“Room with a view” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti

und 1 weitere Seite
Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti
Via Grevigiana 82 | San Casciano Val di Pesa, 50020 San Casciano in Val di Pesa, Italien   |
“Room with a view”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Zimmer sind originell und unkonventionell geschnitten, man hat sehr viel Platz und kann schön auf dem eigenen, schattigen Balkon sitzen. Die Restaurant-Terrasse ist ein Traum, sowohl beim Abendessen als auch vor allem beim Frühstück. Man kann ewig lange frühstücken und sich immer wieder einen Cappuccino nachholen. Sehr freundliche Betreiberinnen.

Zimmertipp: Bei der Lage kann man nicht viel falschmachen bei der Wahl des Zimmers.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Gast,
Wirklich vielen Dank fuer alle die schoene Sachen, die Sie ueber Salvadonica schreiben.
Wis sind sehr froh, dass Sie bei uns einen herrlichen Aufenthalt verbracht haben.
Schoene Bilder auch!
Kommen Sie bald wieder!
Beatrice, Francesca

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Eingebettet in die uralte Kulturlandschaft der Toskana mit Wein und Oliven und Steinhäusern liegt Salvadonica mit ungehindertem Blick in (fast) alle Richtungen. Das Anwesen ist wunderbar gepflegt, überall kann man sich ungehindert bewegen und das Personal ist voller Umsicht und Freundlichkeit. Das Frühstück (wenn man möchte immer auf der Terasse) ist geprägt von Menschen, die wollen, dass der Tag ein guter wird.
Die Lage Richtung Florenz und Siena ist perfekt, falls man die Kunst der Toskana mag (sehr empfehlenswert, weil noch nicht in allen Reisführern erwähnt: Ospedale S. Maria della Scala gegenüber dem Dom in Siena) und dennoch raus aus dem Trubel möchte.
Unser Zimmer (im alten Stall) war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und bot alles, was man braucht. Der Erhalt der urprünglichen Bausubstanz und die Art, wie in südlichen Ländern gebaut wird, bedeutet einfach, dass die Fenster klein und dadurch die Räume kühl, aber auch dunkel sind. Das muß so sein und da das Wetter so war, dass wir meist draußen waren, keine wirkliche Einschränkung.
Zum Mittag-und Abendessen können wir nur sagen, das eine Mal hat es uns sehr gut geschmeckt, ansonsten waren wir mesit zur Essenszeit noch unterwegs.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Liebe Frau B,
Wir sind Ihnen sehr dankbar für die schöne Rezension, die Sie auf Tripadvisor verlassen haben.
Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit in userer Toskana verbracht haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!
Alles Gute,
Beatrice, Francesca
und vom allen die Leute von der Salvadonica
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir hatten vor zwei Jahren das erste Mal im SALVADONICA unseren Toskana-Aufenthalt verbracht und sind heuer, mit gutem Grund, wiedergekommen. Die Anlage liegt traumhaft schön in den Hügeln des Chianti. Die Damen Baccetti vermitteln sofort eine familiäre Atmosphäre, das Personal ist freundlich und kompetent. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber gehalten. Das Frühstücksbüffet zeichnete sich durch Reichhaltigkeit und Vielfalt aus. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends wenig essen, können wir Mittag-und Abendmahl nicht seriös beurteilen, letzteres sah jedoch sehr gut aus.
Einen kleinen Minuspunkt verdient das Schwimmbecken: es ist, um ordentlich schwimmen zu können, viel zu wenig tief, ist eher ein Kinderplanschbecken.
Ein Schaden am Motor unseres Autos, und das am Samstagnachmittag vor unserer Abreise am Sonntag, wurde durch einen von Signora Baccetti organisierten Mechaniker, bravourös behoben. Chapeau !

Zimmertipp: Zimmer 8, nur Morgensonne; vor zwei Jahren hatten wir leider ein Zimmer, das von der Nachmittagssonn ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Liber Herr K-H,
Herzlichen Dank fuer Ihre nette Worte senden Ihen und Ihrer Frau die Schwester Baccetti.
Es ist immer eine grosse Freude fuer uns Sie bei uns als wertvolle Gäste zu haben.
Und alle die Leute, die hier arbeiten, möchten Ihnen auch danken!
Bis das nächste Mal,
Meggen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Nach einer kurzen Fahrt über eine Schotterstrasse erblickten wir das kleine Paradies auf Erden. In Hügeln des Chiantigebietes eingebettet zwischen Olivenbäumen, Rebstöcken und uralten Zypressen liegt das wundervolle Hotel Salvadonica. Wir wurden an der Reception herzlich empfangen und auf unser tolles Zimmer im Hauptgebäude begleitet. Im ländlichen Stil eingerichtet hatten wir einen Wohnraum und abgetrennt ein separates Schlafzimmer. Das Bad war top-modern mit grosszügiger Dusche.
Reserviert hatten wir für den Abend ein Tisch im Garten. Unter Sternen und bei hellem Mondschein genossen wir toskanische Spezialitäten, feinstes Olivenöl und lokalen Wein. Abgerundet wurde der Abend im romantischen Garten mit Blick über die Hügel Silhouetten der Toskana.
Es war ein unvergesslicher. Meine Frau und ich sind überzeugt, dass weitere Aufenthalte im Salvadonica folgen werden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe Gäste,
was für eine Freude Ihre schöne Bewertung zu lesen!
Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns haben.
Bis das nächste Mal !
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Hier stimmt einfach alles. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl;
tolle, moderne - aber nach wie vor im Landhausstil gehaltene - komfortable Zimmer mit traumhaften Ausblick in die Weinberge;
ausgezeichnetes Frühstück mit frischen Produkten aus der Umgebung, Buffet wird auch um 9.55 Uhr noch frisch aufgefüllt und es werden alle Wünsche erfüllt;
Mittag- und Abendessen waren ausgezeichnet, Personal sehr bemüht um das Wohlbefinden der Gäste;
Tennisplatz ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dort hat man ohnehin besseres zu tun als Tennis spielen;
Landschaft und Ausblick einfach traumhaft!
eigenes Olivenöl und Chianti sind sehr empfehlenwert!
WIr kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
... und wir sind hier mit offenen Armen und warten auf Ihre Rückkehr! Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Zufriedene Gäste sind unsere Mission.
Bis bald,
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir besuchen Salvadonica seit vielen Jahren, weil wir uns in den grandiosen Blick in die Hügel des Chianti , das hinreisende Ensemble des alten Weingutes und die ländliche Idylle verliebt haben. In diesem Jahr wurden zudem die Bäder renoviert und Klimaanlagen eingebaut , was den Komfort im Sommer deutlich erhöht.
Francesca und Beatrice die Eigentümerinnen kümmern sich weithin sorgsam um ihre Gäste aus aller Welt und suchen nach besonderen Angeboten. So konnten wir an der Premiere mit Anna Probst teilnehmen. Die Chefin des weit über Italien hinaus bekannten Sternerestaurants La Tenta Rossa gab den ersten Kochkurs in Salvadonica. Ein einmaliges Erlebnis mit einer wunderbaren Köchin und eine überaus fröhliche Tischrunde zum Abschluss. Unbedingt buchen, wenn Maria Probst das nächste Mal kommt. Das köstliche Eis zum Dessert hat sie übrigens mit Elixier de Rose aus der berühmten S.M. Novella in Florenz vollendet. Diese Apotheke aus dem 16. Jahrhundert in der Via del Scala ist allemal einen Besuch wert. Wer zudem das Studio eines großen Parfümeurs mit Blick über den Arno besuchen will, sollte in Florenz bei Lorenzo Villoresi in der Via de Bardi 14 vorbeischauen. Der mühsame Aufstieg ins 5. Stockwerke durch das enge Treppenhaus wird belohnt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Gast,
Hertzlichen Dank fuer Ihre nette Worte!
Das ist wirklich ein Gedicht ueber Salvadonica.
Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!
Bis das naechste Mal!
and Staff
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Landgut liegt südlich von Florenz und damit strategisch sehr günstig, falls Besuche von Florenz, San Giminiano, Siena oder den vielen kleinen Toskana-Städtchen auf der Besuchsliste stehen.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und es gibt (ein riesiger Vorteil) keinen Fernseher. Das Frühstück ist zufriedenstellend. Außerdem gibt es einen Aufenthaltsraum mit Fernseher, Schach- und weiteren Spielen, in dem ab und an Wein und Bruschetta angeboten wird (lecker!). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zum Anwesen gehören Weinberge und Olivenhaine, sowie ein großer parkähnlicher Garten mit Swimmingpool. Überall sind Sitzmöglichkeiten vorhanden und der Sonnenuntergang über den benachbarten Hügeln ist wie das große Finale einer Puccini-Oper!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
vallechiara09, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Lieber Herr, Liebe Frau aus Nürnberg! Wir möchten Ihnen herzlich danken für Ihre schöne Beschreibung unseres Hauses! Sie haben auch Puccini genannt ... Super!!!
Bis das nächste Mal! Kommen Sie wieder bald!
und Consuelo und Uns Alle

Sie waren bereits im Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti

Anschrift: Via Grevigiana 82 | San Casciano Val di Pesa, 50020 San Casciano in Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > San Casciano in Val di Pesa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 19 Pensionen in San Casciano in Val di Pesa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salvadonica - Borgo Agrituristico Del Chianti San Casciano In Val Di Pesa, Toskana
Hotel Salvadonica - Borgo Agrituristico Del Chianti San Casciano In Val Di Pesa
Salvadonica - Borgo Agrituristico Del Chianti Hotel San Casciano In Val Di Pesa

Wenn Sie Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.