“Tolles Essen, sehr nette Bewirtschaftung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prazeres Rurais

Prazeres Rurais
Estrada Dos Prazeres Number 72 | Located in the Exit of the Express Road That Leads to Prazeres, It's a Big Cream and Red House. Own Parking, Prazeres, Calheta, Madeira 9370-611, Portugal
+351 963 966 818
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Prazeres
Preisbereich: USD 11 - USD 16
Küche: Café, europäisch, Steak, portugiesisch, Suppen
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Tolles Essen, sehr nette Bewirtschaftung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Im Prazeres Rurais waren wir einige Male essen in unserem 14tägigen Urlaub. Es handelt sich um einen kleinen Familienbetrieb, sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war immer absolut lecker, egal ob Fleisch oder Fischgerichte. Jeder Wunsch wurde erfüllt und auch der weihnachtliche Nachtisch war - wenn auch unscheinbar - sehr lecker.

Sehr zu empfehlen ist der Sonntagsbrunch mit traditionellem portugiesischem Fleischtopf und viel Gemüse.

Prima Preis-Leistungsverhältnis. Leider gab es kein alkoholfreies Bier, aber das ist auch die einzige Kritik, die wir hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013

“Lecker und nett.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nettes, kleines Restaurant in Prazeres. Günstig und dennoch hohe Qualität. Die Bedienung war außerdem sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Oktober 2013
wien
“feundlich, günstig, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

das lokal liegt gegenüber der kirche. an diesem abend war das etwas rustikale jedoch liebenswerte lokal nicht besonders gut gefüllt, was uns jedoch nicht von einem besuch abgehalten hat.
die bedienung (einer der beiden söhne des familienbetriebs) war ausgesprochen freundlich und hatte scheinbar spaß daran uns über das lokal und die speisen zu erzählen.
das essen selbst war ausgesprochen lecker - und günstig noch dazu!

• Aufenthalt September 2013
Munich, Germany
“Unscheinbar, aber empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Obwohl das unscheinbare Restaurant am frühen Abend kaum Gäste hatte gaben wir ihm eine Chance. Die Begrüßung war - wie bei einem anderen Rezensenten - alles andere als aufdringlich, das Essen (Espetada bzw. Steak) war aber ausgezeichnet und die Portionen sehr groß. Obwohl wir keinen Salat bestellt hatten, bekamen wir einen (ebenfalls sehr groß) und wurde nicht berechnet. Das Ambiente ist bodenständig, eher einfach aber authentisch und passt gut zum beschaulichen Ort. Vom an der ruhigen Straße gelegenen, netten Außenbereich blickt man auf die schöne Kirche von Prazeres und den dazu gehörigen kleinen Park mit Gänsegeschnatter.
Da wir sehr zufrieden und einen weiteren Tag in der Gegend waren, kamen wir ein zweites Mal und wurden wieder nicht enttäuscht (Dorada und ein anderes Steak waren wieder sehr gut). Da es diesen Abend etwas kühler war, aßen wir diesmal drinnen und waren lange die einzigen Gäste. Diesmal bediente der Sohn des Familienbetriebs (der wie die Mutter gut Englisch sprach) und freute sich sehr, dass wir wieder gekommen waren. Ohne Einschränkungen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Berlin, Germany
“frisch, authentisch, reichlich und preiswert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren nachmittags da und fast die einzigen Gäste. Die Begrüßung war zunächst nicht 'aufdringlich' ;) Die Chefin spricht gut Englisch, der Sohn(?) gern Französisch. Der ausgesuche Fisch war gerad nicht verfügbar -- als Ersatz wurde uns der Kühlschrank geöffnet, so dass wir einen ansprechenden, frischen Fisch zum Grillen gefunden haben. Insgesamt ein schönes, authentisches portugiesisches Essen in undekorierter, unaufdringlicher und somit irgendwie romantischer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente