“Tolles Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Nidderau, Deutschland
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Bei diesem Restaurant kommt vieles zusammen!

Es befindet sich in einem hübschen Altbau, der nur von außen unauffällig wirkt. Innen ist es liebevoll eingerichtet und es verströmt viel Charme. Man merkt, dass es mit Liebe und Geschmack eingerichtet worden ist.

Genausoviel Kreativität stecken in der Speisekarte und und dem Arrangement der Speisen. Diese sind einfach köstlich! Man braucht nicht unbedingt darüber zu diskutieren ob das nun Sterneniveau ist oder nicht - es reicht einfach zu geniessen.

Abgerundet wird das noch durch den freundlichen Service der vielsprachigen Chefin. Ein echtes Kleinod, das wir sicher wieder besuchen werden, wenn wir an die Algarve kommen!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Portugal
“Gute Küche, etwas dunkle Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das O Leao liegt im Zentrum von Porches (37'07.559N/008'23.887W) in einem alten Gebäude, das recht aufwändig renoviert wurde. Die Beleuchtung ist etwas schwach, so dass die Speisekarte nur mit kleinen Taschenlampen gelesen werden kann, die das Restaurant bereit hält.
Die von uns gewählten Speisen erwiesen sich als einer gehobenen, ambitionierten Küche durchaus würdig. Von einem Michelin Stern würde ich jedoch noch nicht sprechen. Hier vereinzelt zu lesende negative Komentare können wir nicht bestätigen. Das Preisniveau ist für die Region gehoben (ca 45 € ohne Wein), aber der Qualität noch angemessen. Die Weinauswahl ist sehr gut und ausgewogen, man findet eine gute Lage ab unter 20€.
Das Ambiente wird bestimmt von dem alten Gemäuer, in dem sich das Restaurant befindet. Eher urig. Ein wenig mehr Licht am Tisch wäre sicher eine gute Idee.
Es gibt auch die Möglichkeit, auf einer Terrasse zu speisen, was wir angesicht der Temperatur nicht ausprobieren konnten.

Geöffnet von 19-22 h (letzte Order), geschlossen am Mittwoch. Tel 282381384, 967100047

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente