“3 Sterne sind halt nur 3 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Globales Cortijo Blanco Hotel

Globales Cortijo Blanco Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Globales Cortijo Blanco Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Avda Jose Luis Carrillo Benitez s/n, 29760 San Pedro de Alcantara, Spanien   |
Aachen, Deutschland
“3 Sterne sind halt nur 3 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren Mitte Juli für 7 Tage im Cortijo Blanco. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotelgelände ist recht weitläufig aber man findet sich sehr gut zurecht.

Allerdings sollte man sich bei Buchung bewusst sein, dass es sich "nur" um ein 3-Sterne Hotel handelt. Man muss also einige Abstiche machen:

Die Zimmer wurden nicht bis garnicht gereinigt. Die Toilette war nach der Reinigung schmutziger als vorher. Staub war im gesamten Zimmer und in der Dusche fanden sich Haare, die definitiv nicht von uns waren. Ansonsten waren die Zimmer jedoch ausreichend gross und zweckmässig. Eine Minibar ist nicht vorhanden (Superior Zimmer). Während die beiden Standard-Betten hart wie ein Brett waren, war das Zustellbett derart weich, dass man das Gefühl hatte, die Matzratze wäre schon Jahrzehnte in Gebrauch.

Ansonsten war die Badezimmertüre nicht schliessbar, da sie so verzogen war, dass nicht einmal das Schloss ansatzweise funktionierte. Ähnlich die Zimmertüre, die zwar zugemacht werden konnte, aber gleich wieder aufsprang, wenn nicht mit dem Zimmertür abgeschlossen wurde.

Negativ auch, dass der Zimmersafe sowohl Kaution als auch Miete kostete. Wir hatten all-inclusive gebucht, daher recht ärgerlich.

Das Essen.. ein Kapitel für sich, aber ich versuche es kurz zu halten. Frühstück, typisch englisch. Weisses helles Brot oder Brötchen, pampig.. dazu Schinken, Ei und was das englische Herz sonst begehrt, alles in Fett schwimmend. Aufschnitt war soweit in Ordnung, Standard halt. Von den vorhandenen 2 Cafe-Maschinen im Frühstücksraum war regelmässig nur eine in Betrieb.

Mittagessen war ohne Abwechslung. Landestypische Speisen fehlten fast gänzlich. Auch frisches Obst wurde nur unregelmässig angeboten und dann auch sehr schnell weg. Man hatte oft den EIndruck, dass die Speisen des Vortags aufgebraucht wurden. Pommes Frites meist noch fast roh, dafür war das Fleisch völlig verkocht.

Abendessen war wie Frühstück.

Der Imbiss/ Snack war eine Katastrophe. Die verkochten und fettigen Reste wurden hier angeboten. Früchte fehlten komplett. In den 7 Tagen haben wir kein einziges Mal etwas hier gegessen.

Das Personal war super freundlich und gab sich die grösste Mühe. Hier ein super Lob an alle.

Wir dachten die Animation würde nur abends in Erscheinung treten. Das Abendprogram war auch ok. Am letzten Tag haben wir durch Zufall erfahren, dass auch tagsüber Animationsprogramm angeboten wurde. Wir haben die Animateure tagsüber nie gesehen.

Der Pool ist ausreichend gross und das obligatorische Reservieren der Liegen wird durch den Bademeister / Lifeguard unterbunden. Super Sache, so kann man auch später noch eine Liege bekommen.

Die Gäste zu unserer Zeit waren hauptsächlich aus England. Dazu noch ein grosser Teil aus Frankreich und wenige aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Dementsprechend auch der Lärmpegel auf der gesamten Anlage.

Die öfter angesprochene Parkplatzsituation ist ein Horror. Hier wird man sogar auf dem Hoteleigenen Parkplatz (geschätzt höchstens für 30 Autos.. bei über 300 Zimmern) zugeparkt, so dass man nicht mehr wegfahren konnte. Der Parkplatz war IMMER überfüllt. Auf Nachfrage bei der Rezeption hiess es nur, man solle es etwas weiter weg versuchen. Rund um das Hotel ist überall Halteverbot. Ein Ticket der Polizei liegt hier bei über 200,- Euro.

Im Grunde also 3 landestypische Sterne. Der günstige Preis spiegelt sich in der Leistung wieder. Man bekommt, was man bezahlt.

Wir haben daraus gelernt und investieren beim nächsten Mal definitiv ein wenig mehr in unseren Urlaub.

Zimmertipp: Für Reisen mit kleinen Kindern eher nicht zu empfehlen. Extrem lautes Abendprogramm und lärmende Gäs ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Quality M, Quality M von Globales Cortijo Blanco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Kunde:

Erstens, ich danke Ihnen, ihre Meinungen auf Tripadvisor zu schreiben. Wir glauben, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, unser Hauptziel ist es, unsere Kunden ihren Aufenthalt genießen.

In Bezug auf das, was wir besprochen Reinigung, unserer Abteilung immer gereinigt tägliche Reinigung und alle Zimmer werden dann durch unsere Haushälterin überprüft. Eine tägliche und gründliche Reinigung durchgeführt wird.

In Bezug auf den Kühlschrank, gibt es die Möglichkeit der Miete oder sogar einen kostenlosen Service an der Rezeption.

Unser Programm von Tag und Nacht Unterhaltung ist in unseren beiden Informationstafeln nebeneinander in der Nähe des Restaurant und die Rezeption ausgesetzt. Täglich morgens Aktuelles.

Was schließlich die Nahrung nehmen wir zur Kenntnis, Ihre Anregungen, immer versucht, zu verbessern.

Wir glauben, dass Ihr Aufenthalt war nicht nach Ihren Wünschen, wir hoffen, in der Zukunft zurückkehren.

Grüße,
Q.M

Staufen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Die unglaublich schöne Bepflanzung und die Architektur sehr ansprechend aber das war es auch schon....
Wir hatten einen Mietwagen. Das Hotel erwähnt seine eigenen Parkplätze, die jedoch während 1 Woche Aufenthalt grundsätzlich belegt waren. Man war in der Umgebung immer auf Parkplatz suche. Null Chance direkt auf dem Hotelparkplatz. Das sollte unbedingt erwähnt werden in der Beschreibung. Zudem ist es zu 90% von englischen Gästen belegt. Dementsprechend war auch das Essen. Wir hatten HP. Das Frühstück war eine Zumutung. 1 Woche lang jeden Morgen das Gleiche, extrem verbrannter Speck, kalt-rohe Spiegeleier, Rühreier lauwarm und trocken. Brot und Brötchen waren leider ebenso schlechte Qualität.. Abends konnte man immerhin am Buffet was finden. Leider jedoch, wurde das Fleisch und der Fisch täglich regelrecht tot gebraten oder aber noch roh. Pommes waren grundsätzlich hell und matschig. Die Qualität der Speisen war sehr dürftig. Auswahl an Salate war in Ordnung. Zudem war widerlich, daß viele der Gäste verschwitzt mit Handtuch um die Schultern, direkt vom Pool oder Strand in den Speisesaal kamen. Die kleinen Gläser für die Säfte bei den Mahlzeiten waren immer schmutzig. Im Zimmer wurde nicht geputzt, sondern der Schmutz wurde verteilt. Extrem unfreundliches Reinemachepersonal . Preis-Leistung hat überhaupt nicht gestimmt. Diese Hotel einmal und nie wieder!

Zimmertipp: Ich glaube es gibt kein wirklich ruhiges Zimmer. Entweder liegen die Zimmer zur Animation, Pool, Ten ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Quality M, Quality M von Globales Cortijo Blanco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Kunden:

Vielen Dank für Ihre Meinungen auf Tripadvisor.

Wir glauben, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht überschreiten.

Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen.

Herzliche Grüße.
EDINBURGH
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Nachdem ich ein paar schlechte Bewertungen gelesen hatte, machte ich mir wegen dieses Urlaubs Gedanken, war aber überrascht, das Essen war etwas eintönig, aber immer genießbar, der Service in den Bars war gut, das Entertainment war gut, Bingo ist toll, man kann dort gute Leute treffen, um sich mit ihnen zu unterhalten. Gibraltar ist einen Ausflug wert. Sie sollten auch in das chinesische Restaurant hinter dem Supermarkt in der Nähe des Hotels gehen, das man in etwa 5 Minuten zu Fuß erreichen kann, wenn man vor dem Hotel nach links abbiegt. Gehen Sie zudem in die Hogan Stand Bar in San Pedro, Sie gehen einfach aus dem Hotel, biegen wieder nach links ab, etwa 15 Gehminuten. Im Buddies neben dem Hotel kann man gut Club Sandwiches essen und in der Emerald Sports Bar kann man sich Fußball und andere britische Sportarten anschauen. Sowohl das Sky als auch das Setanta Hotel sind einen Besuch wert. Wir haben eine Gruppe getroffen, die dort seit 8 Jahren hinkommt.

gateshead
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Das Hotel ist sehr gepflegt und das Essen war unübertroffen, ich glaube, dass die Leute erwarten von vorne bis hinten bedient zu werden, es ist ein 3-Sterne-Hotel und es bietet den Service, den es bieten sollte. Das Hotel liegt in einer herrlichen Gegend und falls Sie einen schnelleren Rhythmus brauchen, sind weder Marbella noch Puerto Banus weit entfernt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein hervorragender Urlaub.

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Beim Einchecken wurde wir gefragt, ob wir als Ehepaar denn ein Zimmer mit Doppelbett haben wollen was wir bejahten. Damit hatte man einen Grund gefunden, die im Belegungsplan ursprünglich für uns reservierte Zimmernummer auszuradieren um uns in das lauteste Zimmer zwischen Animationsbühne und einer Straße mit Karaokebar gegenüber zu schicken (Nr. 145). Leider haben wir nicht am Anreisetag direkt das Zimmer abgelehnt und am Abend ging der Krach bereits richtig los, unsere nicht schallisorlierte Balkontüre lag ca. 4m von den Lautsprechern entfernt. Schlaf vor Mitternacht nicht möglich. Nachdem wir am nächsten und übernächsten Tag bei der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten hatten, war es dem völlig uninteressierten und unfreundlichen Personal nicht möglich, uns ein anderes Zimmer im Hotel zu geben. Im Gegenteil wurden wir noch aufgefordert, doch am Abendprogramm teilzunehmen (enjoy the show...). Am Samstag regnete es zum Glück, so dass kein Animationsprogramm vor unserem Zimmer stattfand. Glück gehabt – dachten wir. In der Bar gegenüber war Karaoke bis nachts um 2:30 Uhr. An Schlafen nicht zu denken.

Das Zimmer selbst war sehr klein. Bettbreite: ca. 1,40m, schlechte Matratzen, Schimmel an der Dusche, total verrostetes Badezimmerfenster, keine Toilettenbürste, kaputte Badtüre, Minifernseher auf Höckerchen 80cm über dem Boden (nur sechs spanischen Sender). Aufgrund des ganztägigen Krachs bis in die Nacht hinein wäre die Benutzung des Fernsehers sowieso nicht möglich gewesen.
Die Freundlichkeit des Personals ließ allgemein zu wünschen übrig. 90% der Mitarbeiter vor allem an der Rezeption und im Speisesaal erweckten eher einen genervten und gar nicht hilfsbereiten Eindruck, kein Blickkontakt oder freundliches Wort, kurz angebunden, völlig lustlos.

Der Zimmerservice war unregelmäßig und wir hatten den Eindruck, dass die Damen die Arbeit unfertig hinterließen. So fanden wir unsere Nachtwäsche auf einem Nachtschrank auf Wecker und Büchern abgelegt, etc.

Das Essen war in Ordnung, jedoch ist meist nur der vordere Speisesaal geöffnet gewesen, der dadurch überfüllt war. Folglich lange Schlangen, schlechte Luft, Enge – man war froh wenn die Mahlzeit zu Ende war. Auch hier unflexibles Personal, so wurde z.B das Zusammenrücken der 4er Tische für Gruppen mit mehr als vier Personen umgehend unterbunden. Beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr für den nicht englischen Geschmack gewünscht (nicht nur Speck, Eier, etc. in allen Varianten). Die Essenszeiten waren für uns, die wir Tagesausflüge planten ungünstig (Morgens erst ab 8:00Uhr, Abends nur bis 21:00Uhr).

Über die anderen Hotelgäste will ich gar nicht so viel sagen, wir fanden es schade dass keine anderen Deutschen anwesend waren. Die meisten Gäste waren Briten und Franzosen.

Als die Woche endlich zu Ende war, haben wir den Schlüssel abgegeben und sind gegangen. Selbstverständlich keine Abschiedsworte durch die Rezeption, kein Dank für unseren Aufenthalt, die obligatorische Frage, ob es uns gefallen hat oder irgendein Interesse an uns.

Bei dieser Glanzleistung des gesamten Hotelteams wunderte es uns am Ende nicht mehr, dass uns der Fragebogen bezüglich unserer Zufriedenheit nicht ausgehändigt wurde, wir könnten ja aufschreiben, was wir von dem Hotel halten. So müssen wir nun unsere Bewertung hier abgeben.

Wir können nur jedem raten, der freundliches Personal erwartet und nicht den ganzen Tag in der Sonne und an der Bar herum hängen will, dieses Hotel zu meiden.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Personal, Lautstärke
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
ALLOA
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Meine Frau und ich haben jede Minute unseres Aufenthaltes im Cortijo genossen. Wir müssen die Angestellten für Ihre immer gute Einstellung loben. Tolles Entertainment. Wir waren beeindruckt von der Art und Weise, wie die Tischdecken und das Besteck/Gläser ausgetauscht wurden, sobald jemand den Tisch verließ. Beim Essen gab es eine tolle Auswahl. Einige Swimmingpools, hübsche Gärten.

Puerto Banus und Marbella sind mit dem Bus einfach erreichbar, der 2,30€ für 2 Personen kostet. Wir müssen Dave und Chris erwähnen, die in dem kleinen Supermarkt direkt neben dem Cortijo Blanco zahlreiche Touren anbieten. Einen Besuch wert.

Tom & Mary aus Alloa, Schottland

wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Nicht empfehlenswert, wenn Kleinkinder mitfahren, denn obwohl bekannt war das ein Kleinkind dabei ist hatten wir ein Zimmer das den Schlafraum zum Innenhof hat,und bis 24 uhr Musik und Show!? geboten wird und bis 2 uhr feiernde und betrunkene Erwachsene gröhlen. PROST!

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das das Zimmer täglich sauber gemacht wird.

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das die Bettwäsche JEDEN TAG gewechselt wird/wenn überhaupt.

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das Handtücher gewechselt werden,
WENN SIE NICHT AM BODEN LIEGEN,
wir hatten schon Handtuchstress, weil wir nicht wussten wann die Putzfrau kommt um das Bad sauber zu machen,und wir wenn wir vom Strand kahmen uns natürlich Duschen wollten, war die Putzfrau aber noch nicht da mussten wir die Handtücher benutzen die wir davor auf den Badezimmerboden warfen.

Nicht empfehlenswert wenn sie kein billiges Essen erwarten, und jeden Tag die Nachspeisen in einer anderen Lebensmittelfarbe erstrahlt.

Wenn sie also einen anspruchslosen, billigen, Urlaub planen, von 10 uhr in der Früh bis 12 uhr am abend mit ihren freunden in feucht fröhlicher Gesellschaft sein möchten, vom land nichts mitbekommen möchten (die anschlussmöglichkeiten, wie schon von anderen beschrieben, busstation zwar visavi, aber unmöglich die strasse zu überqueren) ,sehr,gerne an einer stark befahrenen strasse urlauben,dann gratualtion sie sind fündig geworden.

Und zum Abschluss,alles hat einmal ein Ende auch unser Urlaub ,ich hab mich noch nie so gefreut endlich wieder nach Hause zu kommen.

Aufenthalt September 2007

Sie waren bereits im Globales Cortijo Blanco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globales Cortijo Blanco Hotel

Anschrift: Avda Jose Luis Carrillo Benitez s/n, 29760 San Pedro de Alcantara, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > San Pedro de Alcantara
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in San Pedro de Alcantara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Globales Cortijo Blanco Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globales Cortijo Blanco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Globales Cortijo Blanco San Pedro De Alcantara
Cortijo Blanco Hotel
Cortijo Blanco Marbella
Globales Cortijo Blanco Hotel San Pedro De Alcantara, Costa Del Sol, Spanien
Hotel Cortijo Blanco
Blanco Cortijo Hotel

Wenn Sie Globales Cortijo Blanco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.