“Toll... Nicht ganz ökologisch...” 4 von 5 Sternen

Parco Natura Viva
Loc. Figara 40, 37012 Bussolengo, Italien
045 717 01 13
Details zur Sehenswürdigkeit
“Toll... Nicht ganz ökologisch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zuerst die "Safarie" gemacht. Eigentlich eine lustige Sache, aber wir hatten irgendwie ein schlechtes Gewissen. Für die Tiere ist es sicherlich nicht besonders toll, wenn alle mit den Autos um sie herum fahren und besonders ökologisch ist es auch nicht.
Der Rest vom Zoo ist toll angelegt. Weitläufig, viele spezielle Tiere und wir haben den Eintritt mit 20 Euro sehr fair empfunden!

Aufenthalt Mai 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Sesto (Sexten), Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park.. großer Auslauf für die Tiere..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich habe diesen Park sicher schon 15 Mal besucht... Früher mit meinen Eltern, heute mit meiner Freundin. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person und beinhaltet eine Safari, bei der man mit dem Auto durch die Gehege der Tiere fährt und einen normalem Zoo, bei dem man durchgehen kann.
Die Safari ist leider nicht ganz so gut... man muss Glück haben und zur richtigen Zeit reinfahren, ansonsten sieht man nicht all zu viel... außerdem bezweifle ich, ob es den Tieren dabei gut geht, wenn Hunderte von abgasverseuchenden Autos durch die Gehege fahren..
Im eigentlichen Park sind die Gehege schön groß angelegt und man kann vermuten dass es den Tieren gut geht.
Leider sind auch hier viel zu viele italienische Schulklassen die schreiend durch den Park laufen und auch an die Scheiben der Terrarien, Gehege usw. klopfen.
Das Essen im Hauptrestaurant Simba ist nicht empfehlenswert...
Trotzdem.. weil es augenscheinlich den Tieren gut geht und sie viel Platz haben... 4 Sterne

Aufenthalt Mai 2014
Schweiz
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Recht teuer...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Der Park, besteht aus einem Zoo und einem Safari Park, welcher mit dem Auto besichtigt werden kann. Der Eintritt für Erwachsene beträgt Euro 20 und ist für beide Parks gültig. Der Safari Park kann nur mit dem Auto besichtigt werden, da man in Mitten der Tiere sich bewegt. Cabriolet sind nicht erlaubt ohne Dach. Leider hat es meistens sehr viele Autos und man fährt im Schritttempo einer Karavane hinterher. Viele Tiere sind zum Teil weit weg und somit auch nicht wirklich einsehbar.

Aufenthalt März 2014
Kempten, Deutschland
“Angenehmer nicht langweiliger Aufenthalt, für Familien mit Kindern nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein voll, mit angenehmen und nicht ermüdenden Etappen bestückter Rundgang durch den Safaripark. Eine gelungene Attraktion,

Aufenthalt September 2013
Vienna, Wien, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Tierpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Selten so einen schönen Tierpark welcher zu Fuß oder mit dem Auto zu besuchen ist gesehen. Man kann dort locker einen ganzen Tag verbringen ohne daß einem langweilig wird.

Aufenthalt August 2013