“Schöner Zoo und Safaripark” 5 von 5 Sternen

Loc. Figara 40, 37012 Bussolengo, Italien
045 717 01 13
Details zur Sehenswürdigkeit
Gelsenkirchen, Deutschland
“Schöner Zoo und Safaripark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Der Zoo besteht aus einem Safariteil, den man im eigenen Auto durchfährt und einem klassischen Zooteil. Insbesondere der klassische Zooteil hat gefallen, besonders die seltene Gemeinschaftshaltung von Flußpferden und Nashörner. Die Gehege waren schön gestaltet und ausreichend groß, boten den Tieren auch Rückzugsmöglichkeiten. Hat für den Besucher zwar den Nachteil, nicht immer alle Tiere zu sehen, aber das Wohl der Tiere geht eindeutig vor.

Ich würde den Park jederzeit wieder besuchen.

Aufenthalt Mai 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Sehr schöner Tierpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Der Zoo ist zwei Teilbereiche unterteilt. Einer kann mit dem Auto befahren werden (nicht empfehlenswert) da zuviele autos durchfahren.
Der "normale" Teil, welcher zu Fuss begangen wird ist wunderschön. Die Tiere haben sehr viele Auslaufzonen und vorallem viele Rückzugsmöglichkeiten. Dies war manchmal nicht zu unseren Gunsten aber Tierschutz geht vor.
Wirklich empfehlenswert für jeden Tierfreund.

Ulm, Deutschland
“nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der "Park" ist NICHT empfehlenswert!Eine einzige Autokarawane wälzt sich durch die Anlage, in der die armen Tiere dem ständigen Lärm und den Abgasen ausgesetzt sind! So etwas gehört verboten!

Aufenthalt April 2012
“vielfältiger Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Einen Teil des Zoos kann man mit dem Auto befahren. Für unsere Kinder war dies eine lustige Erfahrung, da eine Giraffe genau neben unserem Auto stehen geblieben ist. Die Durchfahrt zu den Raubtieren hat auch Spass gemacht. Man kam sich vor wie bei Jurassic Parc (wegen dem doppelten Eisentor). Der Zoo selbst hat viele Bäume und viel Schatten, was im Sommer bei der Hitze sehr angenehm ist. Die Auswahl an Tieren ist vielfältig und lässt kaum Wünsche offen.

Aufenthalt Juli 2011