“Beste toskanische Küche” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Beste toskanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die lange Fahrt nach Villa a Sesta ist es wert und der Besucher sei gewarnt, dass die Bottega schwer zu finden ist. Innen zwei enge und urig eingerichtet Räume, die Speisenfolge erläutert die Köchin selbst. Das Essen ist außergewöhnlich und vorzüglich: Wir bekamen zuerst eine warme Pastete mit Kabeljau und Spargel, dann folgte das berühmte gerüffelte Ei in einem Nudelteig, das ein wirklich besonderes Geschmackserlebnis bot. Nachher hatten wir Lamm, die wenig gegart und sehr schmackhaft waren; abschließend eine köstliche Desertvariation. Die Weinkarte scheint im Vergleich zum Essen dünn, aber in dieser Gegend erwarten ohnehin alle, dass der Gast Chianti dringt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
“Der Zufall bescherte uns traumhaften Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Kamen zufällig dort vorbei, haben erst beim Sitzen bemerkt, dass wir in einem Sterne-Restaurant gelandet sind. Tolle Aussicht - direkt in den Sonnenuntergang, wunderbares Essen, sehr kreativ und doch bodenständig-toskanisch, geschmacklich fein abgestimmt und ganz wunderbare Gastgeber - wirklich zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
München
“Gemütlich und edel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Essen war fantastisch, ganz besonders. Das ist nicht so leicht in der Toskana, weil es fast überall sehr gut ist. Ich werde die Ravioli mit Eigelbfüllung nie vergessen. Es gibt natürlich viel spannendere Gerichte als in den gewöhnlichen italienischen Restaurants, was ein Erlebnis ist. Viel Auswahl hat man zwar nicht, aber bei solch speziellen Speisen ist das wohl auch kaum machbar. Das Ambiente ist sehr nett, klein und gemütlich. Die Gegend um das Lokal herum ist wunderschön, schon allein deshalb lohnt sich ein Ausflug dorthin.
Die Köchin, die uns die Karte mündlich vorgetragen hat, könnte etwas herzlicher sein, dann würde es besser zu der ganzen Umgebung passen. Sie wirkte fast etwas streng.
Preislich gesehen ist es natürlich sehr teuer, zwar günstiger als andere Sternerestaurants, aber für die Toskana dennoch extrem teuer.

• Aufenthalt April 2010
Zürich
“Sehr gut - trotz allen Unkenrufen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Kritiken aus dem Internet, sowie von Gästen waren durchzogen bis schlecht. Trotzdem wagten wir einen Besuch und wurden nicht enttäuscht. Von der Antipasti über das Primi und Secondi war alles perfekt. Das gemischte Antipasti mit gefühlten Feigen mit Ziegenkäse war köstlich. Auch die Hausspezialität, ein grosses Ravioli mit einem Ei gefüllt war köstlich. Das Lamm, die Tagliatta, aber auch die Ente waren perfekt zubereitet und. Das Dessert zum Schluss etwas zu viel (Schokoladenkuchen ohne Mehl, Erdbeeren Sorbet und eine vanilla semi-fredo) auch äusserst gut. Der Service war äusserst höflich und speditiv und die Pausen zwischen den Mahlzeiten gut berechnet.