“Schönes angenehmes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerte Conil - Costa Luz

Hotel Fuerte Conil - Costa Luz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
4.0 von 5 Hotel   |   Av. de la Fontanilla S/N, 11140 Conil de la Frontera, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Schönes angenehmes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Das Hotel liegt oberhalb eines sehr schönen Strandes, an dem man stundenlang laufen kann. Es ist absolut ruhig, obwohl es zu dem Ortskern Conil nur 5-10 Minuten zu Fuß sind. Service ist freundlich, professionell und unauffällig, Die Hotelanlage ist wirlich gut in Schuß, die Zimmer sind sauber und ohne Mängel.
Das Hotel ist abolut empfehlenswert! Nur wer Party machen will, sollte woanders unterkommen.

Zimmertipp: Wir sind bislang zweimal dort gewesen, Zimmer waren gleich gut und hatten seitlichen Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Cristina M, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Conil - Costa Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten.

Es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass auch Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und uns weiterempfehlen!

Wir erwarten schon Ihren nächsten Besuch bei uns!

Vielen Dank,

Guest Relations Manager

Hochspeyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Sehr schöne Anlage, sehr ruhig, sehr sauber mit durchweg deutsch sprechendem absolut nettem Personal. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden Gaumen reichlich Auswahl und fand großen Anklang bei unserer gesamten Familie. Da wir als eingefleischte "Andalusienfans" in Hotels immer nur Frühstück buchen, können wir das Abendessen nicht beurteilen. Wer die regionale Küche genauso mag wie wir, ist in Conil de la Fuerte genau richtig. Ca. 10 Gehminuten entfernt gibt es mehrere Tapasbars und Restaurants die die leckersten "Tapas", "Raciones" und natürlich frischen Fisch zu annehmbaren Preisen anbieten. Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, genügend Liegen zur Verfügung und bietet einen Handtuchverleih an. Der herrliche Sandstrand ist in unmittelbarer Nähe und kann über eine wenig befahrene Straße und eine etwas steilere Treppe in wenigen Minuten erreicht werden. Die Treppe nimmt man gerne in Kauf, da der Strand einfach gigantisch ist. Den angebotenen SPA-Bereich im dazu gehörigen Nachbarhotel haben wir nicht genutzt, dafür den Friseur und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten herrlich bequem und die Geräuschkulisse gleich null. Trotz abendlichen Unterhaltungsprogramm! Unser Fazit...wir waren sicher nicht zum letzten Mal da, dafür hat es uns einfach zu gut gefallen. Ach ja eins habe ich noch vergessen...Wer sich ein Auto mietet, hat im Umkreis der Hotelanlage viele Möglichkeiten dies zu parken.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Cristina M, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Conil - Costa Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt bei uns zu hinterlassen.

Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel so positiv hervorheben!!

Wir erwarten schon Ihren nächsten Besuch!

Guest Service Manager
Rubigen - Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Auf unserer Rundreise durch Andalusien wählten wir dieses Hotel für 5 Nächte. Das Hotel war fast ausschliesslich von deutschen, pensionierten TUI-Reisenden besetzt. Da wir tagsüber aber sowieso immer unterwegs waren hat uns das nicht gestört. Eine Familie mit kleinen Kindern hätte sich wohl eher falsch platziert gefühlt. Unser Zimmer war von der Grösse her ideal und hatte auch einen Balkon. Die Hotelanlage hat uns drinnen wie draussen sehr gut gefallen. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen schönen, mediterranen Bau, der gut zur Umgebung passt. Der grosszügige Pool und die schönen Liegeflächen um den Pool oder in der grünen Gartenanlage laden zum entspannenden Sonnenbad ein.
Abend wird immer ein Unterhaltungsprogramm geboten, welches wir aber nicht besucht haben.
Das Frühstücksbuffet bot die gewohnte Auswahl, wie auch spanische Spezialitäten an.
Vom Hotel aus führt ein kurzer Weg direkt an den 16km langen, breiten Strand. Um ins Dorf Conil de la Frontera zu gelangen, kann man dem Strand entlang spazieren (ca. 10 Min.).
Wer also lange Strandspaziergänge liebt, liegt mit diesem Hotel richtig.

Öko-Features: Das Hotel wird sehr umweltfreundlich geführt und hat sogar eine dementsprechende Zertifizierung.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Cristina M, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Conil - Costa Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Lieber Gast,

wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und sind sehr erfreut darüber,dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat!

Vielleicht kommen Sie uns ja im nächsten Jahr wieder besuchen! Wir würden uns sehr freuen!

Ihr Urlaubshotel aus Conil sendet Ihnen die besten Grüsse!

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

In diesem Hotel herrschen Ordnung, Ruhe und Sauberkeit. Alles ist durchdacht und durchorganisiert, vom Handtuchverleih am Ausgang zum Strand bis zum Abendprogramm. Die Rezeption und die Bedienung im Speisesaal spricht deutsch, und das Abendessen wird zu deutschen Zeiten serviert (19 bis 22 Uhr). Man kann das mögen oder nicht - für meinen Geschmack wird man zuviel betreut.

Die Auswahl am Frühstücksbuffett ist riesig, die Qualität leidet etwas unter den Warmhaltelampen (essen Sie auf keinen Fall warm gehaltene Chorros). Das Hotel ist im deutschsprachigen Raum offenbar sehr beliebt und war bei unserem Aufenthalt im Oktober ausgebucht, so dass man beim Frühstück telweise Schlange stehen musste - eine Erfahrung, die man sonst in Andalusien um diese Jahreszeit nur noch in der Alhambra macht.

Öko-Features: Trotz des Umweltengagements gibt es keine Spül-Stopp-Taste an den Toiletten und die Aussenbeleuchtung brennt aus "ästhetischen Gründen" im ganzen Hotel.
Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Zeit um uns auf diesem Wege zu bewerten.

Ihre Kommentare werden von uns sehr ernst genommen, um unsere Schwachstellen zu verbessern und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie die Ordnung, Ruhe und Sauberkeit sowie die Auswahl vom Frühstücksbuffet hervorheben.

Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hotel Fuerte Conil-Costa Luz,

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Hier wird das neuere der beiden zusammen gehörenden und neben einander liegenden Hotels bewertet. Besonders zu erwähnen ist das Engagement der Hotelleitung im oekologischen Bereich.
Nachdem wir im Vorjahr im Rahmen einer Rundreise gewählt hatten, haben wir das Hotel bewusst wegen seiner Lage gewählt. Die Lage am Hang über dem kilometerlangen Strand ist ideal als Ausgangspunkt für stundenlange Strandwanderungen und Ausflüge in Andalusien.

Das Hotel ist architektonisch gelungen, und von den ueblichen Gebrauchsspuren abgesehen, gut gepflegt. Man merkt, dass regelmäßig renoviert wird. Störend war einzig die andauernde Beduftung der Lobby und de Flure. Wenn überhaupt, sollte sie dezenter sein.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, leider zeitweise etwas überlastet. Insbesondere das Personal im Barbereich war wohl unterbesetzt, sodass es leider immer wieder zu längeren Wartezeiten kam.

Die beim Abendessen auftretenden Probleme, insbesondere am Buffet, lagen wohl zumeist am teilweise unmöglichen Benehmen einiger Mitreißenden, die sich unmöglich benahmen und aufführten, als wäre das Essen rationiert. Auch der "Kampf" um Tische im Freien war teilweise lächerlich. Auch wenn andere sich aufführten wie einst zu Beginn des Schlussverkaufs, gelang es uns täglich, einen Tisch im freien zu bekommen, ohne zu hetzen.
Das Essen war durchgehend lecker, auch ist die Auswahl einheimischer Gerichte zu loben. Die Anrichtung in den Schalen könnte es etwas liebevoller sein, wenn man bedenkt, wie aufmerksam die Vorspeisen angerichtet waren.
Die Garten- und Poolanlagen sind sehr schön und gut gepflegt.
Insgesamt war der Urlaub sehr schön und
erholsam, ich würde das Hotel jederzeit empfehlen. Und ein Wiederholung ab es ich ist nicht ausgeschlossen.

Aufenthalt September 2014, Paar
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und dass Sie unser ökologisches Engagement, die Architektur, unser Personal, das Essen, sowie unsere gepflegte Garten-und Poolanlage so positiv erwähnen.

Wir bedauern, dass der Service in der Bar zu langsam war, wir haben Abends in der Nebensaison ca. fünf Kellner in unserer Bar, da dürften eigentlich keine längeren Wartezeiten entstehen, ich werde dies selbstverständlich überprüfen. Bitte entschuldigen Sie vielmals.

Danke für die Kommentare über die Beduftung und die Anrichtung der Speisen in den Schalen, wir werden Ihre Hinweise auf jeden Fall beachten.

Wir erwarten Sie im nächsten Jahr auch wieder bei uns!

Liebste Grüsse,

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Nach ca 12 Jahren wieder besucht. Leider ist die Umgebung nun komplett mit neuen Hotels verbaut, zusätzlich großer Parkplatz am Strand und viele Restaurants dazugekommen, wo früher nur eine einfache Bude stand.
Das Hotel ist halt in die Jahre gekommen, die Zimmer sind leider eher klein, wenig wirklichen Komfort und doch ziemlich teuer.
Frühstück ausgezeichnet, auch zum Dinner ok, leider bei Vollbelegung des Hotels ist der Platz im Freien sehr begrenzt und das Restaurant innen erinnert schon sehr an eine Kantine, leider.
Platz im Aussenbereich am Pool ebenfalls begrenzt, der Pool wirkt auch nicht wirklich einladend.
Leider gibt es praktisch keine Strandeinrichtungen die den Namen verdienen. nur lieblos aufgestellte Liegen mit Sonnenschirmen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Cristina M, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Conil - Costa Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare hier bei Tripadvisor, die von uns sehr Ernst genommen werden. Nur so können wir erfahren, wo wir noch weiter arbeiten müssen um unseren Service zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Essen bei uns zufrieden waren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden, villeicht beim nächsten Mal in der Nebensaison, die für Ruhesuchende Gäste ideal ist.

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Das Hotel ist sehr freundlich und sauber.Frühstück und Abendessen(mit vielen Spezialitäten aus der Region) ausgezeichnet.Schöne Gartenanlage mit Pool.Hotel liegt ruhig in direkter Nähe zum Strand und zum Zentrum.

Öko-Features: Sehr gut und alles sehr sauber.Legen Wert auf umweltfreundliche Praktiken.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Cristina M, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Fuerte Conil - Costa Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare über unser Hotel. Es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch!

Gästebetreuung

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Conil - Costa Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Conil - Costa Luz

Anschrift: Av. de la Fontanilla S/N, 11140 Conil de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Conil de la Frontera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Conil de la Frontera
Nr. 2 der Familienhotels in Conil de la Frontera
Nr. 2 der Strandhotels in Conil de la Frontera
Nr. 3 der Luxushotels in Conil de la Frontera
Nr. 4 der Romantikhotels in Conil de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Conil - Costa Luz 4*
Das Hotel Fuerte Conil-Fuerte Costa Luz ist ein Komplex aus zwei Gebäuden bestehend, welches auf eine Umweltbewusste Art und Weise gemanaged wird. Es liegt direkt gegenüber vom Strand la Fontanilla , 10 Gehminuten vom typischem Fischerdorf Conil entfernt. Das hotel verfügt über eine 24.442 m2 grosse Gartenanlage mit wunderschönen Terrassen und Schwimmbädern, wo sich unsere Gäste von den Liegen aus entspannen können während Sie den herrlichen Ausblick auf den Atlantischen Ozean mit seinen typischen weissen Sandstränden geniessen. Es ist der ideale Ort für einen Familienurlaub, sei es wegen der privilegierten Lage oder seiner offenen und Gastfreundlichen Leute. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Conil - Costa Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conil De La Frontera Hotels
Fuerte De Conil
Conil De La Fontera
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz Conil De La Frontera, Costa De La Luz
Fuerte Conil Hotel

Wenn Sie Hotel Fuerte Conil - Costa Luz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.