“Tolles Hotel, super Personal, tolle Lage, nur das Kirchengeläute ist manchmal etwas anstrengend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Sur De Chipiona

Al Sur De Chipiona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Sur De Chipiona
Al Sur De Chipiona
3.0 von 5 Hotel   |   Av de Sevilla 101, 11550 Chipiona, Spanien   |
Nr. 9 von 10 Hotels in Chipiona
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt und ist in zwei Teile unterteilt. Den unter Denkmalschutz stehenden alten Teil und einen neuen Anbau der auch behindertengerecht ist.
Beim alten Teil mit direkten Blick auf die Kirche ist mit Sicherheit das Zimmer 410 das spannenste welchen über eine wackelige Holztreppe erreicht werden kann. Ich vermute nur das man dann direkt im Glockenturm sitzt und es etwas laut sein dürfte.
Der neue Teil ist etwas moderner, die Zimmer und das Bad sind geräumig, es gibt auch eine Badewanne. Aber es fehlt ein Kühlschrank !
Der Balkon ist im Neubau zumindest im dritten Stock (alle Zimmer mit 300er Nummern) mit Blick auf das Meer, allerdings ist davor ein anderes kleineres Hotel.
Das Personal ist äußerst freundlich und sehr bemüht.
Das Frühstück ist halt eher spanisch und dem eines drei Sterne Hotels gerecht: Es gibt Toast und Weißbrotbrötchen und Trockengebäck, dazu Marmelade, Dosenobst und vereinzelt auch frisches Obst. Ein nicht so toller Käse und Schinken und Wurst.
Es ist nicht der kulinarische Hochgenuss aber durchaus akzeptabel.
Ist vielleicht auch einwenig der Tatsache geschuldet das in der Nachsaison eigentlich nur noch Rentner diesen Ort besuchen.
Leicht anstrengend kann auch die direkt gegenüberliegende Kirche sein die immer morgens um 8.00 Uhr und Abends um 18.30 Uhr zum Kirchgang sturm läutet !!!.
Aber im Vergleich zu anderen Hotels z.B. Hotel Chipiona oder Monterrey wo jeden Abend Abendunterhaltung einer schlechten Band war, war dieses Hotel die Ruhe pur !!!
Also wenn nach Chipiona, dann in dieses Hotel. Das ist neben dem Brasilia, welches in einer Seitenstraße und etwas weiter weg vom Strand, das BESTE !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Mir hat mein zweiwöchiger Urlaub im Al Sur Chipiona gut gefallen. Die Lage könnte kaum besser sein. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotel. Da das Gebäude in einer ruhigen Seitenstraße liegt, gibt es keine Probleme mit der Lautstärke. Im Gegenteil, bei offenen Fenster hört man die Brandung vom Atlantik, hin und wieder Getrappel vorbeiziehender Pferdekutschen. Von den meisten Zimmern blickt man auf das Meer und auf die ganz hübsche örtliche Kirche. Die Zimmer selber sind einfach und zweckmäßig. Das Bad wurde offenbar erst kürzlich saniert und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Für diese Preisklasse absolut alles in Ordnung. Der Service im Haus ist freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine freundliche, familiäre Atmosphäre, ganz anders als in vielen Hotelburgen am Mittelmeer. Verbesserungswürdig ist in der Tat das Essen. Am Anfang war es fast ungenießbar, wurde dann aber merklich besser. Ob sich da jemand beschwert hat? Trotzdem, ich würde lieber keine Halbpension buchen. Es gibt vielen Lokale in diesem Ort, die ausgzeichnetes Essen zu äußerst günstigen Preisen bieten. im Ort selber steigen fast ausschließlich Touristen aus dem Inland von Andalusien ab, darunter viele Familien aus Sevilla. Dementsprechend ist es schwierig, sich auf Deutsch oder Englisch zu verständigen. Man sollte also zumindest große Kenntnisse der Landessprache haben oder einen guten Sprachführer im Gepäck haben und ansonsten auf Zeichensprache setzen. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in einem Ort mit andalusischem Fair, einem feinen, weitläufigen Sandstand und zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten an interessante Orte wie Cadiz, Jerez de la Frontera, Sevilla, Tarifa und sogar nach Tanger ... !

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Alle im Hotel waren sehr freundlich, ungezwungene Atmosphäre, Strand schnell zu erreichen, Geschäfte und Restaurants ausreichend in der Nähe vorhanden. Es waren praktisch nur Spanier in dem Ort, die meisten Speisekarten nur auf spanisch und kaum Englischkenntnisse vorhanden! Am besten ein Wörterbuch mitnehmen!

spanisch lernen ;-))

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Insgesamt war die Unterbringung und das Stranderlebnis sehr schön. Unser persönlicher Wermutstropfen war, dass wir eine Schiffstour in das naturschutzgebiet des Donana nicht durchführen konnten, weil für unsere Woche bereits alles ausgebucht war. Da wir nur eine Woche gebucht hatten, fiel dieses geplante Highlight für uns ins Wasser. Schön wäre es, wenn man solche Aktivitäten bereits mit der Pauschalreisebuchung abschließen könnte. Chipiona bietet viel für einen reinen Bade- und Erholungsurlaub. Wassersportaktivitäten, wie zum Beispiel Jollensegeln oder Windsurfen habe ich vermisst. Sigthseeings im näheren Umland sind kaum vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Al Sur De Chipiona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sur De Chipiona

Anschrift: Av de Sevilla 101, 11550 Chipiona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chipiona
Nr. 9 von 10 Hotels in Chipiona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Sur De Chipiona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sur De Chipiona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Sur De Chipiona
Chipiona Hotel Al Sur De
Hotel Chipiona
Al Sur De Chipiona Costa De La Luz

Wenn Sie Al Sur De Chipiona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.