“Nicht ganz was es verspricht zu sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue & Green Vilalara Thalassa Resort

Blue & Green Vilalara Thalassa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue & Green Vilalara Thalassa Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Praia das Gaivotas | Alporchinhos, Porches 8400-450, Portugal   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Porches
Dreieich, Deutschland
“Nicht ganz was es verspricht zu sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Nachdem Baumaßnahmen im benachbarten Vila Vita uns dazu gebracht haben, im Vila Lara zu buchen, hatten wir im Mai 2014 einen angenehmen Urlaub. Das Hotel gibt vor, 5 Sterne zu haben. Zugegebenermaßen ist die Hotelanlage sehr gepflegt, der Garten liebevoll angelegt und beeindruckend, leider sind die Zimmer nicht sehr hochwertig eingerichtet, die Sauberkeit lässt dort auch zu wünschen übrig, die Betten sind einfach und nicht besonders bequem, die Poollandschaft ist schön, aber leider bis auf einen kleinen Pool unbeheizt. Einen Indoorpool gibt es leider nicht, der Spa ist schön und gepflegt. Der Privatabschnitt der sonst gut gefüllten Strandes ist klein, die Liegen eng zusammengestellt und unbequem, Sonnenschirme fest installiert. Leider auch nur ein Restaurant mit guter, aber nicht überragender Küche. Das Personal nicht unfreundlich, aber auch nicht übermotiviert. Angrenzendes Ort hat eigentlich nichts zu bieten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Westendorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Personal hat nicht verstanden dass es sich um fünf Sterne handelt! Lage ist wunderbar und sehr gepflegt. Personal ist mürrisch, €10,-- für Room Service, Capuccino extra beim Frühstück und keine Kaffeemaschine am Zimmer. Kein Service am Spa pool. Habe 5 x argumentiert mit dem Personal.

• Aufenthalt Mai 2014
Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir einen schönen Strandurlaub machen wollten. Da hat die Kombination einer Ferienanlage in einem schönen Park mit einem privaten Strandabschnitt gelockt. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Lage an der faszinierenden Steilküste der Algarve ist einfach atemberaubend. Hier ist alles versammelt, um einen entspannenden Urlaub zu geniessen.

Das Zimmer
Unsere Junior Suite bot viel Platz, ein sehr bequemes Kingsize Bed und ein schönes Mobiliar. Auf der eigenen Terrasse hatten wir Aussicht auf einen kleinen Garten und - über die Dächer vorgelagerter Häuser hinweg - auf das Meer (Seaview gebucht). Das Wasser im Bad läuft allerdings langsam ab (vielleicht soll das zum Wassersparen erziehen).
Der Service kommt mehrmals am Tag, schafft es aber nicht immer, jeweils zwei Badetücher, Bademäntel oder kleine Handtücher dazulassen. An der Rezeption erhält man dann Ersatz.

Die Anlage
In der Anlage verteilen sich Wohnungen in mehreren Komplexen/Reihenhäuschen/Villen für Besitzer, Dauermieter und Hotelgäste. Hier das Spa, dort das Restaurant. Mehrere Pools (Süßwasser oder Meerwasser), Tennisplätze und der tolle Strandabschnitt. Der Park ist geschmackvoll angelegt und sehr gepflegt. Die Häuschen haben einen minimalistischen, mediterranen Stil und wirken durchweg hochwertig. Es erinnert manchmal ein wenig an einen Freizeitpark. Durch die Größe der Anlage verläuft sich das Publikum immer ein wenig, so dass es nirgendwo "zu voll" wird.

Das Restaurant
Das Frühstück ist sehr gut. Bei der großen Auswahl findet jeder etwas für seinen Geschmack. Lediglich das Obst (auch hier gab es eine tolle Auswahl) war leider nicht an jedem Tag richtig reif.
Abends bekommt man gehobene Kost. Während dem Essen geniesst man den tollen Blick auf einen der Pools, die Felsen der Küste und das Meer.
Abends wird es mit der Beleuchtung und der Livemusik noch stimmungsvoller.
Leider kann man auf der Terrasse Rauchern nur schwer entgehen.
Das Mittagessen kann das Niveau vom Abend nicht halten. Die Gerichte fallen einfacher aus und werden nicht immer frisch zubereitet.
Die Umgebung bietet zudem einige Restaurants verschiedener Kategorien.

Der Strand
Perfekt! Ein privater Strand! Kein Gedränge oder Kampf um die Liegen. Es gibt eine Bar, Getränke oder Snacks werden an den Strand serviert, man kann Boote, Spiele oder Sportgeräte leihen. Dazu die spektakuläre Steilküste der Algarve. Von hier kann man Bootstouren starten, die Sonne geniessen oder ein wenig schwimmen. Verbessern sollte man lediglich das Handtuchmanagement. Schöner wäre es, Badetücher dort zu bekommen und abgeben zu können. So muß man die feuchten Tücher wieder mit aufs Zimmer nehmen. Vielleicht gibt es zudem irgendwann einmal WLAN dort unten.... Am besten man lässt die Bilder sprechen!

Lage, Ambiente, Pflegezustand, Ausstattung... alle wichtigen Dinge sind herausragend. Nur Kleinigkeiten kann man noch verbessern. Wir haben Zweifel, ob man das Thema "Strandurlaub" woanders noch besser umsetzen kann. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seaview.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Hotelanlage ist einmalig schön in einen topgepflegten Park eingebettet. Die Zimmer/Suiten sind grosszügig eingerichtet und alles ist sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und lässt keinen Wunsch offen.
Mitte Juli hatten wir den grossen Pool fast ganz für uns alleine. Wir könnten in Ruhe relaxen und schwimmen ohne jegliche Störung.
Die Strand-Bucht ist toll fürs Auge, das Meer eignet sich leider schlecht zum Schwimmen und Baden, da es Steine, Felsen und Wasserpflanzen hat! Der Sandstrand ist schräg und man muss sich auf dem Liegestuhl fast anschnallen um nicht abzurutschen!
Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant hat einen gehobenen Level und die Qualität der angebotenen Mahlzeiten stimmt. Der Preis hingegen ist recht hoch, für portugisische Verhältnisse sogar extrem hoch! Die wunderschöne Lage über der Bucht und die Aufmerksamkeit des Personals lässt den Preis jedoch vergessen.

Fazit: Tolle Lage am Meer in einem wunderbaren, topgepflegten Park und mit tollen Poolanlagen. Ausser im Augus ist Ruhe und beste Erholung in gepflegter Umgebung garantiert! Kein Massentourismus!

Zimmertipp: Kein Raum mit Verbindungstüre akzeptieren, die Türen sind nicht schallisoliert!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eine Superanlage, ıch konnte selber am Baum Feigen essen. Das Team war sehr freundlich und kompetent! Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Wir hatten wirklich super Essen, vor allem haben wir sehr sehr guten Rorwein getrunken zu einem sehr guten Preis. Der Strand war schön! Ebbe und Flut hatten wir auch! Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren Ende Mai im Vilalara. Eine gute Zeit wie sich herausgestellt hat. Das Wetter war noch erträglich, 23 Grad Sonnenschein und ab und zu mal eine frische Briese. Zu dieser Zeit war das Hotel noch nicht so voll, was sehr angenehm war. Das Publikum war gemischt, zum größten Teil aber von Franzosen besucht.

Nach Ankunft mit dem Auto, gab es erstmal heiße Tücher und ein Erfrischungsgetränk. Auto wurde geparkt und das Gepäck auf Zimmer gebracht. Der Check-in ist gut organisiert und das Personal sehr nett, sogar mehrsprachig (portugiesisch, deutsch, englisch, französich). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was wirklich zu empfehlen ist. Das Zimmer war großzügig und sauber, das Bad mit Dusche und Badewanne. Zur Begrüßung gab es Wasser und Früchte. Nur leider war die Vase leer. Nach 3 Tagen schmückten dann auch endlich Blumen das Zimmer. Schade fanden wir, dass es keine Nespressomachine oder Wasserkocher für Tee oder Kaffee gab. Sollte in 5*-Hotel Standard sein. Fast überall gab es WiFi. Und das auch kostenlos - super. Die top gepflegte Grünanlage lädt zum Schlendern ein, alles ist bunt und duftet nach den vielen Blüten der Pflanzen. Angekommen am Meerwasserpool (was erstmal gewöhnungsbedürftig war. Da gab es mal richtig eine Abkühlung), konnte man den schönen Blick über die ganze Bucht genießen. Die Liegen am Pool sind gut, und es gibt einen großen Beitisch, nicht nur einen kleinen Hocker. Hat man dort erstmal gelegen, konnte man den Möwen am Himmel zuschauen, wie sie ihre Runden drehen. Dazu das Meeresrauschen und nicht geschreie der Möwen - perfekt. Das nenne ich Seele baumeln lassen... Nur der Service am Pool ließ etwas zu wünschen übrig. Zwar wurde alles gebracht, aber die Bestellung musste man an der Theke machen. In einem 5*-Hotel darf auch gern mal ein Servicemitarbeeiter am Pool lang laufen, die ein oder andere kleine Erfrischung in Form eines Obstückches bringen und nach den Wünschen der Gäste fragen. Und dann gab es noch diese komische Handtuchpolitik. Handtücher musste man aus dem Zimmer mit an den Pool oder Strand nehmen und anschließend auch wieder mit aufs Zimmer schleppen. Kenn ich eigentlich auch nur aus 3*-Hotels :-( Den Strandabschnitt hatte man auch fas für sich allein. Hier haben nur Hotelgäste Zutritt, sodass man seine Ruhe hatte.

Das Essen im Resort ist von sehr guter Qualität. Das Frühstück ist vielfältig. Verschiedene Käsesorten (gut, Blauschimmel hat gefehlt ;-)), viel Wurst, Joghurt, Müsli, Obst... nur Gemüse war etwas wenig vorhanden; keine Gurke, keine Paprika. Aber das ist ja Geschmackssache. Und was natürlich nicht fehlen darf ist Nutella, was auch da war :-) Da war das Frühstück für mich gerettet...
Wir waren in Halbpension, sodass wir abends immer das vorgeschlagene 3-Gänge-Menü genommen haben, was wirklich qualitativ gut war. Ansonsten hatte die Karte nicht soviel zu bieten. Da hätte ich mir vielleicht noch etwas exoterischen gewünscht.
Die Kellner waren alle freundlich und nicht aufdringich. Jedoch hätten sie uns auch mal beim Abräumen fragen können, ob es denn geschmeckt hat!

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit dem ein oder anderen Verbesserungspotenzial in Sachen Service. Aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Nachdem wir vor 2 Jahren im direkt nebenan gelegenen Vila Vita Parc waren, haben wir uns dieses Jahr fürs Vilalara entscheiden und dies nicht bereut! Das Vilalara ist etwas intimer, hat eine durchmischtere Klientel (im Vila Vita Parc vorwiegend Deutsche) und ist unserer Ansicht nach auch etwas moderner. Vor allem aber sind die Zimmer einiges geschmackvoller eingerichtet. Unser Zimmer war grosszügig, das Internet funktionierte einwandfrei. Allerdings war es schwierig, im Zimmer einen Platz für den Laptop zu finden, da in der Nähe des Tisches keine einzige Steckdose zu finden war.
Das Badezimmer ist sehr gross und sauber. Die Dusche hat allerdings einen Konstruktionsfehler, da das Wasser nach dem Duschen unter der Tür durch ins ganze Zimmer läuft. Der Zimmerservice funktioniert sehr gut, sauber.
Die Anlage ist wunderschön und lädt mit den vielen Pflanzen zum Spazieren und Verweilen ein. Die Autos sind mehrheitlich verbannt. Beim unteren Pool bietet die Terrasse einen traumhaften Blick auf die Bucht des Vilalara, sodass man mit wunderschönem Blick auf dem Liegestuhl unter einem Sonnenschirm einen kühlen Drink geniessen und faulenzen kann. Fantastisch!
Das Frühstück bietet alles (frische Früchte, verschiedene Brote, Käse, frische Säfte, warme Speisen)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Blue & Green Vilalara Thalassa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue & Green Vilalara Thalassa Resort

Anschrift: Praia das Gaivotas | Alporchinhos, Porches 8400-450, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Porches
Nr. 2 der Strandhotels in Porches
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porches
Nr. 2 der Luxushotels in Porches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue & Green Vilalara Thalassa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue & Green Vilalara Thalassa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilalara Thalassa Resort Portugal
Blue & Green Vilalara Thalassa Resort Portugal/Algarve - Porches
Vilalara Thalassa Hotel
Sofitel Armacao De Pera
Vilalara Thalassa Porches

Wenn Sie Blue & Green Vilalara Thalassa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.