“Schöne Gartenanlage - Super Preis-Leistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Viking Resort

Pestana Viking Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Viking Resort
4.0 von 5 Resort   |   Praia Senhora da Rocha | Porches/Lagoa, Porches 8400-450, Portugal   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Porches
Forchheim, Deutschland
“Schöne Gartenanlage - Super Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die großzügige Gartenanlage mit dem Außenpool und beheizten Indoorpool verwöhnen gerade in der Übergangszeit. Man kann zum Frühstück auch im Außenbereich sitzen, reichhaltiges Frühstückbuffet und ausgewählte Abendkarte.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Abend kann man auch unten in der Bucht im Lokal wunderbar Fisch essen (immer frisch), selbst außen ist es angenehm warm im Oktober/November.
Ein Mietfahrzeug wäre von Vorteil. Lissabon ist auch nur ca. 3 Stunden von Porches entfernt. Eine Übernachtung in Lissabon sollte man unbedingt machen um in der Alfama in den Fado-Restaurants das typische Portugal genießen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Moscow
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Pestana Viking Hotel liegt direkt am Meer gelegen. Vom Flughafen Faro 30 Minuten entfernt. Sie können die Stadt von Armação de Pera, ein kostenfreier Shuttleservice vom Hotel entfernt. Gleich am Eingang des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Fragen Sie nach Empfang ist daher Zeitplan für städtische Busse. Sie gehen oft.
Rund um das Hotel ist sehr malerischen Ort - schöne Felsen, Palmen. Mehrere Restaurants in 7-10 Minuten zu Fuß. Es gibt einen Supermarkt Intermasch - 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt 3 städtischen Strand, von Felsen geschützten gelegen. Der Strand ist in einer Bucht in der Nähe des Hotels. Beach ausgezeichnete - große und sauberem Sand. Der Abstieg zum Strand vom Hotel dauert 4 Minuten. Melden Sie sich ins Meer Sand, aber bei Ebbe am Eingang in großen Felsen kommen.
Das Hotel hat eine menschenwürdige Umgebung, gepflegter Umgebung. Es gibt zwei offene (Kind und Erwachsener) und ein Hallenbad, sowie kostenlose Liegen, Sonnenschirme und Badetücher.
Pestana Viking - ein ruhiger Ort, geeignet für Familien mit einem Kind: Es gibt keine Clubs, von Restaurants ist nicht boomenden Musik, hörte nur das Rauschen des Meeres und das Geschrei der Möwen. Das Wasser ist sauber, Sonnenliegen sind äußerst komfortabel - niemand nicht gegenseitig stören. Hotelausstattung entspricht einem 4 * von den europäischen Standards, aber nicht mehr. Es gibt eine kostenlose Sauna, Hammam, Fitnessraum, Tennisplatz, Spielplatz.
Hotelmitarbeiter freundlich. Aber die Zimmer gereinigt schlecht, oft begann Reinigung für ca. 17 Stunden.
Anzahl ist besser, höher sein als im vierten Stock, wenn man das Meer sehen wollen.
Unser Zimmer war direkt gegenüber dem Meer, hatte mehr Platz - ein Schlafzimmer, Küchenzeile und großer Terrasse. Das Zimmer ist sehr geräumig Kühl / Gefrierkombination, Mikrowelle, Sat-TV, Badezimmer. Kettle, Korkenzieher, Gabeln, Löffel, Gläser, Teller, etc. Kein Fön - nicht bequem. Nach 5 Etagen der Zimmer haben individuelle Klimaanlagen. Dies ist ein großes Plus, denn die zentrale Klimaanlage funktionierte nicht gut.
Safe Pay.
Das Frühstück wird unter dem Durchschnitt und nicht allzu schmackhaft. Keine Vielfalt. Die Wahl eines Babys. Ich glaube, Sie sind eine sehr lange Zeit nicht möglich sein, um zu Rührei und Würstchen aussehen. Obst war sehr wenig gegeben. Speichert das Vorhandensein von Nahrung im Zimmer und einen Supermarkt in der Nähe.
Im Allgemeinen ist das Hotel nicht schlecht ist, ist der Platz sehr schön. Wenn Sie nicht wählerisch Lebensmittel sind, können Sie sicher dorthin zu gehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Pestana Viking ist ein Hotel mit 182 Zimmern. Es liegt knapp 3 km westlich von Armacao de Pera. Bis zum Flughafen Faro sind es mit dem Auto etwa 45 Minuten. Das siebenstöckige Hotel wurde 2005/06 komplett renoviert und liegt auf einem Felsplateau oberhalb des Strandes Praia da Senhora da Rocha (Zugang über einen öffentlichen Weg). Etwas östlich des Hotels liegt zudem die Praia da Cova Redonda (über Fußweg erreichbar). In der schönen Gartenanlage befinden sich Meerwasserbecken mit Kinderbecken und Poolbistro sowie eine große Liegewiese mit (etwas durchgelegenen) Liegen und Sonnenschirmen. Badetücher erhält man ohne Gebühr an der Rezeption.

Wir hatten pauschal "Das besondere" Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, d.h. laut Katalog "wohnen in bevorzugter Lage": zum Aufpreis von 50 EUR für zwei Wochen. Das Zimmer lag im sechsten Stock mit Balkon nach Osten und Meerblick in Richtung Armacao de Pera (über die Hotelanlagen des Vila Lara und Vila Vita hinweg). Balkone nach Süden sind wohl den Suiten vorbehalten.
Unser Zimmer hatte ein Doppelbett mit guten Matratzen (Auswahl zwischen zwei verschiedenen Kopfkissen), Klimaanlage, kleinem Röhrenfernsehen (auch dt. Programme), großer Kühlschrank, Minibar auf Wunsch, Mikrowelle, Gläser u. Geschirr, Mietsafe (2 EUR pro Tag), Telefon, Haartrockner, LAN-Anschluss (kostenpflichtig). Das marmorverkleidete Badezimmer war groß und modern, es fehlten jedoch größere Ablageflächen. Auch die Schrankkapazitäten des Zimmers hätten etwas höher sein können. Reinigungsdienst täglich.

Nachdem wir die Kritiken hier gelesen hatten, entschieden wir uns für ein Pauschalangebot inkl. Frühstück. Wie erwartet war das Frühstücksbuffet jeden Tag gleich - 14 Tage lang. Die einzige Variation bestand darin, das es abwechselnd Frühstücksspeck/Schinken bzw. Kiwi/Orange gab. Insgesamt kein Genuss, nach drei Tagen haben wir Nutella im Supermarkt (Intermarche, ca. 1km vom Hotel entfernt) gekauft, um das Frühstück etwas aufzupeppen. Fazit: Frühstück reicht aus um satt zu werden. Aus diesem Grund haben wir auch keine Halbpension genommen. In der Umgebung/Algarve gibt es genug gute Restaurants (teils gehoben, teils günstig) um wenigstens am Abend auf seine Kosten beim Essen zu kommen. U.a. gehört das Restaurant Belmondo (Italienische Küche) zum Hotelkomplex. Auch die benachbarte Appartmentanlage "Vila Senora Da Rocha" hat ein gutes Restaurant (etwas versteckt am Pool gelegen).

In der Eingangshalle mit Rezeption ist WLAN-Empfang kostenlos möglich, die Verbindung war aber zeitweise etwas langsam. Im ersten Stock (auf Ebene des Frühstückbuffets) befinden sich noch ein Billard-Tisch und Videospiel sowie zwei Flipperautomaten (kostenpflichtig). Ansonsten hat das Hotel ein beheizbares Hallenbad, Healthclub mit Sauna, Jacuzzi und türkischem Bad. Tennis ist auch möglich.

Gesamtfazit: Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, das zentral an der Küste der Algarve liegt. Die 4 Sterne, mit denen das Hotel wirbt, sind aber um einen halben Stern zu hoch "3+" kommt der Wahrheit schon näher. Vor allem das eintönige Frühstück führt zu dem kleinen Abzug. Beim nächsten Besuch der Algarve werden wir das Hotel bestimmt wieder in die engere Wahl ziehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Schönes Natur-Leben auf einem Felsen mit Palmen und Möwen, direkt unterhalb das Meer. 2 kleine schöne Strände zu Fuss (Weg bergab) gut erreichbar. Hotel und Zimmer sauber und gepflegt. Hotel liegt ruhig, hat keine Promenade bzw. größeres Shopping oder Restaurant-Auswahl, Nightlife in der Nähe. Personal freundlich, Frühstück ist in Ordnung und ausreichend(HP hatten wir nicht). Fitnessraum, Sauna, Whirlpool + Indoor Pool im Haus.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2008

Brilliantes Hotel, tolle Einrichtungen und höfliche Angestellte die immer helfen wollen. Wir sind ein junges Paar Anfang 20 und fanden, dass dieses Hotel wirklich eines der besten Hotels ist in denen wir soweit gewohnt haben. Die Lage ist toll, mit tollen Aussichten. Das Hotel bietet gutes Essen. Es gibt einen kostenfreien Bus der nach Armacao fährt, wo viele Geschäfte sind.
Das Hotel hat einen Privatstrand, der sehr schön und sauber ist. Wir haben dieses Hotel über otbeach.com gebucht.

Arlington, Virginia
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Das Pestana hat eine tolle Lage auf einer Klippe mit Sicht aufs Meer und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Strand und von einer Kirche entfernt (hier haben wir uns verlobt).
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und hatten viele Tipps für Ausflüge und Restaurants. Wir mochten den Pool, die Sauna und das Wellnesscenter, aber der Whirlpool war kälter als das Badewasser.

Meidet das Hotelrestaurant. Es ist sehr überteuert und das Essen ist schrecklich. Die umliegenden Städte haben viele tolle Restaurants und wir fanden den Service überall in Portugal exzellent.

Alles in allem gebe ich diesem Hotel eine Durchschnittsnote. Teil des Problems ist, dass wir in der kalten Regenzeit da waren. Im Frühling oder Sommer wäre es eine bessere Idee.

wakefield
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Macht es euch nicht so schwer, wenn ihr überlegt dieses Hotel auszusuchen. Perfekte Lage, makellos sauber und nette Angestellte, besonders Jorge, der Manager.
Es ist nur einen halbe Stunde zu Fuss zum Zentrum des Resorts und wir jeden Abend hin und zurück gelaufen, an viele Bäume und Villen und Apartments vorbei.
Das Frühstück war perfekt und die Bar war klasse für ein Glas Wein bevor es zurück aufs Zimmer geht. Haben schon für 2008 gebucht.

Sie waren bereits im Pestana Viking Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Viking Resort

Anschrift: Praia Senhora da Rocha | Porches/Lagoa, Porches 8400-450, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Porches
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Porches
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porches
Nr. 3 der Strandhotels in Porches
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Viking Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Viking Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Viking Hotel Porches
Pestana Viking Armacao De Pera
Pestana Viking Hotelanlage
Pestana Viking Hotel Resort
Pestana Viking Resort Portugal/Algarve - Porches
Hotel Pestana Viking

Wenn Sie Pestana Viking Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.