“Ein kleines besonderes Hotel für besondere Gäste” 5 von 5 Sternen

Antica Casa Naldi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antica Casa Naldi
Via Cerruglio, 5 | Montecarlo, 55015 Montecarlo, Italien   |
Salzburg, Österreich
“Ein kleines besonderes Hotel für besondere Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Als alleinreisende Frau war ich im Casa Naldi und ich war rundum begeistert, ein schönes gemütliches Ambiente, super das gemeinsame Frühstück mit Gästen aus aller Welt oder am Abend eine gemeinsame Flasche Wein und die Aussicht von der Stadtmauer....überwältigend.
Ich komme sicherlich bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ohne vorher davon gewusst zu haben, fiel unser Kurzurlaub auf die Zeit während des jährlichen Weinfestes. Zuerst skeptisch, dass aufgrund dessen die Zimmer etwas laut werden könnten, wurden wir sehr positiv überrascht. Obwohl das Fest nur 2 Gehminuten vom Hotel in einer Parallelstraße stattfand, hatte man nicht die geringste Lärmbelästigung.
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet, romantisch und wirklich typisch italienisch mit herrlichem Blick über die Toskana. Der Empfang und die Betreuung durch Miriam (deutschsprachig) waren sehr herzlich und familiär. Man hatte irgendwie sofort das Gefühl dort hinzugehören.
Erwähnenswert ist auch, wie sauber die Zimmer sind. Für meinen Mann und mich war es sicherlich nicht der letzte Aufenthalt in diesem Haus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bernried am Starnberger See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ein wunderschönes, antikes Haus, liebevoll restauriert und eingerichtet. Wir wurden so freundlich empfangen, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben. Man kann kommen und gehen und die wunderschöne, große Küche nutzen, wann und wie man möchte. Man kann mit einem Glas Wein draußen sitzen, die Ruhe den weiten Blick von der Stadtmauer über die Weite genießen. Die Zimmer sind alle besonders schön.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sondrio, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

sehr schönes Haus, ruhig und zentral gelegen. Alle sehr freundlich und zuvorkommend! Für unseren Kurzurlaub haben wir die richtige Wahl getroffen. Wir komen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Symphatisches, kleine Hotel in dem Ort Montecarlo, das noch sehr ursprünglich, sozusagen "typisch Italisch" erscheint mit wenig Touristen-Trubel. Sehr schön gelegen auf einem Hügel umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Bekannt ist dieser Ort durch seine guten Weine, die man in verschiedenen Restaurants und vor allem der netten Enoteca in gemütlich, angenhemer Atmosphäre genießen kann. Besonders hervorzuheben ist die nette und überaus freundliche Aufnahme in dem kleinen rustikalen B&B durch die deutschsprachige Miriam, die dem ohnehin schon sehr charmant-wirkenden Hotel ein zusätzlich persönliches Ambiente verschafft. Miriam gibt sehr gute Tips für Sightseeing-Touren in näherer Umgebung und für weitere Planungen für die gesamte Toskana. Gastfreudlichkeit (aus Herzem) wird hier "groß" geschrieben. Man frühstückt in einer großen, rustikalen Küchen, die jeder zu jederzeit nutzen kann. In dieser Küche befindet sich alles, was man für ein Frühstück braucht - richtet sich dies allerdings selbst her. Abgeräumt und gespült wurde von Miriam. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt in Montecarlo - jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Haus ist eingebunden in eine typische Häuserzeile eines historischen Ortes. Die ruhige
Lage innerhalb des Ortes und der tolle Blick über das Tal haben uns von Anfang an begeistert.
Jedes Zimmer ist anders gestaltet und diese verteilen sich über 3 Etagen. Eine Klimaanlage haben wir bei unseren Aufenthalten (Mai/Juni, August/September) nicht vermisst, weil es
abends im Regelfall sehr erträglich ist.
Das Frühstück kann in der sehr großen Küche zubereitet werden, wobei letztendlich alles
vorhanden ist was ein Frühstück ausmacht. Wem das allerdings nicht reicht, der kann sich bei den 2 ortsansässigen Alimentari ("Lebensmittelladen") mit weiteren lokalen Dingen
eindecken (Melone, Schinken, etc).
Frühstücken kann man nicht nur in der Küche selbst, sondern auch im zur Küche gelegenen Innenhof.
Erwähnen möchten wir noch die selbstgebackenen Kuchen, die regelmäßig in der
Küche auftauchen und unbedingt gegessen werden wollen (einfach lecker).
Abschließend darf die herzliche Betreuung von Antonella und Miriam nicht unerwähnt bleiben. Die Beiden sind sehr engagiert um den Aufenthalt der Gäste so
angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir waren bisher 3 mal dort und freuen uns bereits auf den nächsten Urlaub.

Aufenthalt September 2011, Paar
Kornwestheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Zufahrt zum Hotel eher schwierig da in einer sehr engen Nebengasse. Möglichkeit zum Gepäck ausladen vor dem Haus. Parkmöglichkeiten wenn man Glück hat in ca. 100 Meter Entfernung. Ansonsten irgendwo in der Umgebung am Straßenrand. Das kann dann einen Fußweg von 10 bis 15 Minuten den Berg rauf bedeuten.Freundliche Betreuung durch die Betreiber. Zimmer ohne Klimaanlage (Stimmt mit der Beschreibung überein. Dort steht Ventilator vorhanden) Da es im August sehr heiß war herrschten im Zimmer fast unerträgliche Temperaturen. Badewanne nur mit Duschvorhang. => Wenn man nicht aufpasst ist das Badezimmer überflutet. Ansonsten schönes antik eingerichtetes Zimmer. Frühstück zum selbst zubereiten (wie in der Beschreibung) Kleiner Innenhof zum raussitzen. Leider im August zu heiß da keine Luftbewegung in dem Innenhof. 3 Stühle auf der Stadtmauer mit tollem Blick ins Tal. Leider nur drei Stühle. Wer zu spät kommt kann dann nur in den Frühstücksraum, den heißen Innenhof oder das noch heißere Zimmer sitzen. Ausreichend gute Restaurants in Gehentfernung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
AnticaCasaNaldi, Manager von Antica Casa Naldi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrter Thomas,
es tut uns sehr leid, daß es Ihnen in unserem Hause im August "zu heiß" war. Wir tun unser möglichstes mit Ventilatoren und Schließen der Fenster nach der Zimmerreinigung, um das Haus nicht zu sehr aufzuheitzen. Leider haben wir aber auf die Hitze keinen Einfluß und im August ist es in Italien nun mal sehr warm.
Auf der Stadtmauer stehen nur 3 Stühle, aber niemand hindert die Gäste daran weitere Stühle hochzutragen!?
Wir verstehen, daß sie ab und zu leider etwas weiter enfernt parken mußten (max. 5-10 min. zu Fuß), aber auch darauf haben wir leider keinen Einfluß, denn die Gemeinde entscheidet wer innerhalb und wer außerhalb der Stadtmauer parken darf; selbst wir Betreiber parken außerhalb der Mauer !

Wir hoffen, daß Sie dennoch eine schöne Erinnerung an Ihren Urlaub in Montecarlo haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen, Miriam und Antonella (Antica Casa Naldi)

Sie waren bereits im Antica Casa Naldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Casa Naldi

Anschrift: Via Cerruglio, 5 | Montecarlo, 55015 Montecarlo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Montecarlo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 7 Pensionen in Montecarlo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Casa Naldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antica Casa Naldi Montecarlo, Toskana, Italien

Wenn Sie Antica Casa Naldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.