“Charmantes Hotel am Atlantik” 5 von 5 Sternen

Vila Galé Ericeira
4.0 von 5 Hotel   |   Praça dos Navegantes, 1, Ericeira 2655-320, Portugal   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Ericeira
Eckernförde, Deutschland
“Charmantes Hotel am Atlantik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Diese Hotel ist in einem Altbau und hat einen unheimlichen Charme. Es liegt direkt an der Atlantischen Küste . Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick und Balkon, und wir waren fasziniert von der Brandung!
Das Zimmer war sehr gemütlich und sauber. Die Anlage mit Sitzgelegenheiten und 3 Pools ist sehr gepflegt.Vom Hotel aus führt ein wunderschöner Weg an der Küste entlang in den Ort Ericeira.
Das Personal an der Rezeption und in Restaurant und Bar war höflich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet boten eine große Auswahl an Speisen, die sehr lecker schmeckten.WIFI konnte man kostenlos in der Lobby nutzen; das klappte prima. Ein Hotel zum Wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich kann mich größtenteils den anderen Bewertungen hier anschließen. Das Hotel macht guten Eindruck, alles solide, Zimmergröße und Ausstattung sind gut, Sauberkeit auch. Tolle Anlage, Lobby, Restaurant sowie draußen - alles TOP. Personal sehr nett. Absoluter Preisleistungsverhältnis-Sieger in Ericeira! (Wir hatten uns nach Alternativen vor Ort umgeschaut - no chance.) Meeresblick sollte man haben - wir hatten es ohne Balkon - war für den Herbst, wo man nicht so oft Badesachen zu trocknen hat, ok. Frühstück fanden wir am ersten Tag toll - das Problem war, dass sich in 10 Tagen NICHTS am Frühstücksangebot änderte - das tat dann richtig weh. Das wäre aber auch der bedeutendste Punkteabzug. Man könnte auch am Wellnessbereich sowie dem Fitnessraum arbeiten - diese sind definitiv verbesserungswürdig. Einige Geräte sind defekt oder ungepflegt. Wir sahen trotzdem nur positive Seiten des Hotels und verbrachten tolle Zeit hier. Abends aßen wir in tollen Restaurants des Dorfes, da uns das Hotelangebot nicht attraktiv genug erschien. Das würden wir auch so weiter empfehlen.

Zimmertipp: Natürlich ist Meeresblick mit Balkon am schönsten - dies hat aber seinen Preis. Hellhörig sind alle ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Waldshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche in diesem sicher etwas altmodischem, aber sympathischen Hotel sehr genossen. Abgesehen vom Zimmer, das leider zur Strasse ging und nicht diesen Superblick bot, wie die Zimmer zur Meerseite. Das Essen war sehr gut, viel frisches Obst zu Frühstück und Abendessen. Die drei Swimming-Pools (mit Süß-, Salzwasser und Kinderbecken) sind sauber, die Sonnenterrasse gut mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur Doppelzimmer, keine Familienzimmer, so daß mit Kind ein Zustellbett nötig ist, was das Zimmer dann natürlich verkleinert.

Aufenthalt August 2013, Familie
VilaGaleHoteis, General Manager von Vila Galé Ericeira, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr Geherter Gast,

Wir waren sehr zufrieden wenn wir Ihre Kommentare über unsere hotel gelesen haben.

Es ist wirklich gut zu wissen dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden war und es stimuliert uns um immer zu verbessern.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung.

Es wäre für uns auf jeden Fall eine Ehre Sie erneut in Vila Galé Ericeira begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

José Miguel Oliveira Martins
Hotel Direktor
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Na ja, etwas enttäuscht waren wir trotz schönem Altbau, wirklich einzigartiger Lage und fürstlich bezahltem Balkon mit Meerblick schon. Das Zimmer zwar groß genug aber dunkel, muffig, alter beschmutzter Teppich, die Vorhänge mit Feuchtigkeitsflecken, schlechtem und knarzigem Bett und das Bad total klein, alt und nicht sauber. Für 5 Sterne hätten wir da mehr erwartet.
Frühstücksbuffet war ok, sehr englisch und zumindest die drei Tage, die wir dort waren, täglich das absolut selbe Angebot. Dafür konnte man herrlich draußen frühstücken, direkt über den Wellen sitzend. Außenbereich sehr schön. Das kleine Dorf zu Fuß gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Super Lage mit einem spektakulärem Blick über das Meer und einem grosszügigem Aussen und Poolbereich. Die Zimmer sind sehr einfach und mit schlechten Betten und einem alten Teppich ausgestattet. Frühstück und Essen sind in Ordnung aber sehr einfach. Das Meer und ein schöner Strand sind direckt vor der Haustür. Der Ort mit diversen Geschäften und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt. Leider gibt es kein freies Internet im Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Vila Galé liegt am Rand des Ortes, direkt am Strand. Bis jetzt das einzige 4-Sterne Hotel in Ericeira. Es stammt aus den 30er Jahren und wurde vor einiger Zeit von Grund auf renoviert. Die 200 Zimmer verteilen sich auf mehrere zusamenhängende Gebäude. Das ist besser als ein Hochhaus, was hier nicht hinpassen würde. Zimmer mit Meerblick gibt es recht viele, doch nur relativ wenige mit Balkon. Die Zimmer mit Balkon/Meerblick muss man explizit so buchen, sonst bekommt man entweder Meerblick ohne Balkon oder schlimmstenfalls Balkon ohne Meerblick und genießt dann das Panorama des Parkplatzes. Wir hatten es gut getroffen, also richtig gebucht, und der Balkon ist schattig, gut zu nutzen. Das Zimmer war ausreichend groß, der Teppichboden noch passabel erhalten. Die Betten sind gut, Schrankplatz ausreichend, das Bad gut ausgestattet und alles funktionierte. Leise war es nicht gerade, vom Flur her kamen besonders morgens und abends die Geräusche zahlreicher Gäste, die mit Bussen angereist und jeden Tag zu Touren eingeteilt sind. Das führt auch zu einer rush hour am ansonsten ganz netten Pool, wenn abends die Busse zurück kommen. Im Hotel frühstücken ist bequem, mehr nicht. Alternativen in direkter Nähe bieten sich kaum an. Abendessen wurde zu recht hohen Preisen angeboten, einen Getränkegutschein gab es bei Ankunft. Wir haben davon nicht Gebrauch gemacht - Ericeira hat keinen Mangel an guten Restaurants unterschiedlichen Niveaus von sehr preiswert bis gehobene Klasse. Ärgerlich: WiFi gibt es nur in der Lobby und für den Wucherpreis von € 20,- pro Stunde! Der Parkplatz bietet nur begrenzt Platz. Bei guter Belegung muß man sich in den Straßen eine Lücke suchen. Am Wochenende, wenn viele Badegäste aus der Umgebung zum Strand kommen, kann das schwierig werden. Ohne Auto sollte man das Hotel nicht buchen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man hier schlecht dran. Der Strand ist kein wirkliches Highlight, aber er hat aus seine Vorzüge. Von einem früheren Urlaub wissen wir, dass der Sand erst im Juni frisch aufgeschüttet wird, die immer starke Brandung holt sich den im Laufe der Saison immer mehr zurück. Bei Flut bleibt an manchen Abschnitten kaum noch Platz vor der Mauer. Man kann hier schöne, ausgiebige Strand- und Klippenwanderungen starten, in beide Richtungen. Trotz aller Abstriche: Wir haben in Ericeira keine vergleichbare Herberge entdeckt, die als Alternative in Frage kommen könnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel am Platz. Nahe an Lissabon. Direkt am Strand. In herrlicher Landschaft. Umgeben von excellenten Restaurants (die dem Hotel vorzuziehen sind, was nicht gegen das Hotel spricht. Sehr hilfreiches Personal. Viele Zimmer wurden alternativ vorgeführt trotz Vorbuchung. Mit Balkon aufs Meer blickend ist absolut vorzuziehen. Saubere Zimmer, großzügige Einrichtungen. 2 Pools (und einer für Kinder). Frühstücksbuffett ist portugiiesisch komplett, manchmal überlaufen. Wohl ein Hotel, das am besten außerhalb der Saison zu genießen ist. Wir werden wieder da sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Vila Galé Ericeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ericeira

Anschrift: Praça dos Navegantes, 1, Ericeira 2655-320, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Ericeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Ericeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ericeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ericeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Ericeira
Vila Gale Ericeira Hotel Ericeira
Hotel Ericeira
Vila Gale Hotel Ericeira
Ericeira Vila Gale Hotel

Wenn Sie Vila Galé Ericeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.