“Luxuriöses, familienfreundliches Hotel nahe am Ostseestrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Havet Hotel

Havet Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Havet Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Wyzwolenia 29, Kolberger Deep (Dzwirzyno) 78 131, Polen (ehemals Clarion Hotel)   |
“Luxuriöses, familienfreundliches Hotel nahe am Ostseestrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Havet-Hotel ist eines der teureren Hotels an der polnischen Ostsee, das zeigt sich auch an den rund um das Hotel parkenden Autos: viele SUVs von Mercedes, Audi, BMW und Porsche (meistens aus Polen). Die Hotelausstattung ist dem Preis angemessen. Toll ist der Spa-Bereich mit drei Pools, 4 Saunen und ausreichend Liegeflächen.
Sehr gut ist auch das Angebot für Kinder: Schwimmkurse im Spa-Bereich, Kinderbetreuung, Tischtennisplatte, Computerspiele-Zimmer etc.
Sehr schön ist auch der hoteleigene Strand, an dem man sich ohne zusätzliche Kosten mit Liegen, Windschutz und Sonnenschirmen ausrüsten kann. Genervt haben nur die hoteleignen Rettungsschwimmer, die einen schon zurück pfiffen, wenn man sich mehr als 10 m vom Ufer entfernte. Hier half es einfach ein paar Meter nach rechts oder links vom Hotelstrand weg zu einem unbewachten Teil des Strandes zu gehen.
Das Frühstück ist gut, zwar nicht mit dem gediegenen Ambiente eines 5-Sterne-Business-Hotels vergleichbar aber dafür mit Riesen-Andrang ca. 1 Stunde vor Frühstücksende. Wenn man eine halbe Stunde früher kommt, ist es sehr entspannt.
Sehr gut war auch das im Preis inbegriffene WLAN. Ich hatte an jeder Stelle des Hotels eine tolle, schnelle Verbindung.

Nicht ganz 5-Sterne-mäßig fanden wir folgende Punkte:
- die Bettlaken sind zu klein oder ungenügend gesichert, regelmäßig verzog sich mein Laken und ich lag auf der Matratze
- die Zimmerreinigung ist nur oberflächlich. Wir mussten nach Rückkehr ins Zimmer immer sehr genau hinschauen, um zu sehen, ob die Zimmerreinigung da war
- die Freundlichkeit des Personals schwankte stark von sehr freundlich bis missmutig oder gar abweisend

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Frankfut, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Habe das Hotel für einen kurzen Wellnessurlaub über HRS gebucht. Der Preis von knapp 89 EUR inkl. Frühstück erschien mir erst einmal günstig, es gibt jedoch noch keine Online-Infos zu den Wellnessanwendungen im Hotel. Auch eine Anfrage per Telefon erbrachte keine Details ("...wird morgen eingestellt..."). Das Standardzimmer war so klein, dass man mit zwei Personen und zwei Reisetaschen so gut wie nicht mehr laufen konnte. Daher haben wir dann nach einem Upgrade gefragt, der über Hotel.de auch noch verfügbar war (EUR 123,-). Ausserdem fehlten in unserem Zimmer alle Handtücher. Nach drei Nachfragen und gut 40 Minuten Wartezeit, teilte man uns dann mit, dass man doch eine Suite frei hat. Zu diesem Zeitpunkt waren im Hotel nach Aussage des Personals, (das Deutsch und Englisch nur sehr eingeschränkt spricht) gerade mal 50-60 Gäste. Wir kamen dann in ein Zimmer, dass eisekalt und noch nicht gemacht war, aber während unseres Abendessens im Hotel fertig gemacht wurde. Leider blieb es auch die Nacht so kalt, da die Heizung im Schlafzimmer nicht funktionierte. Positiv ist hervorzuhaben, dass unser Zimmer sowohl einen Laserdrucker/Scanner und einen PC im Schreibtisch eingabaut hatte.

Zum Abendessen gab es dann nur Buffet im Hotel, das mit 99 PLN, also gut 25 EUR stark überteuert war für Schweinebraten und zwei Sorten Fisch in weisser Soße. Vor- und Nachspeisen entsprachen auch nicht dem erwarteten Standard für diesen Betrag (trockener Kuchen. Ich bitte an dieser Stelle zu bedenken, dass wir in Polen sind und der Weg zum Hotel noch gut 8 KM unbefestigten Weg (eine reine Schlammpise) und über 30 KM Kopfsteinpflaster (von Berlin aus) beinhaltet hat.

Am ersten Abend wollten wir dann noch ins Schwimmbad, dass bis 23 Uhr geöffnet war. Weder im Zimmer, noch im Eingang zum Spa befanden sich Handtücher oder der gebuchte Bademantel (von Schlappen möchte ich hier erst gar nicht reden - diese sind bei angeblich 5 Sternen aber Pflicht). Erst nach 20 Minuten Wartezeit, brachte man uns schliesslich Handtücher und Bademantel. Wir mussten dann aber feststellen, dass es hier keine Möglichkeit gibt sich umzuziehen. Alles noch im Bau hiess es (das Hotel hat im August 2009 eröffnet!). Wir mussten unsere Textilien also mit in die sehr schöne Schwimmhalle mitnehmen, wo wir um 22 Uhr ganz alleine waren (plus ein Bademeister, den ich hier positiv erwähnen möchte). Der junge Mann schaltete alle Sprudler und Wassspiele für uns an, ohne das wir darum bitten mussten.

Auch das Dampfbad und der Raum für Farb- und Geruchstherapie, sowie die Salzgrotte und die Sauna waren top und sind empfehlenswert.

Das Frühstück am zweiten Tag war eher mittelmäßig, aber auf keinen Falll 5 Sterne. Wir warteten gut 25 Minuten auf eine Tasse Kaffee!

Das Hotel hat einen kurzen Weg der direkt zum Starnd führt, so dass man hier im Sommer sicherlich eine tolle Zeit verbringen kann.

Leider war das Zimmer (immerhin eine Suite) noch immer nicht bis um 18:30 Uhr gemacht). Erst nach einer erneuten Rückfrage wurde es schließlich um 18:40 Uhr gereinigt.

Die Liste der Anwendungen wurden uns noch am ersten Abend ins Englische übersetzt, diese sind jedoch im Vergleich zu Deutschland und den umliegenden Hotels (z.B. Hotel Senator) wesentlich teurer.

Fazit: Die Führung des Hotels sollte umgehend die vielen Probleme in den Griff bekommen, damit das Hotel seine 5 Sterne wert ist. Leider sind die Preise für den Sommer föllig übertrieben (knapp 200 EUR für eine Nacht im Standardzimmer (inkl. Frühstück). Da kann ich auch gleich wieder ins Landhaus Carstens in Timmendorfer Strand gehen (aktuell EUR 162 bei HRS), kann mich dann aber auch ausserhalb des Hotels bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Havet Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Havet Hotel

Anschrift: Wyzwolenia 29, Kolberger Deep (Dzwirzyno) 78 131, Polen (ehemals Clarion Hotel)
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Havet Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Havet Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Havet Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Grand Baltic Hotel Resort & Spa
Havet Hotel Polen/Kolberger Deep (Dzwirzyno)

Wenn Sie Havet Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.