“Kleiner, quirliger Badeort mit tollem Strand und viel Sonne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Conil de la Frontera

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Riesa, Deutschland
“Kleiner, quirliger Badeort mit tollem Strand und viel Sonne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Conil ist ein touristisch geprägter Ferienort an der Costa de la Luz in Andalusien. Gastronomisch gibt es ein großes Angebot, jedoch dominieren einfach Kneipen und Bars. Wir waren im November dort. Damals war es recht ruhig, aber man kann sich vorstellen, dass dort im Sommer oft viel los ist mit Partys bis spät in die Nacht. Kulturell hat der Ort bis auf die Kirche nicht viel zu bieten. Dafür lockt der große feinsandige Strand, der teilweise vorgelagerte Dünen besitzt. In einem Abschnitt kann man auf einen großen Steinklotz klettern.
Zusammenfassend ist Conil für einen Badeurlaub sehr gut geeignet- wer aber Kultur sucht, für den gibt es in Andalusien eine Vielzahl besserer Orte.

Frankfurt
“Conil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Conil ist ein gemütlicher kleiner Badeort an der Costa de la Luz. Bemerkenswert ist der lange und flache Standstrand, der wunderschön ist. Außer dem Sandstrand bietet Conil jedoch nicht sehr viel an weiteren Besonderheiten. Conil liegt in der Mitte der Costa de la Luz und bildet somit eine sehr gute Ausgangsposition für Tagesausflüge in die umliegenden Städte. Wer eine Mischung aus "nur" Badeurlaub und eigenen Entdeckungsreisen mag wird Conil sehr gut gefallen.

Erlangen, Deutschland
“Schönste Stadt mit Strand an der Costa de la Luz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Conil ist ein sehr schön gelegenes Städtchen direkt an der Costa de la Luz. Wir übernachteten dort in einer Ferienwohnung. Es gibt aber einige Hotels direkt in und neben Conil.
Ferienwohnungen sind im ganzen Ort verteilt.
Eigentlich wollten wir uns vorort ein Auto mieten und die Gegend erkunden. Wir verliebten uns aber in dieses bezaubernde kleine Städtchen. Der Strand dort ist einfach sensationell. Ewig langer feiner Sandstrand der nicht überlaufen ist. Dadurch das er einfach riesig ist.
Abend kann man im Stadtzentrum viele Bars besuchen. Ein paar kleine Discos sind auch im Ort, aber nicht so wild wie auf Mallorca.
Und falls etwas Heimatgefühle aufkommen, ein deutscher Bäcker ist auch vorort...

Sie waren bereits im Conil de la Frontera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!