“Ganz ok, aber mehr auch nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu THe Hotel Volcan Lanzarote

THe Hotel Volcan Lanzarote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THe Hotel Volcan Lanzarote
5.0 von 5 Hotel   |   C/ El Castillo n 1, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 5 von 36 Hotels in Playa Blanca
Bayreuth, Deutschland
“Ganz ok, aber mehr auch nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Beste am Hotel Volcan ist die Lage. Etwas oberhalb der Marina Rubicon mit spektakulärem Ausblick auf Playa Blanca und den Yachthafen. Der Stil des Hotels ist typisch kanarisch. Die Einrichtung im Allgemeinen und auch die der Zimmer wirkt etwas altbacken und könnte für meinen Geschmack etwas moderner sein. Das Bett war hart und unbequem. Bereits nach der ersten Nacht hatte ich Rückenschmerzen. Aus der Toilette strömte zeitweise ein beißender, unangenehmer Geruch. Insgesamt war das Zimmer aber sehr geräumig und sauber. Was mich allerdings am meisten störte, war folgendes. Im Zimmer befand sich anstatt einer Minibar ein leerer Kühlschrank, den man nicht richtig kalt einstellen konnte. Als ich mich an der Rezeption darüber beschwerte, bekam ich die Antwort, man wolle verhindern, dass die Gäste ihre eigenen Getränke mitbringen und kalt stellen. Wenn der Gast Getränke in der Minibar haben möchte, muss er diese bestellen. Das tat ich daraufhin. Gebracht wurden mir während des gesamten Aufenthaltes aber keine. Das Frühstücksbuffet war ganz klar auf die Zielgruppe der Engländer ausgerichtet. Es gab eine große Auswahl an warmen, fetthaltigen Speisen, wie zum Beispiel zwei Sorten Bratwürste. Im Rührei setzte sich deutlich Wasser ab. Sogar die Qualität des Serranoschinkens und der Chorizo ließ zu wünschen übrig. Lachs oder anderer Fisch fehlte gänzlich. Andere Restaurants im Hotel habe ich nicht ausprobiert, da es in der Marina Rubicon einige empfehlenswerte Restaurants gibt. Zusammenfassend würde ich sagen, dass mein Aufenthalt im Volcan ganz ok war, aber in keiner Weise den Standards eines 5 Sterne Hotels entsprach.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Das Hotel ist architektonische eine sehr interessante und sehr schöne Anlage.
Die Lage des Hotels ist perfekt und wird noch zusätzlich durch die sehr schöne Hafenanlage aufgewertet. Die Zimmer sind großzügig im Landhausstil gestaltet und gut durchdacht.
Das Frühstück war sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Die Zimmer waren sehr sauber und der Service sehr gut.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Ein schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zur großen Marina Rubicon. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Blick über die Anlage. Im Allgemeinen waren wir auch zufrieden, aber für uns war es keine 5 Sterneanlage aus folgenden Gründen: Gartenanlage sollte dringend von altem Blattwerk gesäubert und die Palmen beschnitten werden. Neben der Tür zur Marina lagen 2 Wochen lang alte Blätter pp.. (Entrèe zum 5-Sternehotel!) Defekte, beiseite gestellte Liegen (Schrauben lagen erkennbar obenauf) wurden wieder unrepariert an den alten Standort zurückgestellt (erst nach dreimaligem Hinweis nach 5 Tagen beseitigt). An der nicht ausgelasteten Poolbar war grundsätzlich, trotz WLAN-Klingelknopf, (nicht nur bei uns) sehr viel Zeit vonnöten, bis die Kellnerin kam, dann gab es falsche Getränkelieferungen, falsche und kaltes Speisen sowie fehlerhafte Abrechnungen. Tischnachbarn mussten 55 Minuten an der abendlichen Bar auf ihre Getränke (Bier und Wein!) warten, wobei nur ca. 10 Tische besetzt waren! Beim Frühstück und Abendessen gab es zu wenig Personal. Gäste holten sich teilweise schon selbst den Kaffee oder brachten gebrauchte Teller eigenständig weg. Kostenloses (langsames) WLAN gibt es nur in der Lobby.
Wer unsere anderen bisherigen Bewertungen liest, wird bemerken, dass wir keine notorischen Nörgler sind, aber wie gesagt: 5 Sterne!?
Trotzdem würden wir wieder kommen, allerdings sind die Preise tatsächlich 5 Sterne! An irgend etwas von den beiden Diskrepanzen muss sich aber vorher etwas ändern!

Zimmertipp: Obere Etage ergeben einen herrlichen Blick über die Anlage, das Meer und die Marina Rubicon.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem schönen Hotel 8 Tage im "Club Volcan" verbracht. Das Hotel hat Charme mit seiner besonderen in die Landschaft integrierten Bauweise. Schon der Weg zur Reception durch die mit Kerzen und passender Musik beschallten kirchenschiffähnlichen Halle ist imposant. Der Empfang war freundlich, der Kofferservice funktionierte super. Unser Zimmer mit direktem Meerblick in der 7. Etage war riesig und gut ausgestattet. Der Balkon war überdacht, hatte aber leider trotz des großzügigen Platzes nur 2 Stühle zu bieten, allerdings keine Liegen. In dem Zimmer befanden sich neben dem Super bequemen Bett gleich 2 Sitzecken und viele Schränke und Sidebords, so dass wirklich für alles Platz war. Ein nettes Angebot ist das "Kissenmenue", aus dem man sich unterschiedlichste Formen und Qualitäten von Kopfkissen auswählen konnte. Das haben wir ausprobiert, und es hat auch super funktioniert. Am nächsten Tag lagen unsere Wunschkissen auf den Betten. Überhaupt war der Reinigungsservice große Klasse. Die Betten wurden täglich frisch bezogen, die Handtücher im Bad ebenso. Zur Begrüßung lagen frische Rosenblätter im Bad, und auch an den nächsten Tagen wurden die Rose im Bad und die sehr hochwertigen Badeartikel regelmäßig erneuert. Das Frühstück war prima und von sehr guter Qualität und wurde im separaten Club-Bereich serviert. Dieser diente ab 18-21 Uhr auch als "Coctail-Bar", in der man sich seinen Lieblingsdrink aus einer Vielzahl von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken selbst mischen konnte - und das ohne gesonderte Berechnung. Leider wurden dort zwischen den noch genießenden Gästen bereits ab 20 Uhr laut und ohne Rücksicht die Tische abgeräumt und für das Frühstück vorbereitet. So saß man dort zwischen den Umräumaktivitäten des Personals, wir hatten den Eindruck zu stören, obwohl noch 1 Stunde "Bar-Betrieb" war. Das Gleiche passiert leider auch im Restaurant: Wir hatten die 2. Essenszeit (ab 20:30 Uhr) gewählt. Nicht nur, dass in unserem Bereich von ca. 30 Tischen nur ca. 10-15 halbwegs vollständig gedeckt waren (an einem Abend waren die Tische noch nicht einmal von der vorher stattgefunden Essenszeit gereinigt, überall standen benutzte Teller und Gläser herum), auch im Restaurant begann das Personal bereits nach kurzer Zeit mit den vorbereitenden Maßnahmen für das Frühstück am nächsten Tag. Der damit verbundene Lärm und die Unruhe haben ihr Ziel erreicht: Die Gäste halten sich so kurz wie möglich im Restaurant auf. Das haben wir so extrem noch in keinem anderen Hotel erlebt. Das Management sollte sich überlegen, ob dieses eher zu einem 2* Hotel passende Kantinenflair die eingesparten Personalkosten rechtfertigt. Das Eindecken für das Frühstück sollte sowohl in der Club-Bar als auch im Restaurant frühestens 15 Minuten vor Ende der zugesicherten Öffnungszeiten beginnen. Wir haben uns im Restaurant nicht willkommen und nicht sehr wohl gefühlt, obwohl das Essen sowohl in der Auswahl als auch in der Qualität in Summe überzeugt. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau: Alles Weitere passt in diesem Hotel. Das gilt auch für die weiteren Leistungen, wie kostenloser Safe, Internet und Nutzung der Garage. Wir werden sicher wiederkommen - dann vielleicht nur mit gebuchtem Frühstück, zumal in der angrenzenden Marina zahlreiche gute Möglichkeiten für das Abendessen vorhanden sind.

Aufenthalt November 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Im großen und ganzen ist die Anlage sehr beeindruckend. Erst bei genauerem Hinschauen fällt auf, daß das Hotel in die Jahre gekommen ist: Die Fliesen in den Zimmern sind abgeschlagen, die Handtücher verschlissen und in unserem Zimmer hat es unangenehm aus dem Abfluß gemüffelt. Die Pool-Landschaft ist wunderbar angelegt, allerdings muß man früh aufstehen, um noch eine Liege zu ergattern, da die vor allem englischen Gäste sonst alles mit Handtüchern reservieren. Das Essen war auch eher britisch ausgerichtet, auf Dauer wenig abwechslungsreich - das allerdings auf eine große Auswahl bezogen. Die angebotene Yoga-Stunde war eher ein Witz, auf keinen Fall wurde sie von einer qualifizierten Lehrerin angeboten. Die Kinderanimation war engagiert und freundlich. Der Vorteil dieses Hotels besteht eindeutig in der Lage: Man kann gut mal rausgehen und an der Marina spazieren gehen. Alles in allem würden wir jedoch nicht wieder das Volcán buchen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, sonst läuft man Gefahr, gar keine Aussicht zu haben.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Wochen Anfang November im Hotel Lanzarote und nutzten es hauptsächlich als Basis für Ausflüge über die Insel.
Zimmer sehr großzügig bemessen, sauber mit ebenso großem Bad und separater Toilette. Balkon ebenfalls ausreichend groß mit Blick Richtung Meer.
Der Service war ausgezeichnet, immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schönes Poolareal und ebenso beachtliche Lobby mit Wasserfall und angrenzendem Kirchen ähnlicher Halle mit Kerzenleuchter und klassischer Musik. Das Wasser im Pool, auch im angeblich temperierten Bereich, war deutlich zu kalt und lud nicht zum Verweilen ein, deswegen lag die glänzende Wasseroberfläche immer unberührt vor einem, denn für Kinder ist das nichts. Aber es gibt ja in ca. 10 Minuten Entfernung Strände.
Frühstücksbuffet ist OK und reichhaltig, schäbige alte Alu Kaffeekannen auf den Tischen sollten mal erneuert werden.
Das Abendbuffet war durchwachsen, Fischauswahl und Zubereitung vor den Augen gut, Gemüse meistens zu weich gekocht und wohl Dosenware. Hier sicherlich Stern Abzug. Einige ordentliche Restaurants befinden sich in der direkt angrenzend Marina, wo man sehr schön am Hafen sitzen kann. Die Küche insgesamt entspricht nicht dem vorgegebenen 4 Sterne Status.
Trotzdem würden wir wegen der Lage das Hotel in Lanzarote wieder nehmen, aber sicherlich ohne Halbpension. Man kann auf der vorbeiführenden Uferpromenade bestens Laufen oder Spazieren gehen. 10 KM lassen sich so mit herrlichem Blick aufs Meer zurücklegen.
Die so angepriesenen naheliegenden Papagayo Strände sind von der Lage her ganz schön, scheinen jedoch zum FKK Strand zu permutieren. Wir trafen fast nur nackte alte Männer, wo man nicht von einem ästhetischen Genuß sprechen kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass es im Umkreis von mehreren Kilometern keine Toiletten gibt, kann man sich alles weitere vorstellen.
Lanzarote gehört ansonsten zu den Perlen unter den Kanaren.

Aufenthalt November 2014, Paar
Monza
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Wir haben vom 31.10 bis 7.11 in diesem Hotel vebracht.
Im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden. Die Anlage ist relativ modern und gepflegt. Es entspricht nicht ganz einem 5 Sterne Hotel, aber das Personal ist immer freundlich und sehr zuvorkommend. Ich möchte hier besonders Maria Jose vom Restaurant erwähnen. Die Kinderanimation war auch in Ordnung, die Mini Disco kam besonders gut bei unserer dreijährigen Tochter an.
Warum dann nicht perfekt?
Das Restaurant ist sehr auf britische Gäste zugeschnitten, was auch verständlich ist, da gut die Hälfte der Anwesenden aus UK kommen. Eine eher spanische oder zumindest mediterrane Auswahl hätte unserem Geschmack besser getroffen, aber wie schon gesagt, die Mehrheit der Gäste wird sicherlich zufrieden gewesen sein.
Es gibt durchaus Alternativen. Zu Erwähnen das japanische Restaurant neben dem Eingang. Nicht günstig, aber als Half Board Gast bekommt man zumindest 20 % Rabatt (immer danach ausdrücklich fragen!).
Der nächste Strand, Playa Dorada, ist mindestens 15 Minuten entfernt, aber das wussten wir. Die Papagayo Strände sind mit einem Mietwagen in maximal 10 Minuten zu erreichen und der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Einen Seat Leon für ca. 30 Euro am Tag kann man in der Marina bei Cabrera Medina mieten.

Zimmertipp: Zimmer in hohen Etagen (5 od. 6) um den Blick auf die Marina geniessen zu können.
  • Aufenthalt November 2014, Familie

Sie waren bereits im THe Hotel Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THe Hotel Volcan Lanzarote

Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Familienhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — THe Hotel Volcan Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Expedia, Splendia, Unister, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THe Hotel Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
THe Hotel Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca
Sol Melia Playa Blanca
Gran Melia Volcan Lanzarote

Wenn Sie THe Hotel Volcan Lanzarote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.