“"Toscana pur"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Vichiaccio

Il Vichiaccio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Vichiaccio
Via Vicolabate 32 | Località Gabbiano, 50026 San Casciano in Val di Pesa, Italien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Voerde, Deutschland
“"Toscana pur"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir verbrachten leider nur eine Urlaubswoche mit Freunden in dieser wirklich liebevoll und authentisch toscanisch, rustikal aber nicht spartanisch eingerichteten Unterkunft. Die Zimmer mit jeweils eigenem Bad bieten genügend Platz, um es sich trotz Zusatzgepäck (Motorradklamotten) gemütlich machen zu können. Als Ausgangspunkt für Touren durch die Toscana sehr zentral gelegen. Die Aussicht auf die umgebende Landschaft, ob von der Terrasse oder aus einem der toll restaurierten alten Fenster würde auf jede Postkarte passen. Abends traf man sich zum gemeinsamen Essen am grossen Esstisch in der urigen Küche oder draussen auf ein Glas Chianti unter dem Vordach. Danke auch an die super netten Gastgeber Beatrice und Massimo für ihre Hilfe bei unserer Tourenplanung oder kleineren Motorpannen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Geschäftlich
Knonau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

"Il Vichiaccio" wurde uns von einer Motorradfreundin empfohlen. Der Ort ist hervorragend, sehr ruhig; die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, in einem retro-italienischen Bauernhaus Stil der gefällt uns sehr. Das Bett war bequem, das Frühstück reichlich. Und dazu, Massimo und Beatrice, und ihre Tochter Giulia (sie haben auch einen Knabe, der noch in Schule war): die perfekte Gastgeber, lächelnd und freundlich. Nächstes Mal kommen wir mit dem Töff!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir eine Woche in der tollen Unterkunft bei Beatrice und Massimo verbracht.
Das Wetter war leider etwas durchwaschen, so dass wir den Pool nicht genutzt haben, aber das wäre sicher bei höheren Temperaturen ein weiteres Highlight geworden.
Die kleine Wohnung ist liebevoll im toskanischen Stil eingerichtet und hat uns inmitten von Weinhügeln einen tollen Ausgangspunkt für die vielen umliegenden historischen Städtchen geboten.
Hat man mit dem Auto erst einmal die Schotterauffahrt erklommen, weiß man warum sich die Familie Soldi dort niedergelassen hat. Zum Frühstück auf der Ostseite die Aussicht genießen und am Abend in den Weinhügeln mit einem Chianti anstoßen – dort kann man die Seele wirklich baumeln lassen und sich zudem noch von den herzlichen Vermietern Tipps für die Umgebung oder gar Weiterreise geben lassen.

Wir haben es sehr genossen und würden immer wieder gerne dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

wir fahren seit mitlerweile 5 Jahren in die Toskana und waren jetzt zum 4.mal bei Massimo und Bea! Für uns ist es schon so etwas wie eine zweite Heimat geworden! Kaum fahren wir den Hügel zum Anwesen hinauf sind alle Probleme wie weggeblasen. Das liegt zum Einen an der herrlichen Aussicht, den total gemütlichen Wohnungen aber v.a. an der überragenden Gastfreundschaft von Bea und Massimo! Auch unser Hund ist immer gern gesehen!
Im letzten Jahr waren auch unsere holländischen Freunde von unserem Aufenthalt total begeistert!
Die Wohnungen sind nicht nur gemütlich, sondern auch sehr sauber und- was uns sehr gefreut hat- mit allem, was man so braucht ausgerüstet - vom Toilettenpapier über Föhn zu Öl, Essig, Kaffee u.v.mehr! Ganz toll!!! Wir haben auch schon andere Erfahrungen machen müssen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Ich habe mit Freunden meinen Geburtstag im Il Vichiaccio gefeiert.

Es ist traumhaft schön: Lage perfekt; Zimmer sehr geschmackvoll
eingerichtet, perfekt für Ausflüge nach Florenz/Greve, kleiner sehr schön gelegener Pool, schöner kann man seinen Urlaub im Chianti nich verbringen !!!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Leider etwas schwer zu finden, liegt das Haus sehr ruhig mitten in den Hügeln des Chianti und ist ein optimaler Ausgangspunkt für Sightseeingtouren. Die Gastgeber Massimo und Beatrice sind sehr herzlich und immer um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Für Kinder ist der dazugehörige Pool wunderbar. Wir konnten unsere Kinder (5 und 8 Jahre bedenkenlos laufen lassen) Für sie gab es einiges an Uterhaltungs-möglichkeiten. Man kann Grillen und die Abende mit Freunden oder Wohnungs-nachbarn bei einem guten Glas Rotwein verbringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und diesen Urlaub genossen. Wir erinnern uns immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Genau, wie man sich einen Toskana Urlaub vorstellt. Traumhaft abgeschiedene Lage inmitten von Weinbergen. Romantisch restaurierter Bauernhof.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Il Vichiaccio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Vichiaccio

Anschrift: Via Vicolabate 32 | Località Gabbiano, 50026 San Casciano in Val di Pesa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > San Casciano in Val di Pesa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 19 Pensionen in San Casciano in Val di Pesa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Vichiaccio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Vichiaccio San Casciano In Val Di Pesa, Toskana

Wenn Sie Il Vichiaccio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.