“Schlechtes Preis-Leistungsverhältniss” 2 von 5 Sternen

Podere Torignano, Localita Le Lame 63, Riparbella, Italien   |
Cottbus
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältniss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Das Refugio Delle Poiane liegt SEHR versteckt und und ist weder durch Schilder, oder Hinweise zu finden! Selbst umliegende Anwohner kannten die Adresse nicht. Das wir es allein gefunden haben, war nur pures Glück und unserer Hartnäckigkeit zu verdanken. Der Anfahrtsweg von der Hauptstr.(Localita Lame), ist mit einem normalen PKW nicht zu empfehlen! Ein unbefestigter Weg, mit Steinen, Spurrinnen, sehr starken Steigungen und Gefälle. Ein mehrmaliges aufsetzen mit unserem doch recht hohen Auto, blieb uns trotz extrem vorsichtiger Fahrweise nicht erspart(Kratzen von Dornenbüschen inklusive). Nach dieser Tortour für Auto und Nerven, sind wir die restlichen Tage von fast Anfang der Hautstraße zu Fuß gegangen(ein Weg ca. 25 min).
Also nur wer ein Geländefahrzeug sein eigen nennt, sollte diesen Weg versuchen!!! Das Zimmer war einfach, aber gemütlich(wir hatten das Doppelzimmer). Die Lage ist einfach wunderschön und ist an Romantik eigentlich nicht zu überbieten. Die Gastgeberin ist auch sehr nett und hat uns mit offenen Armen empfangen.
Frühstück war ja inklusive. Da aber die Herrin des Hauses nie vor 10 Uhr Vormittag zu sehen war, haben wir das Frühstücksangebot(was sich auf 4-5 Scheiben Zwieback, Marmelade, Butter und Kaffee zusammensetzte für zwei Personen) nur zweimal in Anspruch genommen und uns sonst selbst verpflegt.
Von unseren 4 Tagen Aufenthalt, gab es am Abreisetag überhaupt kein Wasser(also weder Dusche noch WC).
FAZIT:
Der Preis von ca. 75 Euro pro Nacht im Doppelzimmer ist völlig unangemessen und überteuert! Wer auf Abenteuer steht, einen Geländewagen besitzt, oder wem lange Fußmärsche durchs Gelände nichts ausmachen, dem ist diese "Jugendherberge" zu empfehlen. Die Lage ist traumhaft, die Besitzerin nett und man erlebt dort Toskana hautnah und pur. Da die Bilder im Netz und auch die Beschreibung doch ein anderes Bild wiederspiegeln, als es sich in Wirklichkeit darstellt, habe ich diese Beschreibung etwas ausführlicher verfasst.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Il Rifugio Delle Poiane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Rifugio Delle Poiane

Anschrift: Podere Torignano, Localita Le Lame 63, Riparbella, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Riparbella
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 5 Pensionen in Riparbella
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Rifugio Delle Poiane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Il Rifugio Delle Poiane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.