiese alles toll. Der „Normalo-Urlauber sollte sich mit 2,5 Sternen zufrieden geben. Das ist sehr schade, denn die 2-Klassengesellschaft haben wir ja schon hier in Deutschland. In der Hotelbeschreibung wird es auch leider nicht so ausgewiesen und es ist uns auch nach 7 Urlauben auf Lanzarote noch nie so unter gekommen.
Fazit: Diese Hotel würden wir nicht weiter empfehlen, man sollte lieber, aus unserer Erfahrung raus, auf kleinere 3-Sterne Hotels (landestypisch) zurückgreifen. Ein Versuch war es wert

Zimmertipp: ab 2 Etage und Deluxe-Zimmer
Coburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Trotz des Alters der Hotelanlage war alles sehr sauber und gepflegt. Der Service war bestens. Die Lage ist genial! Schäden - falls mal vorhanden - wurden sofort behoben. Tierfreundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Es gibt sogar ein eigenes Katzenfutterhaus in der Anlage.

Radeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Mit der Lage des Zimmers waren wir sehr zufrieden, Blick seitlich zum Meer, der Lärm des Straßenverkehrs war erträglich und hat auch gar nicht gestört.
Das Personal sehr freundlich - so auch die Urlauber.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Schwebheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Zu einem echten und exklusiven 4* Hotel gehört wesentlich mehr als das Hesperia Playa Dorada zu bieten hat.
Empfang:
Angekommen und vom Bus schon auf dem Hotel-Parkplatz raus gelassen weil der aus Platzmangel nicht bis direkt zum Hotel fahren kann. Weit und breit aber niemand der einem mit dem Gepäck zur Hand geht oder dass zumindest ein Koffer-Trolley bereit steht.
Die Rezeption war mit nur einer Person besetzt und die war mit zwei Gästen vor uns schon total überfordert. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit warf die Dame dann einen Blick auf unsere Buchungsunterlagen und verwies uns dann an die um die Ecke versteckte DeLuxe-Rezeption. Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit waren wir dann endlich an der Reihe einzuchecken.
Zimmer:
Die Deluxe-Zimmer sind gut renoviert worden - nur hat man die Bäder vergessen. Die Betten sind sehr gut. Vielleicht wäre man aber besser beraten gewesen bei der relativ kleinen Zimmergröße ein Kingsize anstelle von zwei Queensize Betten reinzustellen.
Sauberkeit:
Die Sauberkeit der Zimmer war durchaus i.O. nur die Zigarettenkippen-Berge in den Blumenkästen auf dem Balkon wurden während unseres gesamten Aufenthalts nicht weggeräumt. Die Glas-Eingangstüre zum Wellness-Bereich war mit Finger- und Handabdrücken übersät. Wie mögen dann die Massageeinrichtungen aussehen?
Pools und Wellness:
Durchaus ok wenngleich auch sehr beengt, sollten alle ca. 180 Liegen besetzt sein. Der Liegebereich für DeLuxe Gäste ist da schon wesentlich großzügiger gestaltet mit Kunstrasen und großen Sonnenschirmen. Die im Wellness-Bereich vorhandenen (scheinbar schon recht alten, da teilweise sehr stark verrosteten) Fitnessgeräte sind mit denen in deutschen Studios nicht vergleichbar – weder in Qualität noch Funktionalität.
Restaurants:
Das Personal im Vulcano könnte teilweise etwas freundlicher sein. Allerdings muss man sagen, dass es für die Anzahl der Gäste viel zu wenig Service-Personal hat. Die Mitarbeiter die da sind müssen wirklich Höchstleistung bringen. Daher kann man evtl. die nicht immer vorhandene Freundlichkeit nachvollziehen aber dennoch nicht entschuldigen. Eine Büffettkraft hinter dem Grill war allem Anschein nach erkältet. Sie hustete quasi ununterbrochen und das ohne die Hand vor den Mund zu nehmen. Hat sie es dennoch einmal getan, dann hat sie in Ihren Lebensmittel-Handschuh gehustet und dann sofort mit demselben Handschuh weitergearbeitet! Geht gar nicht! Der auf allen Begrüßungsschreiben und in den Hotelunterlagen vorgeschriebene Dresscode ist nur auf dem Papier vorhanden – wird aber nicht umgesetzt. Herren in kurzen Hosen bis hin zu Sport-Shorts waren täglich zu sehen. Die Öffnungszeiten im Restaurant Vulcano werden sehr flexibel ausgelegt. Es muss sich scheinbar immer erst eine Menschenschlange gebildet haben bevor man die Türen öffnet.
Speisen und Getränke:
Die Essensauswahl war sehr gut in Vielfalt und Qualität. Auch das Getränkeangebot war durchwegs i.O. Neben den DeLuxe Zimmern hatten wir auch AI gebucht, was laut Beschreibung auch die Minibar beinhaltete. Da wir fast keinen Alkohol trinken baten wir darum evtl. etwas mehr anti-alkoholische Getränke reinzustellen, was aber nicht ging, da es sich um eine Standard-Bestückung handelt. Außerdem wird die Minibar auch nur jeden 2. Tag aufgefüllt. Um Zugang zum VIP-Bereich für DeLuxe Gäste in der Hotelhalle zu bekommen, muss man sich erst bei der Rezeption anmelden. Hat man das geschafft und möchte in dem Bereich etwas trinken, dann muss man wieder an die Rezeption und einen Angestellten bitten, die abgeschlossenen Kühlschränke zu öffnen. Entscheidet man sich für einen Kaffee dann muss man sich an der Rezeption eine Kaffee-Kapsel holen > irgendwie ein seltsames Konzept.
Nebenkosten:
Durch die AI Buchung hat man im Prinzip neben Trinkgeldern kaum Ausgaben. Etwas irritiert empfanden wir dass der Safe im Hotelzimmer mit 2,60 € pro Tag separat bezahlt werden muss. Das ist uns in unserer vielen Urlauben noch nirgendwo auf der Welt untergekommen. Auch dass das Wiegen von Gepäckstücken pro Einheit 1,00 € kostet ist doch sehr befremdlich. Der Wechsel des Pool-Handtuches schlägt ebenfalls mit 1,00 € zu Buche. Für ein 4* Hotel doch sehr kleinkariert. Möchte man den Wellness-Bereich nutzen werden pro Tag 3,00 € fällig.
Personal:
Wie bereits erwähnt waren wir von der Freundlichkeit des Personals etwas enttäuscht. Dieser Eindruck war sicherlich nicht subjektiv da er von vielen anderen Hotelgästen geteilt wurde. Wahrscheinlich muss hier das Hotelmanagement tätig werden und die Anzahl der vielleicht überarbeiteten Mitarbeiter nicht noch weiter reduzieren. Ebenfalls enttäuschend war die Tatsache, dass vom gesamten Personal nur wenige über Deutsch- bzw. Englischkenntnisse verfügen, was die Verständigung häufig auf „Gebärdensprache“ reduzierte. Internationales Hotelbusiness sieht anders aus.
Fazit:
Eine wunderschöne Insel dazu traumhaftes Wetter mit bis zu 30°C und das Ende Oktober – von dieser Seite aus betrachtet war es ein schöner Urlaub.
Wenn Sie das Hesperia Playa Dorada buchen, dann empfehlen wir die DeLuxe-Kategorie zu wählen bzw. vor Ort nachbuchen. Diese Zimmer sind zur Meer- bzw. Poolseite gelegen. Ansonsten kann es passieren dass Sie wohl Meerblick haben, aber erst hinter dem großen Hotel-Parkplatz.
Um dem Anspruch eine 4* Hotels gerecht zu werden und den Gästen einen rundum gelungenen Urlaub zu bieten hat das Hesperia Playa Dorada hat noch einiges an Verbesserungspotenzial. Dies sollte auch das Ziel und der Anspruch der Hotelkette NH sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Mainz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Super Hotel, super Personal und prima Lage.
Auch die Idee, mit dem Deluxe Bereichen.....PRIMA !!!!
Alles richtig gemacht....bitte so weitermachen !
Auch die Hoteleigenen Hauskatzen, super Zusammenarbeit.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Sie waren bereits im Hesperia Playa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Playa Dorada

Anschrift: Urb. Costa del Papagayo, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 14 der Luxushotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Playa Dorada 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Playa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Playa Dorada Playa Blanca
Hesperia Playa Dorada Lanzarote/Playa Blanca
Hesperia Playa Dorada Blanca

Wenn Sie Hesperia Playa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.