“Idealer Ferienort für Freunde Sichtbeton des Sichtbetons.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Viking Resort

Pestana Viking Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Viking Resort
4.0 von 5 Resort   |   Praia Senhora da Rocha | Porches/Lagoa, Porches 8400-450, Portugal   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Porches
Düsseldorf, Deutschland
“Idealer Ferienort für Freunde Sichtbeton des Sichtbetons.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

An unserem großen, gemütlichen Apartement mit Kochnische gibt es nichts auszusetzen.
Der Blick vom großen Balkon ohne Schatten trifft auf Betonfassaden, einen tristen Innenhof,
ein riesiges Betonflachdach. Man sieht auch das mehr und die lieblose Grünanlage mit Pool
betonplattenumrandet. Der "Kinderspielplatz" ist ein Hohn. Es handelt sich um ein Plastikteil
in der prallen Sonne.
Es gibt keine Bademäntel. W-Lan kostet 25 €/Woche. Safebenutzung wird ebenfalls extra berechnet.
Innenpool, Speisesaal Bar und Aufenthaltsräume verfügen entweder über kein Tageslicht oder
gemahnen an triste Höhlen.
Das Hotel liegt fern ab von Armacao de Pera. Da wir einen Leihwagen hatten, war dies zu verschmerzen.
Wir hatten 14 Tage gebucht sind aber nach 10 Tagen abgereist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Pestana Viking "Resort" ist schon etwas in die Jahre gekommen, die 4 Sterne stammen daher auch noch aus einer Zeit, als Bettenburgen in Plattenbauweise als modern und architektonisch mutig angesehen wurden. Aber egal - das Haus und seine Einrichtungen sind funktional, ordentlich, sauber und ohne grössere Mängel. Der Service ist bescheiden, die Küche auch. Für 1 Woche Aufenthalt aber völlig ausreichend. Und für den Abend gibt es zum Glück Verpflegungsalternativen in der näheren Umgebung (Rest. Belmondo ca. 3 Minuten zu Fuss).

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die Zimmer sind schön groß und sauber. Das Frühstück war gut und auch das Abendessen in Ordnung.
Sie Strände in der Nähe des Hotels sind traumhaft.
Jedoch ist es nicht von Nachteil, wenn man mit dem Auto die Umgebung erkundet.

Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Jedoch sollte man beim Abendessen etwas Geduld mitbringen, da viele Auszubildende im Service tätig sind.

• Aufenthalt Juni 2013
Luxembourg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Also wir waren letzten Sommer im Viking Resort. das war ja wohl die härte. ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. als erstes muss ich die Sportfreaks sofort enttäuschen es steht zwar im Prospekt, dass reichlich Aktivitäten angeboten werden aber die kann man total vergessen. der sogenannte Tennisplatz ist auch ein Fußballplatz. Der Belag ist schon 20 Jahre alt und löst sich überall auf das "Netz" sind im Grunde nur noch ein paar Fetzen die einfach an zwei Stangen hängen. Nachmittags wird dann im Pool noch Wasserball angeboten aber da spielen nur Kinder mit und bewegen tut sich sowieso niemand.
Kommen wir zum essen. Das Essen muss ich sagen war gut wenn es dann auch was gab. Abends reichen die Plätze nicht aus für alle Touristen. Entweder man geht halt schon um 7 dahin oder man wartet halt bis ein Tisch frei wird. Hat man dann endlich einen Tisch geht der Kampf ums Essen an. Da ausschließlich nur Familien mit Kinder da sind, geht es ganz schnell mit dem Essen. Jeder packt sich den Teller voll und in wenigen Minuten ist alles weg. Es kommt immer wieder Essen nach aber das dauert und man muss halt dann sofort da stehen sonst ist es halt wieder weg. Aber wie gesagt das Essen war sehr gut und es gab auch reichlich Auswahl.
Ein weiter Punkt ist das sogenannte "Spa". Die Leute müssen durch das Spa mit ihren Schuhen voller Sand um durch eine Tür an den Strand zu gelangen. Der ganze Boden ist schmutzig und wird auch bis zum nächsten Tag nicht sauber gemacht. Und wer gedacht hat er könnte da entspannen der wird schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Es spielten nur Kinder in dem Becken, die das Wasser überallhin spritzen wo es nur geht. Die Sauna sieht auch sehr mitgenommen aus aber man kann sie nutzen.
Und jetzt kommen wir zum schlimmsten Punkt. Wir waren zu Viert auf zwei Doppelzimmer aufgeteilt. In der ersten Nacht liefen in einem Zimmer von uns überall kleine Kakerlaken auf dem Boden herum. Sie kamen aus dem Badezimmer. Es waren bestimmt 10 Stück. Sie kamen aus dem Luftschacht unter dem Waschbecken. Wir haben sofort bescheid gesagt an der Rezeption und bekamen ein neues Zimmer. Aber die nächste Nacht war das gleiche in dem zweiten Doppelzimmer. Wäre es eine gewesen dann könnte man sagen dass sie halt von draussen rein kam. Aber es waren kleine und es waren min 10 Stück und dann auch in zwei Zimmern von uns. Ich glaube die haben ein echtes Problem damit. In unseren neuen Zimmern wars dann ok aber ich frag mich wie lange das wohl dauert bis die Kakerlaken den Weg bis auf die oberen Stockwerke gefunden haben.
Also im großen und ganzen war dieses Hotel ein großer Reinfall. Wenn sie sich einen guten und erholsamen Urlaub wünschen dann gehen sie bloß nicht in dieses Hotel. Auf den Fotos sieht der Pool und die Zimmer recht gut aus aber der Schein trügt. Das Hotel ist in einem schlechten Zustand. Alles fällt so langsam auseinander. Positiv war nur das Essen der Rest ist keine 4 Sterne wert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

ok bzgl Service und Individualität; schön gelegen an den Klippen
.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Pestana Viking liegt auf einem Felsplatto das für einen super Ausblick sorgt. Die Zimmer sind Top, wir hatten zumindest ein sehr schönes und modernes Zimmer mit kleiner Kochnische und Microwelle.
Zimmer waren gut, schön. TV und Sat vier deutsche Programme, Teleton, Safe
Gastronomie = Top Service, aber das Abendessen - sollten Sie nur mit Frühstück gebucht haben ist im Hotel teuer. Küchenstil Deutsch und Englisch. Übrigens Trinkgelder sollte man auch ab und an geben, vorallen den Putzfrauen die auch einen super Job machten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel zeichnet sich durch seine tolle Lage direkt an der Steilküste mit tollem Meerblick aus. Die Anlage ist sehr gepflegt; schöne Zimmer; nettes Personal. Nur das Essen war nicht 4-Sterne würdig: wenig abwechslungsreich und wenig landestypisch. Das Frühstücksbuffett war gut. Wir am Strand (100 m etwas bergab) ein gutes Fischrestaurant entdeckt, zu günstigeren Preisen und authentisch portugiesisch.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Sehr groß mit separatem Schlafraum, 2 Fehrnsehern (einer im Wohnbereich und ein Flachbildschirm im Schlafzimmer), einer Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr) und einem kleinen Ankleidezimmer. Es gab einen Balkon mit fantastischem Ausblick auf das Meer. Das Bad war groß mit Duschwanne, Designer-Waschtisch und marmorierten Fließen. Alles war meistens sauber. Leider benutzen die Putzfrauen das selbe Wasser mit dem Sie den Mövenkot vom Balkon putzen auch für die Bodenfliesen im den Innenräumen inkl. Bad.
Die meisten Angestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen auch sehr gut deutsch bzw. englisch. Sehr praktisch ist, dass man große Badetücher für Strand und Pool direkt an der Rezeption bekommt und dort auch täglich wechseln kann. Leider gibt es nichts zum Einkaufen oder Ausgehen wirklich Nah, daher muss man ein Mietwagen reservieren.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Pestana Viking Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Viking Resort

Anschrift: Praia Senhora da Rocha | Porches/Lagoa, Porches 8400-450, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Porches
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porches
Nr. 3 der Strandhotels in Porches
Nr. 4 der Luxushotels in Porches
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Viking Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Viking Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Viking Hotel Porches
Pestana Viking Hotelanlage
Pestana Viking Hotel Resort
Pestana Viking Armacao De Pera
Pestana Viking Resort Portugal/Algarve - Porches
Hotel Pestana Viking

Wenn Sie Pestana Viking Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.