“Auszeit in der Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Farm Podere di Santa Maria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chiusdino suchen?
Farm Podere di Santa Maria
Farm Podere di Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Santa Maria | Ciciano, 53012 Chiusdino, Italien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Freising, Deutschland
“Auszeit in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Im August diesen Jahres erreichten wir (Familie mit 2 Kindern) zusammen mit einer befreundeten Familie Podere di Santa Maria, nachdem wir bereits zuvor eine Woche Meerurlaub an der Adria verbracht hatten. Vom ersten Augenblick an waren wir begeistert von dem wunderschön hergerichteten alten Bauerngut mit seiner traumhaften Lage und einem Pool, wie er schöner fast nicht sein kann!
Hier fanden wir das Bild von Italien, das man sich kitschigerweise gerne einmal vorstellt, in der Realität vor! Podere di Santa Maria hat aber nichts mit Kitsch zu tun, sondern mit sehr viel Schönheit. In dieser Umgebung kann man wunderbar abschalten und still genießen; eine Woche war hier leider zu wenig.
Die Häuser sind groß und von der Inhaberin Gianna sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet, man fühlt sich dort pudelwohl. WLAN ist übrigens mittlerweile vorhanden.
Vom Bauerngut aus lassen sich sehr schöne Ausflüge in die Umgebung machen, wir besuchten unter anderem San Galgano, Siena und die Schwefelquellen von Petriolo.
Eines ist noch besonders hervorzuheben:
Die Inhaberin Gianna kümmert sich wirklich umwerfend um ihre Gäste, sie ist nett und sehr hilfsbereit. Unser Auto hatte bei Ankunft einen Defekt. Dank Giannas Einsatz und Hilfe konnte unser Auto relativ schnell in Siena repariert werden. Sie hat dafür telefoniert, einen Mechaniker organisiert und wirklich einige Umstände deswegen gehabt.
Danke für eine herrliche Woche in der Toskana!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Overath
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Fast zu schön, um wahr zu sein. Eigentlich wollten wir davon absehen, eine Bewertung abzugeben - dies jedoch aus schlicht egoistischen Gründen! Es war so grandios, dass wir bereits nach unserer Rückkehr für das folgende Jahr reserviert haben. Wir können uns der überwiegenden Mehrzahl der vorherigen Bewertungen in Gänze anschließen. In Podere di Sante Maria haben wir als naturliebende und vorallem ruhesuchende Urlauber ein fantastisches Domizil vorgefunden. Es mangelt an nichts - vorallem nicht an einer großartigen Lage mit Ausblick in die Wildnis. Das wirklich beschauliche kleine Gehöfft wird sehr liebevoll geführt. Hier merkt man, dass das Herz der Eigentümerfamilie Corsi dran hängt und das kleine Idyll stets behütet und gepflegt wird. Man muss sich sogar als Nichtstädter an die Ruhe gewöhnen und nicht über das Knirschen der eigenen Halswirbelsäule erschrecken - so geschehen. Auch ist man selbst auf dem Grundstück schnell mit sämtlichen Wildtierarten der Umgebung per Du. Der erfreulicher Weise etwas abseits gelegene, hochmoderne und chlorfreie Pool macht die Sache auch für einen Aufenthalt mit Kindern perfekt. Alle Daumen hoch für diesen (leider nicht mehr) Insidertipp!
Ein klitzekleiner Punktabzug findet sich bei der Schlafqualität, da die Matratzen außerordentlich hart sind. Man gewöhnt sich jedoch schnell an diesen Umstand, der durch alle anderen Gegebenheiten wettgemacht wird.

Zimmertipp: Casa Gualdi hat den Vorteil, dass es aufgrund der Ausrichtung auch an Sommertagen dort recht kühl bl ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren mit unseren 3 Kindern(16,14 und 13 Jahre) und Hund für 3 Wochen im Podere si Santa Maria. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Das Haus Ada ist sehr gemütlich eingerichtet, der Pool traumhaft. Gianna hat mit ihrer sehr netten und hilfsbereiten Art uns sehr begeistert. Wir kommen gerne wieder, herzlichen Dank für die schöne Zeit

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gotha, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Podere Santa Maria ist ein ehemaliger Bauernhof und besteht aus drei Gebäudeeinheiten. Diese sind landestypisch und sehr liebevoll eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl, was wohl auch an der herzlichen Begrüßung von Gianna lag. Wer sich vom stressigen Alltag erholen möchte, ist hier genau richtig: absolute Ruhe, keine Touristenströme, kein W-Lan, einfach herrlich zum Entspannen und Relaxen. Nach Siena sind es 35 km, auch nach San Gimignano oder nach Volterra sind es ca. 60 km. Bis nach Punta Ala ans Meer sind es auch nur 40 km. Auch der Pool ist ein Traum, Schwimmen mit dem Gefühl über den Olivenbäumen zu schweben.... Wir können Podere Santa Maria sehr empfehlen und werden mit Sicherheit wieder kommen!
Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Gianna und Ihrer Familie. Nochmals Vielen Dank für Alles!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Anwesen ist ein abseits der Touristenströme gelegener, ehemaliger Bauernhof und besteht aus drei Gebäudeeinheiten. Die Anfänge der Gebäude gehen auf das Jahr 1400 zurück, sie bestehen daher aus massiven und mächtigen Natursteinmauern, so dass es auch an heißen Sommertagen im Haus erfreulich kühl bleibt. Die Häuser selbst sind sehr geschmackvoll im toskanischen Stil, z.T. mit Rundbögen, Terracotta-Fliesen und altem Mobiliar, eingerichtet.
Die Ferienwohnungen bieten Platz für bis zu 4 Personen (im Haus Casa Gualdi 2 Schlafzimmer und eine Wohnküche mit separatem Essbereich) und haben jeweils einen eigenen Platz im Garten entweder direkt an der Wohnung oder wenige Meter davon entfernt. Im nach Süden gelegenen Gartenbereich von Casa Gualdi hat man eine sehr schöne Fernsicht auf die bewaldeten Hügel. Hier befindet sich ein Tisch mit 4 Stühlen und ein Sonnenschirm, eine Liege sowie ein Grill.
Auf dem Gelände des Anwesens befinden sich zahlreiche Oliven- und Walnussbäume. Für die Gäste gibt es einen kleinen Gemüse- und Kräutergarten, der allerdings aufgrund des Wassermangels im Sommer 2012 nicht genutzt werden konnte. Der sehr schön angelegte Pool (7 x 15 m) bietet die nötige Abkühlung an heißen Tagen.
Die sehr freundliche Vermieterin (Gianna Corsi), die auch sehr gut Englisch spricht (aber kein Deutsch), ist jeden Tag von etwa 8.30 bis 19 Uhr vor Ort. Wenn gewünscht bringt sie jeden Morgen (von Montag bis Freitag) einen Laib Brot mit aus dem Ort. Sie ist auch immer gerne bereit, Tipps über Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Parken (z.B. in Siena), Wanderungen etc. zu geben. Die Waschmaschine der Anlage kann bei Bedarf genutzt werden. Ein W-LAN steht nicht zur Verfügung.
Für uns (Familie mit 2 Kindern, 12 und 14 Jahre) war es eine ideale Unterkunft, die auch Ausflüge ans Mittelmeer und bis nach Siena, San Gimignano oder Montepulciano erlaubte.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das traumhaft ruhige Anwesen liegt in der Nähe von Ciciano und garantiert von der ersten Minute an einen erholsamen Familienurlaub. Die Wohnungen sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Jede Wohnung hat eine eigene Terrasse, auf der man essen, spielen oder einfach nur entspannen kann. Der Swimmingpool ist ein Traum. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Vermieterin Gianna, die dafür sorgt, dass man sich jeden Tag rundum wohlfühlen kann. Wir werden sicher bald wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Burkau
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Anwesen Podere di Santa Maria ist sehr typisch und äußert geschmackvoll eingerichtet. Wir wohnten im Haus Ada. Liebevoll wurde das Haus dekoriert und mit einen kleinen Präsent auf dem Bett wurden wir überrascht. Die Wohnung war sehr gepflegt und sauber. Gianna, die Gastgeberin, backte für uns einen Kuchen und Biscuit als Begrüßungsgeschenk.
Der Pool ist wahrhaftig ein Traum - ein Wassererlebnis mit salzigem Nass "schwebend" über den Olivenbäumen. Da das Anwesen sehr abgelegen ist, hat man das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen - weg von Lärm und Trubel. Zu den nächsten größeren Städten wie Sienna oder San Gimigano fährt man etwa 1h und mehr. Zum Meer nach San Vinzenco sind wir etwa 1,5h gefahren: aber es lohnt sich!
Gianna Corsi hat hier ein wunderschönes Paradies im typisch tokskanischen Stil geschaffen. Herrlich!
Stephanie Mai und Familie

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Farm Podere di Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Farm Podere di Santa Maria

Anschrift: Localita Santa Maria | Ciciano, 53012 Chiusdino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Chiusdino
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Chiusdino
Farm Podere Di Santa Maria Chiusdino, Toskana

Wenn Sie Farm Podere di Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.