“Unscheinbar, aber empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prazeres Rurais

Prazeres Rurais
Estrada dos Prazeres N 72 | Located in the Exit of the Express Road That Leads to Prazeres, It's a Big Cream and Red House. Own Parking, Prazeres, Calheta, Madeira 9370-612 Prazeres, Portugal
+351 291 827 221
Optionen: Afterhours
Munich, Germany
“Unscheinbar, aber empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Obwohl das unscheinbare Restaurant am frühen Abend kaum Gäste hatte gaben wir ihm eine Chance. Die Begrüßung war - wie bei einem anderen Rezensenten - alles andere als aufdringlich, das Essen (Espetada bzw. Steak) war aber ausgezeichnet und die Portionen sehr groß. Obwohl wir keinen Salat bestellt hatten, bekamen wir einen (ebenfalls sehr groß) und wurde nicht berechnet. Das Ambiente ist bodenständig, eher einfach aber authentisch und passt gut zum beschaulichen Ort. Vom an der ruhigen Straße gelegenen, netten Außenbereich blickt man auf die schöne Kirche von Prazeres und den dazu gehörigen kleinen Park mit Gänsegeschnatter.
Da wir sehr zufrieden und einen weiteren Tag in der Gegend waren, kamen wir ein zweites Mal und wurden wieder nicht enttäuscht (Dorada und ein anderes Steak waren wieder sehr gut). Da es diesen Abend etwas kühler war, aßen wir diesmal drinnen und waren lange die einzigen Gäste. Diesmal bediente der Sohn des Familienbetriebs (der wie die Mutter gut Englisch sprach) und freute sich sehr, dass wir wieder gekommen waren. Ohne Einschränkungen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Berlin, Germany
“frisch, authentisch, reichlich und preiswert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren nachmittags da und fast die einzigen Gäste. Die Begrüßung war zunächst nicht 'aufdringlich' ;) Die Chefin spricht gut Englisch, der Sohn(?) gern Französisch. Der ausgesuche Fisch war gerad nicht verfügbar -- als Ersatz wurde uns der Kühlschrank geöffnet, so dass wir einen ansprechenden, frischen Fisch zum Grillen gefunden haben. Insgesamt ein schönes, authentisches portugiesisches Essen in undekorierter, unaufdringlicher und somit irgendwie romantischer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Frisch vom Grill”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe dort. Hat alles prima geklappt und das Essen war ausgezeichnet: Goldbrasse vom Grill mit Kartoffeln als Beilage, die sehr geschmackvoll waren – keine Selbstverständlichkeit auf Madeira.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht von Äußerlichkeiten abschrecken lassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Man sollte sich nicht vom ersten Eindruck abhalten lassen (Sperrholzwände) - das Essen ist wunderbar! Auch nicht verpassen: die Poncha (das Nationalgetränk Madeiras) des Hauses (auf der Basis von "english tomato", Honig und Zuckerrohrschnaps - lecker, aber gefährlich, da man den Alkoholgehalt zuerst nicht spürt - später umso mehr). Die überaus freundlichen Wirtsleute (Mutter und Sohn) sprechen fließend englisch und verraten sogar ihre Rezepte.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente