“Super Aufenthalt, nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta il Corno

und 1 weitere Seite
Tenuta il Corno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta il Corno
Via Malafrasca, 64 | Localita' San Pancrazio, 50026 San Casciano in Val di Pesa, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dieblich, Deutschland
“Super Aufenthalt, nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Tenuta il Corno, erholsamer Urlaub, tolle Lage
Tenuta il corno hat uns absolut überzeugt. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Küche und Bad, dass wie das gesamte Gebäude 500 Jahre alt ist. Sehr urig und geschmackvoll und mit allem ausgestattet was man sich im Urlaub wünscht. Wir waren mit einer befreundeten Familie dort, die ihr Zimmer gleich nebenan hatte. Durch eine verschliessbare Flurtüre vor unserem Eingangsbereich und einem direkten Zugang durch unser Zimmer zum Garten, der Terrasse und dem Pool war es fast wie in einem Ferienhaus. Der Pool ist neu und sehr gepflegt, er wurde jeden Morgen gereinigt. Das Frühstück konnte man tageweise nutzen, wenn man wollte, es wurde direkt um die Ecke serviert. Toller Ausblick und sehr lecker, wir haben es täglich genutzt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, flott, umsichtig und hilfsbereit, für Italienische Verhältnisse ausgezeichnet.
Im Restaurant, welches sich direkt unter unserem Zimmer befand, haben wir einige Male gegessen. Fantastisch nur zu empfehlen. Es war super lecker, wie auch der Wein. Für die Kinder gab es auch Pizza, obwohl diese eigentlich nicht auf der Karte stand. Es werden überwiegend toskanische Speisen angeboten , besonders der Orangen-Zwiebel- Salat, das Bruschetta und die leckeren Fleischgerichte vom Chianini-Rind haben uns überzeugt. Preis- Leistung stimmt absolut. Maria-Giulia, die Hausherrin ist eine tolle Köchin. Einige Male haben wir auch selbst gekocht, in der Küche steht alles zur Verfügung, was man für kleinere Gerichte benötigt. Gegessen haben wir auf einer großen Terrasse direkt vor unserem Zimmer mit Blick ins Tal und ins nahegelegene San Casciano in Val die Pesa. Traumhaft. Einkaufsmöglichkeiten sind in den beiden Nachbardörfern (kleine Supermarkets, sehr urig !). In San Casciano befindet sich ein COOP mit großem Sortiment und montags ist in San Casciano immer Markt, unbedingt ansehen. Dort haben wir supergünstig und ganz frisch eingekauft.
Die Lage des Tenuta il Corno ist sehr verkehrsgünstig. In 5-10 Minuten ist man auf der Autobahn und somit auch schell in Florenz (20 Minuten), Siena (30 Minuten), am Meer ( 50 Minuten), Lucca, San Giminano,..........Auto ist natürlich Pflicht, es gibt aber auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus, wie die Anbindung ist, kann ich jedoch nicht sagen. Wir sind über Pisa mit dem Flugzeug angereist und waren mit dem Mietwagen bereits 50 Minuten später in der Malafrasca vom Flughafen Florenz geht es noch schneller. Also auch für einen Wochenendtrip geeignet. Die Nähe zu Florenz hat uns ebenfalls überzeugt. Wir sind auch abends noch dorthin gefahren um ein Eis zu essen. Wundervoll ! Ansonsten gibt es nur noch den Hinweis auf die tolle Eisdiele in San Pancrazio, der nächstgelegen Ort. Mein Mann ist mit den Kindern nachmittags oft hingefahren (ca. 1 km ) weil es dort so leckeres Eis gab (Öffnungszeiten beachten), die Eisdiele ist etwas versteckt aber auf jedenfall ein Geheimtipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Giulietta66, Responsabile reception von Tenuta il Corno, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Dank für diesen Kommentar
nächsten Urlaub empfehlen wir eine Kutschfahrt durch das Licht des Vollmondes

Enrica

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Tenuta il Corno bietet schöne, rustikal eingerichtete Zimmer & Appartments in idyllischer Lage mit Blick über das Tal, Weinfelder und Zypressen. Bis 10:30 gibt es ein großzügiges Frühstücksbuffet (Brot, Aufschnitt, Marmelade etc, Müsli, Cornflakes etc, Obst, Biscotti & Cappuchino satt). Das Restaurant hat auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten geöffnet und bietet solide, toskanisch-italienische Küche zu vernünftigen Preisen - dazu Weine und Öle aus eigener Produktion. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft mit Empfehlungen (Restaurants), Wegbeschreibungen und Reservierungen (Uffizien). Wir haben unseren Urlaub in der Tenuta auch aufgrund der sehr herzlichen Gastfreundschaft sehr genossen; ein Gespräch mit der Besitzerin Gulia (Gräfin, Köchin und Powerfrau a la Italia) und eine Führung durch die Weinkeller des Gutes inkl. Geistergeschichte gehörte zu den besonderen Höhepunkten. Die Tenuta ist ideal gelegen für Ausflüge nach Florenz, Pisa, Luca, San Gimingnano usw. Zur Zeit unseres Aufenthaltes (20.5. - 30.5.) wurde der Pool des Haupthauses gerade repariert- es war jedoch kein Problem in ein anderes Appartment im Nebenhaus umzuziehen (viel größeres Appartment zum gleichen Preis). Die (Schlaf-)Zimmer sind teilweise etwas dunkel und wurden bei unserem Aufenthalt nicht jeden Tag gereinigt - auf Nachfrage wurde dies jedoch sofort erledigt. Wir würden jederzeit gerne wieder in der Tenuta einkehren! Besonders empfehlenswert: Crostini und Corno Rosso auf der Terrasse mit Blick ins Tal...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Giulietta66, Responsabile reception von Tenuta il Corno, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung
erwarten wir im nächsten Jahr den 100. Jahrestag des Anwesens feiern

Enrica und das gesamte Personal
Brunico
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Schon seit einigen Jahren verbringen wir mit unseren zwei Söhnen unsere Ferien auf der TENUTA IL CORNO . Außer dem schönen Ambiente , erfährt man eine herzliche Gastfreunschaft ,und eine wunderbare Küche . Jeden Tag bemerkt man mit wieviel Einsatz und Liebe alles gemacht wird dass , der Gast sich Wohlfühlen kann . Wir haben schon entschlossen dass wir wieder dahin fahren werden

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Guten Tag Daniela,
ein aufrichtiger Gruß aus dem Chianti

Vielleicht kann man im September oder Oktober kommen: Wir haben exzellente Temperatur

Ciao Ciao
Enrica

Sie waren bereits im Tenuta il Corno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta il Corno

Anschrift: Via Malafrasca, 64 | Localita' San Pancrazio, 50026 San Casciano in Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > San Casciano in Val di Pesa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 25 Sonstigen Unterkünften in San Casciano in Val di Pesa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta il Corno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenuta Il Corno San Casciano In Val Di Pesa, Toskana

Wenn Sie Tenuta il Corno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.