“Super Hotelanlage mit super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dream Gran Castillo Resort

Dream Gran Castillo Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dream Gran Castillo Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Calle la Hoya 2, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien   |
Sonderpreis
€198 (EUR)
Nr. 8 von 35 Hotels in Playa Blanca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Rheinstetten, Deutschland
“Super Hotelanlage mit super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren zu zweit im März im Hotel, ein großes sauberes Zimmer mit Blick über den Pool auf das Meer, sehr aufmerksame Zimmermädchen und im ganzen Hotelbereich sehr nettes hilfsbereites Personal. Die Küche ließ keinen Wunsch offen - die Ausnahmen waren die beiden Spezialitätenrestaurants, die von den Speisen her dem Niveau des Hotes nicht ganz entsprochen haben. Alles in allem ein Hotel, in das wir nach Tagestouren mit dem Mietwagen gerne zurückkehrten. Wir können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Meine 18jährige Tochter und ich, wir haben im Februar 2014 eine Woche im Dream Gran Castillo verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer war riesig, sehr sauber und das sehr freundliche Zimmermädchen kam abends noch einmal vorbei um uns Betthuppferl und Bettvorleger zu liefern. Schön. Da wir das Glück hatten ein Zimmer zum beheizten Pool (mit Meerblick) bekommen zu haben, welches auch noch ebenerdig lag, konnten wir vom Balkon aus, in nullkommanix zu den Liegen. Die Pooltücher konnten 2x täglich gewechselt werden. Die Poolbar war von 10.00 bis abends offen. Getränke aller Art, vom Cappuccino bis zum Cocktail und Sangria und kleine Speisen, wie Hamburger und Salate oder Pommes, sowie Eis konnten beständig bestellt werden. Wenn man die Getränke mit zum Pool nahm, wurden sie in Plastikbechern angeboten, was ich persönlich sehr gut fand. Ich habe eigentlich noch nie so ein komplettes AI-Angebot gesehen, auch beim Mittagessen und Abendessen bekam man Wein aus der Flasche ausgeschenkt und musste sich nicht aus Pappkartons bedienen, das hat uns super gefallen. Auch in der Bar, wo das Animationsteam sich wirklich Mühe gab, die Leute zu unterhalten, war alles AI. Wir freuten uns im Restaurant zu essen, denn das Personal war ausnahmslos ausgesprochen nett, wir danken vor allem Fran,dem Restaurantchef der immer ein persönliches Wort für uns hatte, und für einen Spaß aufgelegt war. Wir danken auch David, dem Restaurantmanager, welcher sich bei den Gästen persönlich erkundigte ob alles OK ist und schicken Grüße an euch beide. Das Essen war in Ordnung, für jeden Geschmack etwas dabei, die Auswahl ist riesig, auch das Dessertbüffet sehr ansprechend. Allerdings sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen, zu glauben. daß , wo soviele Leute im Hotel sind, 5Sterne in Spanien, 5Sterne in Deutschland sind. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann steht einem erholsamen Urlaub nichts im Weg. Die Gästestruktur war gemischt, allerdings überwiegend englische Familien. Sehr angenehm. Es gab keine gröhlenden oder betrunkenen Gäste, obschon ja, wie schon oben gesagt, alles AI war. Noch einmal vielen Dank für den schönen Urlaub an das gesamte Personal. Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel allgemein

Eine riesengroße Anlage mit schönen Gärten und mehreren Pools in Playa Blanca. Es gibt überall schöne Aussichtspunkte mit Meerblick mit romantischen Sonnenpuntergängen und einem Superblick auf Fuerteventura. Von der Zimmeranzahl her ist es zu groß, was man immer im Restaurant merkt, denn man fühlt sich wie auf einem Bahnhof. Das kostenfreie WIFI in der Lobby ist der reinste Witz, denn man kann sich kaum einwählen, so langsam ist es. Für 25,00 EUR kann man WIFI im ganzen Haus, und auch auf den Zimmern, kaufen. Davon ist aber dringend abzuraten, denn auf den Zimmern findet man das Netz erst gar nicht. TIP: Bei Vodafone z.b. kann man sich für 8,00 EUR WIFI kaufen!
Wir hatten All Inklusive gebucht, was auch völlig zufriedenstellend war! Schade war nur, wie schon erwähnt, das es keinerlei Getränke in der Minibar gab, nur für den käuflichen Erwerb. Nur bei Anreise gab es eine Flasche Wasser pro Person.
Die Gästestruktur war durchwachsen. Es waren viele Familien mit Kleinkindern dort und auch ältere Gäste, hauptsächlich aus England und Deutschland.

Lage & Umgebung

Wir haben das Hotel hauptsächlich aufgrund der ruhigen Lage gebucht, weg vom Trubel. Zu den wunderschönen Papagayo-Stränden (zum 1. Strand) läuft man gute 15 Minuten über eine ungepflasterte Piste. Es lohnt sich allemal, denn man wird mit herrlichen Ausblicken belohnt. Nur nicht erschrecken....es sind FKK-Strände! ;) Man sollte auch unbedingt etwas zu trinken und essen mitnehmen, den dies ist ein riesiges Naturschutzgebiet ohne Ständen und Buden.
Auf dem Weg dorthin findet man u.a. einen großen Supermarkt in einer kleinen Arkade, wo leider noch die meisten Ladenlokale leerstehen.
Auf der Strandpromenade Richtung Playa Rubicon kann man wunderbar laufen und erreicht den kleinen, aber schönen Hafen nach ungefähr 25 min. Nach Playa Blanca sind es ca. 40 min. Dort gibts schöne Bodegas direkt am Wasser und viele Souveniergeschäfte, Parfümerien mit super Angeboten, Apotheken etc.
Zu Empfehlen ist das Mieten eines Autos, das weitaus günstiger ist als die Ausflüge, die vom Reiseveranstalter angeboten werden, denn die sind sehr überteuert. Da Lanzarote nicht groß ist, kann man diese mit allen schönen Sehenswürdigkeiten gemütlich an 2 Tagen umrunden und man hat dann eigentlich alles Interessante gesehen.
Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde.

Die Größe der Zimmer ist schlichtweg der Wahnsinn! Vergleichbar mit einer 3-Zimmer-Whg., inklusive der großen Balkonterrasse mit Meerblick (wo man sich herrlich sonnen konnte), dem Schlafbereich und dem Wohnbereich, die man mit einer Schiebetür trennen kann. Das Zimmer ist mit hellen Landhausstilmöbeln eingerichtet. Die Couch im Wohnbereich wirkte schon recht abgewohnt und war auch nicht bequem. Das Bett mit 2 getrennten Matratzen war allerdings super bequem und hatte genau die richtige Matratzenhärte; nicht zu weich. Enttäuschend war, trotz Ultra All Inclusive, die Minibar nicht gefüllt war. Es gab lediglich bei Anreise eine Flasche Wasser aufs Haus. Dies sollte bei der Buchung unbedingt vermerkt sein! Über eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher würde sich der ein oder andere Gast bestimmt auch freuen. Ist heutzutage eigentlich Standard in jedem Hotel; ebenso wie Bügeleisen und Bügelbrett. Man kann sich zwar etwas bügeln lassen, aber nur gegen Gebühr.
Das Bad ist auch sehr groß mit 2 Waschbecken, einer Badewanne und getrennter ebenerdiger Dusche und einem Toilettenbereich mit Bidet. Leider wurde hier nicht immer reinlich sauber gemacht. Wasserflecken und Staub auf dem Boden oder am Lichtschalter blieben unbemerkt.

Gastronomie

Im Hauptrestaurant wird das Frühstück, der Lunch und das Dinner eingenommen. Für das Abendessen bekommt man am Anreisetag einen Tisch zugewiesen. Das Restaurant ist riesig uns sehr unruhig; mit dem grellen Licht am Abend fühlt man sich absolut nicht wohl und es bekommt Kantinencharakter. Mir ist es unerklärlich, weshalb diese Licht gewählt wird....Es kommt kein gemütlicher Charakter auf. Deshalb wechselten wir auch unseren Tisch auf die Terrasse, wo auch der Service eindeutig besser ist und nicht so hektisch. Die Vielfalt des Essens ist ok; meiner Meinung nach dennoch nichts außergewöhnliches. Was definitiv in Angriff genommen werden muß ist die Präsentation der Speisen. Es wirkt alles recht einfach hingestellt. Dekoration ist auch nicht wirklich vorhanden, was ich gerade beim Dessert sehr schade fand. Das Essen an sich ist schmackhaft und für jeden etwas da.
Was ich sehr gewöhnungsbedürftig und merkwürdig zugleich fand ist, daß man nicht mit Kaffee oder Tee am Morgen bedient wird.... Sorry, aber das ist ein absolutes NO GO in einem 5-Sterne-Hotel. Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Ein weiterer absoluter Störfaktor waren die Eltern der Kleinkinder, die ihren Kindern erlaubten das Essen überall auf dem Boden zu verteilen und meinten nichts dagegen tun zu müssen. Man konnte nur Mitleid mit den armen Kellnern haben, die gar nicht mehr nachkamen den Schmutz zu entfernen. Die Sauberkeit kam oftmals aus diesem Grund zu kurz. Die Kellner waren oft überfordert mit den großen Menschenmassen.
Hier ein großes Lob an Taieb, Karl, Christian den Koch, Rolando, Omar, Tony und Mohamed, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und hervorragendes Service gemacht haben. Negativ zu erwähnen wäre Anjara, die Köchin, die immer so einen genervten Eindruck machte, daß man eigentlich schon gar kein Ei mehr wollte.
Das All Inklusive-Konzept griff leider nicht im ganzen Hotel. In der Lobbybar gab es nur Getränke gegen Gebühr; ebenso gab es mehrere Automaten auf dem Hotelgelände, wo man sich Trinkwasser fürs Zimmer abzapfen konnte.
Wir haben nur das orientalische Restaurant „Guang Zhou“ besucht, wo es sehr gemütlich ist. Das Essen hat uns leider keinen WOW-Effekt gebracht, aber der Service der chinesischen Kellnerin ist fantastisch. Von ihrer positiven und immer lächelnden Art kann sich der ein oder andere etwas abschneiden. TOP!
Am großen Pool befindet sich auch die Hauptbar, wo es recht geschäftig und laut zugeht, da dort auch das Animationsteam ihr Programm macht.
Leider hat das Gran Castillo keine gemütliche Bar für den Abend, außer die Terrasse, wo ab und zu Livemusik stattfindet,wo man sich noch auf einen Drink zurückziehen kann, denn in der einzigsten Bar findet täglich die Miniclub-Darbietung der Animation für die Kinder statt. Es ist ja schön, das dies alles für Familien angeboten wird, aber dennoch sollte es in einer separaten Räumlichkeit stattfinden. Denn für Paare ist die Bar dadurch sehr unattraktiv. Die Möbel dort sind auch schon sehr abgewohnt und auch dort ist so eine grelle Beleuchtung und wirkt absolut nicht einladend.
Dort zu erwähnen ist Mohamed von der Bar, der immer freundlich und gut gelaunt war und TOP Service bot.

Sport, Unterhaltung und Pool

Hierzu ist nur zu sagen, das es auch dort leider die Touristen gibt, die morgens um 7 Uhr mit ihren Handtüchern sämtliche Liegen am Pool reservieren und das über Stunden und nicht anwesend sind. Diese Leute können einem nur Leid tun. Schlimm genug ist es aber, das das Hotel mit Schildern überall darüber aufmerksam macht, daß dies nicht gewünscht ist vom Management und das um 10 Uhr jeden Tag Personalrunden gemacht werden und die Handtücher entfernt werden. Bringt nur nichts, wenn dies eh nicht eingehalten wird...
Die Liegen am Hauptpool sind sehr durchgelegen und weniger bequem. Am Spabereich ist ein kleinerer Pool, wo es sich herrlich ruhig auf stabilen Liegen liegen läßt. Der Spabereich lässt sich empfehlen; die angebotenen Treatments sind vielfältig und der Service ist sehr angenehm.

Allgemein würde ich die Qualität des Service als durchwachsen beschreiben. Nicht alle Mitarbeiter sind freundlich, gerade im Restaurantbereich wirkt alles sehr hektisch und man bekommt den Eindruck, als wenn man dort nur freundlich ist, weil man es muß. Unser Kellner Taieb war TOP; jeden Abend hatte er schon unsere Getränke für den Abend auf dem Tisch vorbereitet.
Die Ladies vom Housekeeping nehmen es mit der Reinigung der Zimmer nicht so genau. Bei Anreise war unser Laken schon verschmutzt und es waren überall Haare zu finden. Die Rezeption schickte sofort jemanden, der das wechseln sollte. Das Zimmermädchen zog ein neues, ebenfalls verschmutztes Laken auf. Beim dritten Mal hat es dann geklappt. Die Bettwäsche war frisch, aber wenn frisch gewaschenen Bettwäsche mit Flecken übersät ist, die nicht mehr rausgehen, sollte vielleicht, seitens der Direktion, neue Wäsche gekauft werden, denn 5-Sterne-Standard ist das bei weitem nicht.
Aus Versehen wurde dann auch noch meine weiße Bluse mit in die Wäsche gegeben, die auf dem Bett lag...Diese wurd glücklicherweise wieder aufgefunden, darf aber auch nicht passieren!
Wir gaben 4 Hemden in die Reinigung, die erst nach 56 h zurückkamen (der Waschzettel sagt 24 h). 2 weiße Polos wurden komplett ruiniert und waren mit Flecken übersät, was wir erst im Schwarzlicht der Bar sahen. Das Zimmermädchen Mercedes, was an dem Abend im Dienst war, wies jede Schuld von sich und sagte das immer so gewaschen wird. Die Rezeptionistin Julia ist hier äußerst positiv zu erwähnen, die sich uns annahm und versuchte Lösungen zu finden. . Im Endeffekt wurden die Shirts am nächsten Tag in eine Reinigung außerhalb des Hotels geschickt, aber wie schon vermutet, wurde es nur noch schlimmer. Es wurde uns versprochen die erneut gewaschene Shirts auf unser Zimmer zu bringen, das geschah aber auch nicht und so sind wir immer und immer wieder zur Rezeption gestiefelt. Das Ärgernis wurde immer größer. Der Rezeptionleiter entschuldigte sich, fertigte uns aber schnell ab und erstattete uns die 2 Shirts, die aber einbehalten wurden. Dankbar waren wir für die Erstattung, nur nicht mit der Art und Weise, wie mit dieser Beschwerde über mehrere Tage umgegangen worden ist. Hier fehlte gänzlich die Professionalität des Follow Ups seitens des Personals!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren vom 12.-19. Oktober hier und bezahlten für eine bessere Zimmerkategorie mit Meerblick... definitiv das Geld wert. Wir hatten 2 Zimmer, eines für meinen Mann und mich und eines für meine Stieftochter und ihre Familie mit 2 Kleinkindern. Wir hatten einen tollen Aufenthalt... das Hotel war fantastisch, tolles Essen und das Personal konnte gar nicht genug für einen tun. Ich kann mich über dieses Hotel nicht beklagen und wir werden sicher wiederkommen... mir hat sogar die Minidisco gefallen!!!

Lincoln, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Unser 4. Besuch und bis jetzt der beste!

Wie immer war das Hotel tadellos sauber, die Zimmer wurden täglich gereinigt und dieses Jahr wurden viele zusätzliche Details addiert. Das Hotel scheint ständig die Einrichtungen zu verbessern, neue Liegen, Dekor, Garten, etc.

Das Essen im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet mit viel Auswahl. Wir bekamen einen Tisch im Außenbereich, darüber freute ich mich, denn drinnen kann es laut werden. Der Italiener und Chinese bieten eine Abwechslung zum Buffet, wir waren jedoch nur zwei Mal beim Chinesen, weil das Essen kalt war, doch dies ist ein kleines Problemchen.

Wenn ich die Nachteile auflisten sollte, so wäre es der langsame Bar- und Kellnerservice abends, doch die Kellner arbeiteten hart und man kann seine Getränke auch selbst an der Bar holen.

Unsere beiden Mädchen (10 und 12) machten bei vielen Aktivitäten mit und das Animationsteam gefiel ihnen sehr.

Wir mieteten ein Auto, sodass wir tagsüber nicht viel Zeit im Hotel verbrachten, doch am mittleren Pool schienen die Liegen schon um 8 Uhr reserviert zu sein, von den anderen Bereichen weiß ich es nicht.

Vom Hotel ist es ein schöner 20-minütiger Spaziergang zum Hafen und weitere 10 Minuten zur Playa Blanca, wir haben zuvor den Bus genutzt, sie fahren häufig, sind sauber und zu einem fairen Preis, doch meistens mieten wir ein Auto am Flughafen und erkunden die ganze Insel. Ich kann den Strand in Famara im Norden der Insel empfehlen, dort sind viele Wind- und Kitesurfer, wenn man vor 10 Uhr morgens ankommt, hat man den Strand für sich.

Laut Reiseführer gibt es so viele schöne Orte zu sehen

, und noch viele mehr, die nicht gelistet sind.

Nachdem wir bereits in anderen Hotels in Playa Blanca waren, würden wir sagen, das Dream Gran Castillo ist das Beste und wir hoffen, dass wir bald wiederkommen.

Wiltshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Mein Mann und ich verbrachten Anfang Oktober eine Woche 'all-inklusive' hier. Dies war eine klasse Entscheidung, die wir da getroffen hatten. Dies liegt ein wenig außerhalb vom Zentrum von Playa Blanca, ist aber sehr gut zu Fuß entlang der Promenade oder mit dem Ortsbus erreichbar, der alle halbe Stunde an der Straße vor dem Hotel abfährt. Wir können an diesem Hotel nichts kritisieren. Es war lupenrein sauber, das Personal war durchweg sehr entgegenkommend, und das Essen war wahrlich fabelhaft. Man konnte entweder im Hauptrestaurant mit Buffet oder im italienischen oder chinesischen Restaurant speisen. Wie sich hier irgendjemand über das Essen beschweren kann, ist uns schleierhaft. Die Auswahl am Buffet war unglaublich groß bei allen Mahlzeiten, es war so frisch und wunderschön hergerichtet. Einige Leute hatten offensichtlich ein Problem mit dem Wein, den es zum Mittag- und Abendessen gab, aber wir glauben, das ist nur Kritik um der Kritik willen. Das Schaukochen wurde flink durchgeführt, daher musste man nicht lange warten.
Wir hatten ein besseres Zimmer mit Meerblick, das riesig war. Der Safe hatte eine sehr vernünftige Größe, so dass die meisten Leute locker ihre Wertsachen hier einschließen können. Man konnte sich zwar an der Rezeption einen Wasserkocher mieten, aber wir fanden, es wäre nett gewesen, wenn wir einen im Zimmer gehabt hätten, obwohl es den ganzen Tag über im All-inklusive-Paket Tee und Kaffee gab.
Ob wir hier wieder wohnen würden? Aber sicher doch.

Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Liebe Sonnenhungrige, leider haben wir das Hotel gebucht, welches eine echte Katastrophe ist. Hier einige massive Einschränkungen: Essen kann definitiv keinem gesitteten Menschen ausser dem Engländer schmecken! Sehr billige Qualität ja zum Teil ungeniessbar! Pool äusserst klein und keine Liegestühle, ausser um 07.00 Uhr morgens und das macht echt kein Freude (Strand zu Fuss 25 Minuten)! Daher mehrheitlich der Gäste sind zum Trinken da (alles gratis) und nicht zum Baden. Im und um den Pool voller Glassplitter, sicher sehr schön mit Kinder! Essen im Restaurant auch äusserst schlecht und zudem bekommt jeder das Essen nacheinander!!!!!!!!! Und jeder aber definitiv jeder Tisch kippt mindestens auf einer Seite. Rezeption sehr unfreundlich vor allem die Frau Andrea! Im Hotel gibt es überall Kakerlaken, wie sieht es den in der Küche aus? Wir sind nicht übermässig anspruchsvoll aber die 5 Sterne, die sind im Himmel aber sicher nicht bei diesem Hotel. Wir waren letzes Jahr im Hotel Seaside Los Jameos auch all. Inklusiv und trotz den 4 Sternen ist der Unterschied unglaublich grosssss. Also wie gesagt überlegt ob Ihr dieses Hotel Buchen wollt!!! Übrigens das Gym würde ich lieber schliessen als so etwas offen lassen, Dreck und Lebensgefahr!

Zimmertipp: Lieber nicht buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Dream Gran Castillo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream Gran Castillo Resort

Anschrift: Calle la Hoya 2, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 3 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 6 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Blanca
Nr. 8 der Luxushotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dream Gran Castillo Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream Gran Castillo Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dream Castillo Papagayo Lanzarote
Hotel Dream Castillo Papagayo (Lanzarote) Playa Blanca
Dream Gran Castillo Resort Lanzarote/Playa Blanca
Dream Gran Castillo Hotel Playa Blanca

Wenn Sie Dream Gran Castillo Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.