“Nur für Autofahrer gut erreichbar, Essen mangelhaft!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Garbi Costa Luz

Garbi Costa Luz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Garbi Costa Luz
4.0 von 5 Hotel   |   Crta Fuente del Gallo s/n, 11140 Conil de la Frontera, Spanien   |
“Nur für Autofahrer gut erreichbar, Essen mangelhaft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel an sich hat auf mich einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Das Personal war freundlich und die Zimmer sauber.

Das Essen ist ein einziges Ärgernis. Zum Frühstück gab es pappige Aufbackbrötchen,
das Abendessen hat mir ebenfalls überhaupt nicht geschmeckt. Es gab keine frischen Kartoffeln und die Pommes Frites waren nicht richtig ausgebacken. Gewürzsaucen waren gar nicht vorhanden.

Der zweite große Nachteil ist die Lage des Hotels. Die Straße zum Zentrum von Conil hat keinen Bürgersteig und auch keine Beleuchtung!

Der Zugang zum Playa Fuente del Gallo führt über eine teilweise baufällige und mit Unkraut zugewachsene Treppe. Dieser Strand verschwindet zudem bei Flut fast vollständig und man kann dann auch nicht über den Strand nach Conil laufen! Dann muss man zum Playa de la Fontanilla laufen.

Was mich generell am Strand gestört hat, war die große Anzahl frei laufender Hunde. Die Hunde gehen natürlich an alles ran. Einmal wurde ich von fünf Hunden gleichzeitig umringt!

Der Kühlschrank auf dem Zimmer ist der Rede nicht wert, das mikrige Kühlaggregat schafft vielleicht gerade mal 10 Grad. Die Zimmertüren haben zudem keine Gummidichtung, Lärm auf dem Gang ist daher ungemindert zu hören.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Modernes und gepflegtes Hotel in ruhiger Lage oberhalb des tollen Sandstrands. Das Hotel bietet grosse Zimmer mit Balkon, SAT-TV und Kühlschrank sowie einen Swimmingpool. Das Restaurant bietet sehr abwechselungsreiches und leckeres Essen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der ursprüngliche spanische Ort Conil lässt sich in einem ca. 15-min. Spaziergang entlang des Strands oder der Strasse erreichen. Hier findet man Restaurants, Geschäfte etc. Von dort verkehren auch regelmässig öffentliche Busse in alle umliegenden Städte. Ein Mietauto macht aber flexibler. Kostenlose Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung.

Zwei kleinere Punkte habe ich zu bemängeln. Es gibt kein Fitnesscenter . Auf den Zimmern fände ich einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee/Kaffee zwischendurch gut.

Fazit: gut für einen Badeurlaub oder als "Basislager" für Sightseing-Aktivitäten geeignet. Für Partyliebhaber ist das Hotel gottlob nichts. So haben die anderen Gäste Ruhe. Ich komme sicherlich wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Von Fotos im Internet und in Katalogen inspiriert haben wir dieses Hotel gebucht und es nicht bereut. Gebucht waren zwei Wochen mit Halbpension. Da im Oktober zwangsläufig keine Saison ist, waren sowohl Hotel als auch die Stadt nicht zu voll. Dementsprechend wurde auch im Hotel keine Animation geboten, abgesehen von zwei Abenden/ Woche mit Live-Musik.
Das Hotel liegt ca. 2 km vom Zentrum Conil entfernt. Es gibt einen Pendelbus, den wir aber nicht genutzt haben. Mit dem Auto waren wir stets mobil und empfehlen dies jedem, der sich nicht nur im Hotel oder am Strand aufhalten möchte. Die Anlage ist so, wie es im Katalog dargestellt wird, fast am Rand der Steilklippe mit traumhaften Sonnenuntergängen an jedem Abend. Der Pool ist sehr gross und gepflegt, ebenso die Terrassen.
Die Zimmer sind ausreichend gross und nett eingerichtet, Klimaanlage ist vorhanden. In den Betten kann man gut schlafen.
Das Personal ist durchgehend nett, es wird deutsch gesprochen, jeder ist bemüht, zu helfen. Schon die Begrüssung bei der Ankuft liess uns erahnen, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten.
Ein kleines Manko ist die Verpflegung am Abend. Diese entspricht nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Die meisten Speisen waren entweder gar nicht, oder nur gering gewürzt. Nachwürzen war nur am Tisch mit Salz und Pfeffer möglich. So schmeckte alles mehr oder weniger gleich. Grosse Probleme bestanden beim Warmhalten der Speisen. Selten waren die Speisen richtig heiss, meisstens nur lauwarm, der letzte Bissen kalt. Wir konnten uns mit dem Salatbuffet behelfen, dass umfangreich ist und viele Variationsmöglichkeiten bietet.
Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich spanische Touristen vor Ort, einige Deutsche und wenige Schweizer. Gemäss der geografischen Lage eignet sich das Hotel als Basis für Tagesausflüge nach Jerez, Cadiz, Tarifa und Gibraltar. In der der Nähe liegen einige der "weissen Dörfer" Andalusiens wie z.B. Verjer de la Frontera und Medina Sidonia.
Zusammenfassend war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, es hat alles gepasst, das Hotel können wir mit der Einschränkung bei der Verpflegung empfehlen. Wer Trubel und Animation sucht, ist hier allerdings am falschen Ort.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite sind eindeutig vorzuziehen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Nach langem Suchen entschieden wir uns für das Garbi Hotel und waren keine Sekunde enttäuscht. Conil ist ein toller Ort und ist auch abends immer wieder einen Besuch wert, diese Stadt lebt ;)
Das Hotel befindet sich nicht exakt in Conil sondern in Fuente del Gallo, ca. 3km außerhalb. Dementsprechend ruhiger ist es dort auch.

Wer Fitness, Animation und viel Trubel sucht, ist hier falsch. Aber das wollten wir auch nicht. Das Frühstück (7.30-10.30 Uhr) war in Buffetform und bot viele unterschiedliche Dinge. Bis auf die Tatsache, dass oft eine Schlange am Toaster war und die 3- und 5-Minuten Eier weder 3 noch 5 Minuten gekocht wurden, war eigentlich alles OK. Viel zu hart!;) Mit den Kiwis hatten wir auch den ein oder anderen Kampf ;))
Es gab immer frisches Obst, Säfte und auch der Kaffee war angenehm stark und nicht zu dünn. Abendessen ebenfalls in Buffetform, das Salat- und Nachspeisenbuffet war meist gleich, bei den anderen Speisen wurde immer gewechselt und es war für jeden etwas dabei. Ab ca. 21.45h kommen die meisten Spanier, da ist oft mit einer Schlange vor dem Speisesaal zu rechnen. Empfehlenswert ist vor 21Uhr (ab 19.30h möglich) zu kommen, da ist noch mehr Platz (vor allem draußen) und nicht soviel los.
Service war top, Rezeption immer besetzt und sehr hilfreich, auch gut, dass Deutsch gesprochen wurde. Die Zimmermädchen waren schnell und für das Trinkgeld wurde auch mal aus einem Handtuch ein Schwan gefaltet ;)
Die Servicekräfte beim Frühstück und Abendessen klappern gerne mal laut mit dem Geschirr, am besten einen Platz aufsuchen, der etwas weiter weg von deren "Arbeitsbereich" ist. Manchmal hat das schon gestört und man fühlte sich deplatziert.
Die Betten sind sehr sehr groß (2m lang, 1,40m breit und das mal 2!), dafür bietet der Schrank nur wenig Platz. TV und Minibar vorhanden, deutsches Programm auch, was uns jedoch nicht wichtig war. Die Minibar ist leer und kann somit immer nach Belieben aufgefüllt werden. Der Supermarkt ist in der Seitenstraße und über die Treppe in knapp fünf Minuten zu erreichen.

Die Poolbar öffnete meist erst ab 13Uhr und bietet kleine Snacks und Getränke. Die Sitzgelegenheiten sind hier zu wenig, wenn viel los ist, kann man an nur 8 Tischen Platz finden, reichte oft nicht.
Liegen war genügend da, auch Schirme dazu. Angenehm war, dass es keine Handtuchkämpfe gab, was daran lag, dass zu 80% Einheimische da sind und denen diese "Kultur" offenkundig noch fremd ist. (Zum Glück!) Viele sind jedoch auch am Strand, der über eine Treppe schnell zu erreichen ist.
Somit entzerrt sich alles ein wenig.
Gesamtresümee: Preis/Leistung super, man hat seine Ruhe, wenig Animation und nettes Abendprogramm an ca. drei Abenden die Woche an der Bar, Mietwagen für Ausflüge zu empfehlen (Cadiz, Tarifa, Vejer...- kann man im Hotel mieten!), sehr gute Kommunikation mit den Angestellten.
Wir empfehlen das Hotel weiter und waren selbst auch nicht zum letzten Mal da!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bergheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Super Hotel unseren Kindern und uns hat es sehr gut gefallen,
sauber, sehr nettes Personal, Strand sehr nah und Traumhaft,
Poll immer sehr sauber, Essen war ok.....
wir kommen wieder,,

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Garbi Costa Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garbi Costa Luz

Anschrift: Crta Fuente del Gallo s/n, 11140 Conil de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Conil de la Frontera
Nr. 4 der Luxushotels in Conil de la Frontera
Nr. 4 der Familienhotels in Conil de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garbi Costa Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garbi Costa Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garbi Costa Luz Hotel Conil De La Frontera
Hotel Garbi Costa Luz Conil De La Frontera
Garbi Costa Luz Conil De La Frontera, Costa De La Luz

Wenn Sie Garbi Costa Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.