“Kurzurlaub im sonnigen Sueden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Club Coral Beach

VIK Club Coral Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Club Coral Beach
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Austria Esq. C/Portugal | Urbanizacion Montana Roja, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 23 von 36 Hotels in Playa Blanca
Reisenberg
“Kurzurlaub im sonnigen Sueden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Waren im Jänner 2012 auf Kurzurlaub (1 Wo, 3 Personen, HP) dort, sauberes Hotel, nette geräumige Bungalows und ruhig gelegen. Wer Discos sucht wird hier nicht glücklich, wer die Insel ansehen will und ruhige Stunden verbringen will schon. Bus ist ein paar Minuten entfernt, ideal ist ein Leihwagen. Taxi kostet nach Playa Blanca kostet € 4-5,- von dort fahren auch die Busse zu anderen Inselgebieten. Anlage liegt etwas abseits direkt am Atlantik, Promenade am Meer entlang. Küche wird zwar keine Kochhauben oder Sterne ernten aber es waren immer genügend Speisen vorhanden. Manches durch die Warmhalteplatten nicht mehr so saftig aber durchaus gut zubereitet und abwechslungsreich in Buffetform. Wer all inclusive hat kann sich jederzeit Getränke holen und Bier zapfen. Pool ist vorhanden, auch kleines Kinderbecken.Internet nur gegen Gebühr in der Rezeption. Würde jederzeit wieder dort hin fahren.

Zimmertipp: das Hotel hat nur Bungalows und diese sind geräumig, wir hatten sogar 2 Fernseher (allerdings kaum g ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren mit unseren zwei Söhnen in den Osterferien im Coral Beach.

Der Bungalow war wirklich gut ausgestattet und die Lage des Hotels ist sehr ruhig und schön.

Allerdings ist für kleine Einkäufe oder Ausflüge auf der Insel ein Mietwagen erforderlich.
In den Ort Playa Blanca kommt man allerdings auch gut mit dem Bus. (Kosten 1,20 Euro/Person/Strecke)

Mangelhaft können wir aber nur die Qualität des Essens bewerten. Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. So ziemlich alles war nur schwach gewürzt. Es fehlte Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter... Also so ziemlich alles, was spanische und kanarische Küche ausmacht!
Vielleicht lag dies daran, dass zu unserer Zeit das Hotel überwiegend von Engländern bewohnt war.
Die Vorspeisen verdienen den Namen nicht, es waren fast immer Gemüsereste vom Vortag mit Mayonnaise zugekleistert.
Bei den Hauptgerichten gab es kaum Abwechslung und so war alles relativ eintönig.

Auch bei den Getränken gab es immer mal wieder längere Leerstände bei einzelnen Produkten.

Dieser ganze Bereich Essen/Trinken hat höchstens zwei Sterne verdient.

Auch wenn man sicher bei All-In-Hotels ein paar Abstriche machen muss, haben wir so etwas noch nicht erlebt. Wir waren schon mehrfach in 4- und 5-Sterne-Hotels mit AI, aber haben eigentlich immer eine gute bis sehr gute Qualität beim Essen gehabt, auch schon auf Lanzarote.

Natürlich passen sich Hotels an den Geschmack der Gäste an, aber wir haben halt auch schon erlebt, dass es dann einen kleinen Zusatztisch mit Kräutern, frisch gehacktem Knoblauch und Chili etc, gibt, so dass man sich das Essen selbst nachwürzen kann.

Fazit: Sehr erholsamer Urlaub aufgrund der Lage und der Qualität der Unterkunft. Wer allerdings Wert auf gute und landestypische Küche legt, ist hier völlig falsch.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten uns einfach mehr erwartet und es ist auch einiges schief gelaufen.
In unserem ersten Zimmer ging die Klimaanlage nicht weswegen wir mit offenem Fenster geschlafen haben. Nachdem wir dann aber 2 Kakerlaken in unserer Villa gefunden hatten, eine in unserem Bett haben wir auf eiin neues Zimmer bestanden. Haben wir dann auch bekommen. Allerdings war dieses noch nicht gereinigt was wir aber erst am nächsten morgen bemerkten. Sehr, toll wenn sie feststellen, dass sie in benutzten Laken geschlafen haben. Auch in diesem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht und wir hatten wieder Kakerlaken.
Wir haben uns also wieder beschwert und das Zimmer wurde gereinigt und ein Insektenvernichtungsmittel versprüht. Wir durften dann den Vormittag nicht mehr ins Zimmer. Als die Temperaturen kanarenuntypisch auf über 47 °C kletterten hielten wir es in dem Zimmer ohne Klimaanlage nicht mehr aus (es war auch mal ein Techniker da aber der hatte keine Ahnung was er mit der Klimaanlage machen soll). In Zimmer Nummer 3 funktionierte die Klimaanlage und wir hatten auch kein Kakerlakenproblem mehr. Ansonsten wurde beim putzen immer nass aufgewischt allerdings wurde einmal wöchentlich nicht geputzt.
Das Essen hat meiner Meinung nach Autobahn-Raststetten-Niveau. Wir sind öfter außerhalb essen gegangen weil man sich das wirklich keine 10 Tage antun kann. Frühstück ist auch nicht mit deutschem Standart zu vergleichen, hier isst man in jeder Pension besser.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Dezember 2010 vor Weihnachten eine Woche in dem AI Hotel VIK Club Coral Beach. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir etwas in Ruhiglage suchten und in erster Linie entspannen wollten. Genau das fanden wir vor. Das Hotel liegt am Ortrand von Costa Blanca, was für Urlauber, die keinen Mietwagen haben, aber die Insel erkunden wollen, ein Problem sein dürfte. Es gibt wohl die Möglichkeit, sich per Bus fortzubewegen, dies ist aber mühsam, da das Hotel relativ weit von der Hauptsraße entfernt liegt.

Die Anlage ist relativ neu und in einem sehr gepflegten Zustand. Der Pool und der Außenbereich wurden z.B. jeden Morgen ausgiebig gereinigt. Die Zimmer sind in sehr geräumigen Bungalows untergebracht, die aus 2 Schlafräumen, einem Wohnzimmer sowie Kitchenette bestehen. Alles war freundlich eingerichtet. Auch ein fernseher mit internationalen Programmen ist vorhanden.

Jeder Bungalow hat eine kleine Terasse, die zum abendlichen Verweilen einlädt.

Zimmerreinigung findet 5x wöchentlich statt, Wäschewechsel 1x.

Wir haben keinen Wert auf Freizeitgestaltung im Hotel gelegt, so dass ich dazu wenig sagen kann. Es gibt aber einen großen Pool miit Liegen, ein Kinderbecken, einen netten Kinderspielplatz, Tischtennis und Pool-Billiard. Zwei Internetterminals stehen gegen Gebühr zur Verfügung. Offenbar gibt es in der Saison auch Animation.

Die Verpflegung ist AI und wir fanden das Essen abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab jeden Tag unterschiedliche Fleischsorten, Gemüse und Fisch. Selbst mein partner, der Vegetarier ist, kam gut über die Runden. Einziger Kritikpunkt ist das Salatbuffet, das ziemlich einfallslos und monoton war. Der Service im Restaurant beschränkt sich auf das Abräumen der Tische, die Getränke besorgt man sich selbst.

Positiv erwähnen möchte ich auch das Rezeptionspersonal. Wir haben viele Ausflüge gemacht und haben stets hilfreiche Tips bekommen. Wir haben alles auf Englisch gemacht, so dass ich nicht sagen kann, ob auch Verständigung auf Deutsch funktioniert.

Das Publikum bestand überwiegend aus Briten und Deutschen, altersmäßig bunt gemischt.

Fazit: Wir hatten eine erholsame Woche und Urlaub zu einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir hatten über das Internet direkt im Hotel gebucht und etwas 60 € für 2 Personen/Tag gezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

direkt am meer gelegen (kein badestrand, felsen und klippen). traumhafte sonnenuntergänge! anlage ist in sehr geräumig und in gutem zustand! da die bungalows etwa 5 kilometer von playa blanca sind, ist ein mietwagen ein muss! für selbstversorger und ruhesuchende in der nebensaison ideal! schöner tennisplatz der nie besetzt war! restaurant und bar war geschlossen! wir waren praktisch die einzigen gäste!

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im VIK Club Coral Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Club Coral Beach

Anschrift: Calle Austria Esq. C/Portugal | Urbanizacion Montana Roja, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — VIK Club Coral Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Club Coral Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vik Club Coral Beach Bewertungen
Hotel Vik Club Coral Beach Playa Blanca
Playa Blanca Hotel Vik Club Coral Beach
VIK Club Coral Beach Lanzarote/Playa Blanca
Vik Club Coral Beach Hotel Playa Blanca

Wenn Sie VIK Club Coral Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.