“Ausgezeichnetes Hotel in wunderschäner Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Curina

Villa Curina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Curina
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Curina, 53019 Castelnuovo Berardenga, Italien   |
Mannheim
“Ausgezeichnetes Hotel in wunderschäner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Villa Curina ist idyllisch gelegen inmitten von Weinbergen. Die Aussicht aus unserem Zimmer, von dem Hotelvorhof und dem Pool über die toskanische Landschaft ist atemberaubend schön. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und l'dt yum Entspannen ein.
Der Pool lädt zum Entspannen ein - es gibt ein ausreciendes Angebot an sehr schönen und komfortablen Liegen.
Die gersamte Anlage ist top gepflegt und sauber. AUch die Zimmer wurden täglich gereinigt und sind sehr sauber.
Der Service an der Rezeption ist mehr als freundlich und war sehr hilfsbereit und zuvorkommend - besser gehts nicht.
Ein kleiner negativer Punkt ist das Frühstücksbuffet. Nicht wirklich mit deutschen Standards zu vergleichen was die Auswahl angeht. Z.B. gab es nur eine Brotsorte zur Auswahl (Weissbrot) und nur auf nachfrage wurden Baguettes bzw. Brötchen nachgelegt. Die Bedienungen waren hier auch nicht besonders zuvorkommen. Dies soll allerdings in keinstem Fall den Gesamteindruck vom Hotel schmälern.
Hervorzuheben ist auch dass interessante Ziele wie Siena (15 min), Montepulciano (ca. 50 min) und San Gimignano (1 Stunde) gut und schnell zu erreichen sind, und die kleine Ortschaft Castelnuovo Beradenga die tolle Restaurants yu bieten hat nur 10 Minuten entfernt ist.

Im Gesamtfazit ein sehr sauberes Hotel in wunderschöner Lage mit top Service (an der Rezeption und Zimmerreinigung) - deshalb absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Montacute, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir kamen zu zweit nach einer langen autofahrt im curina an. Wir wurden von Jean sehr freundlich begruesst. Die zimmer sind fabelhaft und der grosse pool mit liegeinseln wie geschaffen zum absoluten Relaxen. Besonders zu erwaehnen ist das schoene alte Bauwerk des Hauses mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung durch antike Moebel. Die Zimmer sind absolut sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Es bleiben keine Wuensche unbeachtet. Das Hotel ist im Preis- Leistungsverhaeltnis zu 100% zu empfehlen.
Es gibt ein Speiselokal, welches dem Hotel angeschlossen ist. Hier erwartet den Gast sogenannte gehobene Gastronomie mit einem relativ hohen Preisniveau fuer kleine Portionen. Wir haben erlebt, dass es in der umliegenen Toscana Restaurants mit
urspruenglicher, landestypischer Kueche gibt, die einfach nur Freude bereiten.

Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Hotelanlage ist insgesamt gepflegt und für erholsame Tage geeignet. Die Poolanlage ist wirklich sehr schön.

Am ersten Abend wurde uns zunächst eine Tischreservierung im Hotelrestaurant verwehrt, da es ausgelastet sei?! Nach längerer Diskussion konnten wir dann doch einen Platz ergattern und waren völlig irritiert, als außer unser vielleicht 5 weitere Tische besetzt waren. Mindestens 10 Tische waren leer!
Beim Frühstück sollte man keine freundlichen Servicedamen erwarten. Die gibt es nämlich eher nicht.
In unserem Zimmer war der halbe Kleiderschrank abgesperrt und durfte durch uns nicht benutzt werden. Regale gibt es in der anderen Hälfte nicht wirklich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dallas, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Das Managment war wunderbar. Wir wurden in eine Suite upgegraded (hatten nur ein Doppelzimmer gebucht). Fasst wie unser ganz privater Urlaub in der Toskana. Unser Zimmer war komfortabel und hatte eine Riesige, haben wir in Italien noch nie gesehen, Wanne, wunderschön. Die Anlagen sind sehr gepflegt und bezaubernd. Wir haben auch im Hotelrestaurant gegessen und hatten ein tolles Abendessen (mein Mann hatte Kaninchen, was wohl sehr gut war). Ich hingegen (mit Abneigung zu kleinen süßen Tierchen auf dem Teller) habe seine Vorspeise, Zucchini-Pesto Gnocchi – und konnte es trotzdem genießen. Es war nicht einfach, dass Hotel zu finden, aber eine gute Karte und ein paar italienische Vokabeln haben uns weiter geholfen.

Sie waren bereits im Villa Curina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Curina

Anschrift: Localita Curina, 53019 Castelnuovo Berardenga, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castelnuovo Berardenga
Nr. 3 der Luxushotels in Castelnuovo Berardenga
Nr. 6 der Romantikhotels in Castelnuovo Berardenga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Curina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Curina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Curina Castelnuovo Berardenga
Curina Villa
Villa Curina Castelnuovo Berardenga, Toskana, Italien
Villa Curina Hotel Castelnuovo Berardenga
Curina Hotel Castelnuovo Berardenga

Wenn Sie Villa Curina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.