“Kleiner Taubenturm” 4 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
München
“Kleiner Taubenturm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Für zwei Nächte wohnten wir im Taubenturm der Foresteria. 3 kleine Räume sind mit einer Wendeltreppe verbunden. Den besten Blick hat man vom Schlafzimmer, dem obersten Raum. Die Foresteria liegt in einem sehr schönen Weingut. Gute Restaurants befinden sich in der Nähe. Das Frühstück ist nicht überwältigend, es gibt keine Eierspeisen und keine frischen Säfte. Eine Führung durch das Weingut mit Weinprobe sollte man unbedingt mitmachen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ein wunderbares Weingut im Valpolicella. Wir wurden sehr höflich empfangen und hatten vorab eine stündige Führung mit den wichtigen Informationen rund um die Valpolicella-Weine. Marta - eine sehr symphatische und witzige Mitarbeiterin - hat uns diese Stunde sehr interessante Informationen gegeben, aber es war mehr als das, wir fühlten uns eigentlich wie zu Hause!
Anschliessend gab es das Nachtessen an einem grossen Tisch und alle hatten nur Zeit für uns, da wir an diesem Abend die einzige Führung waren (15 Personen).
Anschliessend haben einige von uns noch Wein gekauft - ohne, dass dies quasi erwartet wurde!
Es gibt viele Weingüter im Valpolicella, das Weingut Serego Alighieri lohnt es auf jeden Fall zu besuchen!
Danke Euch allen!
Grazie Marta!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir waren nun schon zum x-ten Mal hier... und die Lage der Foresteria begeistert uns immer wieder: Die Mikrolage inmitten von Weinbergen und Olivenhainen. Die Makrolage auf halbem Weg zwischen Verona und dem Gardasee. Tolle Speiselokale sind in weniger als 20 Minuten Fahrt erreichbar. Das Frühstück im Garten zum Gesang der Grillen... sooo schön. Eigentlich erhält man für den (relativ hohen) Preis kein Zimmer, sondern ein kleines Appartement. Den lärmenden Traktor und den fehlenden Balkon nimmt man als Bewohner eines Gutshofs in Kauf. Schade: An der Rezeption sehr langsames und in den Zimmern überhaupt kein WiFi. Das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Auch mit unserer kleinen Tochter (20 Monate) war dieses Landgut eine wunderbare Adresse. Babybett gratis. Tolle Wiesen und Wege (ohne Autogefahren) zum Spielen/Laufen. Man hat eine perfekte Lage für sämtliche Ausflüge der Region (Gardasee, Verona, Venedig....) und immer eine Idylle der Ruhe und Eleganz, wenn man nach Hause zurückkehrt. Es handelt sich um ein preislich hoch angesetztes Ressort, aber das Personal und die Einrichtung des Anwesens ist sehr sehr schön. Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, deshalb geben wir für Preis-Leistung nicht alle Punkte. Aber man hat in den Appartments immer eine eigene Kochmöglichkeit, um Eingekauftes am Markt frisch zuzubereiten. Die Küchenausstattung ist sehr einfach gehalten, könnte erweitert werden. Die Blicke aus den Fenstern des Appartments sind überwältigend, die Weinreben sind vor der Tür. Man kann Verkostungen von Wein bekommen und wird überaus höflich, aber dezent-elegant vom Personal betreut. Das perfekte Hotel für Kulturreisende, die keinen Schnickschnack brauchen und herrliche Ruhe suchen. Leider gibt es kein Restaurant. Aber gute Einkaufs und Restaurantmöglichkeiten, teils auch zur Fuss. Man hat historische Wurzeln Dantes in diesem Anwesen, eine Reise wert!! Danke an das Team der Foresteria.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im La Foresteria Serego Alighieri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Foresteria Serego Alighieri

Anschrift: Via Giare 277, 37015 Sant'Ambrogio di Valpolicella, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Sant'Ambrogio di Valpolicella
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Sant'Ambrogio di Valpolicella
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, WINTRADE S.R.L., Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Foresteria Serego Alighieri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Foresteria Serego Alighieri Sant'ambrogio Di Valpolicella
La Foresteria Serego Alighieri Hotel Sant`Ambrogio Di Valpolicella

Wenn Sie La Foresteria Serego Alighieri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.