“Typisch italienisch, einfach gut!” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Castellina Marittima, Italien
“Typisch italienisch, einfach gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

"Mit vollem Magen studiert man nicht gerne" .... das möchte ich zugerne umsetzen auf unseren heutigen Besuch, 8.2.2014, mittags, in der Osteria toscana il Viandante (übersetzt: der Wanderer), an der SS 68, km 11., also wenn Sie mal in Richtung Volterra fahren, dann müssen Sie unbedingt in dieser Osteria einen Stopp einlegen. Sie werden hier, wenn es nicht gerade ein MIttwoch ist (Ruhetag), einfach grandios bedient und das Mittagsmahl oder auch das Abendmahl schmeckt Ihnen hervorragend. Das Ambiente ist so richtig typisch toscanisch, und das will man ja, wenn man sich kurz oder länger, wie wir, in der Toscana aufhält. Die Einrichtung ist einfach aber sehr geschmackvoll, sehr geschmackvoll sind auch die Speisen zubereitet. Wir bestellten Pasta (Pappardella) mit Wildschweinragout, einfach köstlich!, dann Galletto, sehr würzig, Rindfleischeiben (Tagliata di Manzo) mit Rucula, Insalata Mista, 1x Nachspeise, mit viel Hauswein und Wasser, 2 x Caffe, zahlten wir ca. EUR 65,00. Das kann sich sehen lassen. Die Bedienung war sehr höflich und schnell, obwohl eine grössere Gesellschaft noch zu verköstigen war. Fazit: wir können diese Osteria mit bestem Wissen und Gewissen wärmstens empfehlen.
... noch etwas: grosser Parkplatz direkt vor der Osteria, im Sommer kann man auch noch draussen sitzen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Karnten, Austria
“sehr gutes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

wir waren zum abendessen mit 7 personen in diesem tollen restaurant; haben spitze gegessen und auch unsere sonderwünsche wurden alle erfüllt; hier kommt noch die chefin und erkundigt sich, ob's geschmeckt hat! auch das service ist sehr freundlich!

Aufenthalt August 2013