“Klassehotel! (nicht nur für Hähnchenliebhaber!)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fiesta Hotel Tanit

Fiesta Hotel Tanit gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fiesta Hotel Tanit
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cala Gracio s/n | Km 15, 07820 Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien   |
Dortmund
“Klassehotel! (nicht nur für Hähnchenliebhaber!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel ist ein gepflegtes All-inclusive-Hotel und befindet sich von Pinien und Gärten umgeben sehr ruhig gelegen ca. 1 km vom Ortskern von San Antonio entfernt.
Für zwei Wochen Partyurlaub zusammen mit einem Freund war es genau die richtige Wahl, um - als "Ausgleich" zur Partymeile - eine Ruheoase zur "Regenerierung" zu haben. Das Hotel verfügt über 390 komplett renovierte Zimmer in sieben Stockwerken mit überwiegend schönem Meerblick und befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Sauberkeit im Hotel selbst und auch in den weitläufigen Gartenanlagen war einwandfrei und es gab dahingehend wirklich nichts zu bemängeln. Der Hotelpool ist im Unterschied zu vielen anderen Hotels erfreulicherweise recht groß und bietet mehr als ausreichend Platz für die erwachsenen Schwimmer. Für die Kinder gibt es einen eigenen separatem Pool mit eigenem Spielplatzbereich. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, das trifft insbesondere auch auf die Angestellten der Rezeption zu, die uns - nachdem wir uns eine "bessere Aussicht auf das Meer" gewünscht hatten, besonders gastfreundlich sogar gleich zwei weitere Zimmer "zur Auswahl" angeboten haben.
Wir haben uns dann für die "besten" Zimmer mit fantastischem Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang entschieden. Zur Reisezeit im Juni waren Engländer, Deutsche, Franzosen und Holländer zu Gast, sowie Familien, Paare ohne Kinder, und auch Einzelpersonen. Besonders angenehm empfand ich, daß sich das Hotel nicht nur z.B. um Sauberkeit oder um gepflegte Außenanlagen kümmert, sondern auch um die Sicherheit im gesamten Hotel. So war sowohl tagsüber wie auch in der Nacht jeweils immer ein freundlicher Wachmann im Hotel und in den Hotelanlagen anzutreffen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist absolut ruhig gelegen und eine kleine Treppe - nur für Hotelgäste - führt direkt von der Gartenanlage zum "hoteleigenen" Strand "Cala Gracio", der nicht überlaufen ist und herrliches, kristallklares Wasser zu bieten hat. Obwohl man es ja aufgrund der direkten "Anbindung"an das Hotel vermuten könnte, so ist "Cala Gracio" letzlich dennoch kein "privater"," sondern ein öffentlicher Strand und dieser wird aufgrunddessen auch von externen Anbietern bewirtschaftet. (Getränke, Liegen,bzw. Sonnenschirme sind daher selbstverständlich NICHT im "all inclusive-Angebot" des Hauses enthalten!)
Aufgrund des äußerst turbulenten Nachtlebens z.B. in San Antonio und Ibiza-Stadt bietet das Hotel hinsichtlich seiner Lage wiederum eine hervorragende "Rückzugsmöglichkeit" für "Ruhebedürftige", aber auch wer "nur" einen klassischen Erholungsurlaub genießen möchte, der ist hier ebenfalls gut aufgehoben.
Einkaufsmöglichkeiten sind nur durch einen kleinen Supermarkt gegeben, der sich auf der anderen Straßenseite des Hotels befindet, ansonsten kann man in San Antonio fast bis in die Morgenstunden noch Einkäufe aller Art tätigen. San Antonio ist vom Hotel ca. 10 - 15 Minuten Fußweg entfernt.

Alle Orte auf der Insel sind mit dem Bus gut zu erreichen, in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle von der man nach San Antonio, Ibiza-Stadt
oder auch zu den Traumstränden wie z.B. Cala Conta oder Cala d Hort gelangen kann. Ein Leihwagen (buchbar direkt am Flughafen oder im Hotel) ist aufgrund der
vielen Traumstrände, Sehenswürdigkeiten und der allgemein enormen Möglichkeiten die Insel zu erkunden, sehr empfehlenswert.
Die Fahrtdauer zum Flughafen beträgt mit dem Leihwagen ca. 25 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind mit oder ohne Auto unglaublich vielfältig gegeben, so kann man z.B.vom Hafen San Antonio oder von Ibiza-Stadt aus viele interessante Schiffsfahrten buchen,sowie an den Stränden Paragliding betreiben, Speedboatstouren oder Katamaranfahrten unternehmen,Tauchlehrgänge etc.besuchen, das Angebot ist einfach riesengroß und nur in einer einzigen Woche kann man diese Angebote alle garnicht wahrnehmen! Auch eine Erkundung der riesengroßen Burg und ein Bummel durch die Altstadtgassen ist sehr empfehlenswert!! Doch "Vorsicht"-- in der Hafenmeile in Ibiza-Stadt und auch in den Restaurants direkt am Hafen!! Die Getränkepreise sind teilweise utopisch hoch und speziell auch die Weinpreise werden in den Karten einiger Restaurants merkwürdigerweise zuweilen garnicht ausgewiesen, die faustdicke "Überraschung" kommt dann später mit der Rechnung!

Wie schon berichtet ist das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und zudem offenbar immer bestens gelaunt, in der Rezeption scheint darüber hinaus wohl auch offenbar jeder Mitarbeiter perfekt mehrsprachig ausgebildet zu sein, für ein 3- Sterne Haus ist dies sicherlich nicht immer üblich. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts berichten, es gab, - zumindest bei uns - keine einzige. Soweit ich es mitbekam, ist wohl auch einmal am Tage ein Arzt im Hause erreichbar.

Das Tanit-Hotel verfügt über ein großes Buffetrestaurant (Speisesaal) in dem mittags und auch abends internationale und auch landestypische Speisen in Buffetform
und mit direkter Zubereitung (Showcooking) angeboten werden. Eine dem Speisesaal angegliederte überdachte Terrasse steht den Gästen zur Einnahme der
Speisen auch mittags und nachmittags zur Verfügung, wobei man eine schöne Aussicht auf die Gartenanlage bzw. den Pool genießen kann. Desweiteren verfügt das Hotel noch über zwei Bars, eine in der Lobby des Hauses und die andere am Swimmingpool.Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war einwandfrei, auch die Qualität der Speisen und Getränke waren absolut in Ordnung.Das Buffetangebot wird von freundlichen Mitarbeitern immer wieder erneuert und perfekt wiederhergestellt, auch zu "Spitzenzeiten" und selbst bei großem Gästeaufkommen. Was mir beim Warmbuffet jedoch etwas irritierend auffiel war die Tatsache, daß die Küche den Liebhabern des Federviehs offensichtlich doch einen erstaunlich hohen Tribut zollte, denn während unseres gesamten Aufenthaltes war immer eine bestimmte Schale des warmen Buffets augenscheinlich nur für sie " reserviert". An einem Tag gab es z.B. "Hähnchen," am anderen Tag " Roast Chicken" am nächsten Tag "Hühnchen in Currysauce",dann wieder "Chicken Wings", oder auch "Hähnchen süß/sauer" darauf folgte "Hähnchen natur" etc. und unglaublich viele bemerkenswerte und erfinderische "Kreationen" mehr. Nicht daß ich diese leckeren Hähnchenspeisen nicht mögen würde,-ich bevorzuge selbst die würzigen Varianten dieser Speisen- sie waren ja auch immer sehr lecker, - nur wäre es ja doch ganz schön, wenn man hin-und wieder diese nette Abfolge von "Federviehzubereitungskreationen" aller Art vielleicht auch einmal durch ganz andere Speiseangebote "ersetzen" könnte. Nach zwei Wochen hatte ich bei der Abreise das Gefühl, mir wären irgendwie schon "Flügel gewachsen"... Aber nun wieder ernsthaft : Das warme Buffet und das Showcooking war wirklich mindestens 3 Sterne -plus würdig, das ebenso leckere und reichhaltige Salatbuffet könnte zwar gelegentlich auch einmal ein paar nette Abwechslungsvariationen zusätzlich bieten, ansonsten ist das Speisenangebot wirklich mehr als reichhaltig sowie qualitäts-und auch geschmacklich sehr gut.

Die Freizeitangebote im Hotel sind vielfältig, es werden abwechslungsreiche und unterhaltsame Animationsprogramme am Tage und am Abendshows für alle Altersklassen von der Animation geboten. Erfreulicherweise arbeitet die Animation dezent und zurückhaltend und sorgt auch ohne ohrenbetäubende Lautstärken
am Pool für Kurzweil für alle die es mögen, und/oder auch für die Gäste die den Hotelbereich nicht verlassen möchten. Für die Kinder im Hotel werden täglich spezielle
Unterhaltungsprogramme geboten, die von ihnen offenkundig auch ganz begeistert aufgenommen werden. Wem der Internetzugang im Hotel 5.-€ für 30 Min zu kostenintensiv ist oder wird, der hat in den Internetcafes in San Antonio die Möglichkeit für einen Bruchteil dieser Summe das Internet sehr lange Zeit nutzen zu können.
Die Wasserqualität der Hotelpools ist sehr gut und wird auch immer wieder von Mitarbeitern des Hotels kontrolliert, zur Sicherheit der Badegäste steht auch stetig ein Rettungsschwimmer am Pool bereit, Liegestühle und Schirme waren am Pool ausreichend vorhanden.
Die Wasserqualität der Strände sind einfach traumhaft,bei einigen Stränden (wie z.B. an der Cala Conta) hat man bei diesem glasklaren blauen und/oder grünschimmernden Meerwasser das Gefühl, man befände sich an einem Südseestrand....

Die Zimmer sind wie schon berichtet komplett neurenoviert, sie sind mit Telefon, Safe (gegen Gebühr) Klimaanlage, Fön, Satelliten-TV (leider nur mit drei deutschen Sendern) und großem Balkon ausgestattet und haben meist auch einen traumhaften Meerblick. Die Sauberkeit im Zimmer ist einwandfrei, die von einigen Vorbewertern angeführte "Hellhörigkeit" der Zimmer muß ich - bei aller Begeisterung für das Tanit - leider bestätigen, allerdings findet man diese "Hellhörigkeit" in südlichen Gefilden ja leider überall zuhauf. Wir waren in einem sehr ruhigen Zimmertrakt untergebracht und können uns von daher in keinster Weise beklagen.

Die Handyerreichbarkeit ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen, da das Hotel absolut empfehlenswert ist und seinen Gästen über seine Kategorie hinaus in Qualität und Quantität erstaunlich viel bietet.Die beste Reisezeit dürfte Juni und September/Oktober sein, da es im Juli/August doch schon sehr heiß auf Ibiza werden kann und dann überwiegend feierfreudige Teenies britischer Nationalität das Stadtbild beherrschen.Im Juni/September/Oktober ist die Wasser-und Lufttemperatur in der Regel moderat und sehr angenehm.
Eine Schiffsfahrt zum Es Vedra-Felsen, Besuche der gigantischen Burg in Ibiza-Stadt oder in Playa d'n Bossa (das überwiegend von deutschen Urlaubern
bevorzugt wird) sowie Erkundungen der traumhaften Strände wie Cala Conta, Cala Tarida etc. oder auch Schiffsfahrten nach Formentera wären sehr zu empfehlen und sind absolut sehenswert. Weil es nicht zuletzt auch ein unglaublich pulsierendes Nachtleben mit den unterschiedlichsten Niveauschattierungen auf Ibiza gibt, so wird hier jeder Party-und Erlebnishungrige mit Sicherheit genau das Richtige für sich und alles für einen fantastischen Urlaub finden!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

1.074 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Ein nettes Mittelklassehotel, gut geeignet für einen Strandaufenthalt. Das Essen ist akzeptabel, die Animation mäßig. Die Abendunterhaltung ist nicht sehr einfallsreich. Der Pool ist o.k. Keine weiten Entfernungen zum Strand. Die Klimaanlage funktioniert auch gut, was bei den Sommertemperaturen auch nötig ist.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Fiesta Hotel Tanit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fiesta Hotel Tanit

Anschrift: Cala Gracio s/n | Km 15, 07820 Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Antoni de Portmany
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Sant Antoni de Portmany
Nr. 3 der Familienhotels in Sant Antoni de Portmany
Nr. 4 der Strandhotels in Sant Antoni de Portmany
Nr. 11 der Romantikhotels in Sant Antoni de Portmany
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fiesta Hotel Tanit 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fiesta Hotel Tanit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fiesta Tanit Ibiza
Fiesta Hotel Tanit Ibiza/Sant Antoni De Portmany
Hotel Tanit Ibiza
Fiesta Hotel Tanit Bewertungen
Cala Gracio Hotel Fiesta Tanit
Tanit Ibiza

Wenn Sie Fiesta Hotel Tanit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.