“Residieren im Klosterpalast - jedoch etwas leblos” 4 von 5 Sternen

Relais Badia di Campoleone
4.0 von 5 Hotel   |   Castelluccio 38, 52010 Capolona, Arezzo, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Capolona
Schärding, Österreich
“Residieren im Klosterpalast - jedoch etwas leblos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Bewohnen der ehemaligen Klosteranlage erlaubt zumindest im Hauptgebäude ein stets erhabenes Gefühl beim Bewohner hervorzurufen. Das Klostergebäude hat mehr von einem weltlichen Landschlösschen als von einem auf die innere Einkehr gerichteten Ort.

Die großen Zimmer sind mit ansprechendem Antiquariat ausgestattet und allein die Raumhöhe (geschätzte 5 m) lässt den Raum wirken. Das Bad war verhältnismäßig klein, jedoch ausreichend funktionell.

Das bei Schönwetter im barocken Klostergarten servierte Frühstück lädt zum längeren Verweilen ein. Ruhe und Naturnähe sind vor allem hier besonders spürbar. Das Frühstück ist umfangreich und von sehr guter Qualität. Im Haus befindet sich ein Restaurant, welches wir jedoch nicht besuchten.

Ich möchte auf ein prächtiges Steigenhaus, gediegene Vorhallen zu den Zimmern, eine Hauskapelle, den Billardraum, den eigentlichen Frühstücks- und Restaurantraum sowie das Kaminzimmer erwähnen, welche alle mit Antiquitäten ausgestattet sind. Man hat den Eindruck, dass die Ausstattung von einem Liebhaber zu alten Gebäuden zusammengestellt wurde. Für den Hotelbetrieb möchte ich die Größe der Räume und die Ausstattung als Luxus bezeichnen, der bei nüchterner wirtschaftlicher Betrachtung nicht sinnvoll ist. Für den Bewohner schafft dies jedoch eine durchaus angenehme Atmosphäre.

Weiter besitzt das Hotel einen großzügigen Pool und einen Tennisplatz.

Das ausgezeichnet Objekt wird jedoch unserer Ansicht nach nicht von einer entsprechenden Mannschaft betreut. Uns ist in 4 Tagen keine Person (Eigentümer oder Geschäftsführer) aufgefallen, welcher sich um das Service kümmert. So werden die Tätigkeiten ordentlich durchgeführt, jedoch man hat nicht den Eindruck, dass das Team mit Herz bei der Sache ist. Das Frühstücksbuffet wird pünktlich um 10 Uhr ohne vorherigen Hinweis abgeräumt. Der Pool wird von ausgedörrtem Gras umgeben. Pfützen am Tennisplatz lassen die nie reparierten Unebenheiten ungepflegt erscheinen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Österreich, Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir sind heute den letzten Tag in diesem Hotel. Es sieht auf den Bildern wirklich wunderbar aus und das meiste was versprochen wird hält es auch. Leider hat jedoch der Pool sehr zu wünschen übrig gelassen. Obwohl eine riesig große Fläche zur Verfügung steht, gibt es hier keine Bäume, die Schatten spenden, wenn der Wind weht ist es zudem nicht erlaubt die Schrime wegen Bruchgefahr aufzuspannen und alle versammeln sich dann im Schatten des Pavillons. Das ist echt mies. Wir haben nie hier gegessen, weil wir am Anreisetag zu Mittag um 13.50 Uhr nichts mehr bekommen haben, das hat uns veranlasst die Küche zu meiden. Sollen andere in der Region das Geschäft machen. Die Klimaanlage funktioniert auch nicht gut, wurde zwar repariert, aber es hat sich nichts geändert. Schade. Es ist ja nicht so günstig, dass sich ein Haus mit vier Sternen das erlauben darf.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ruhig gelegener Hotelkomplex bestehend aus dem Haupthaus (ehemalige Abtei) und den Nebenhäusern. Die Junior-Suiten sind großzügig, sehr sauber und gut klimatisiert. Auch bei schlechtem Wetter gut nutzbarer Salon mit kleinen Spieltischen und einem Billiardtisch. Das Personal, egal ob im Restaurant, im Room-Service oder an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit. Englisch ist bei mangelnden Italienisch-Kenntnissen empfehlenswert. Auf dem Komplex befindet sich ein separater Tennisplatz, ein grosser Swimmingpool und der (teilweise überdachte) Parkplatz. Die hauseigene Gastronomie ist ausgezeichnet, Halbpension mit abendlichem 4-Gang-Wahlmenü, ansonsten gute, wenn auch nicht ganz preiswerte Speisekarte, d.h. Wahl von Halbpension lohnt auf jeden Fall. Das Frühstücksbuffet ist eher einfach, aber völlig ausreichend, verschiedene Kaffee-Spezialitäten im Preis inbegriffen.
Im Vergleich zu anderen 4*-Hotels in der Toscana für uns erste Wahl. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr schön abseits gelegener Hotelkomplex, bestehend aus dem Haupthaus (mit den Suiten) und den Nebenhäusern (die Einzel- und Doppelzimmer). Das Haupthaus besticht durch Eleganz und altertümliche Aura. Wie der Nama ("Badia") schon sagt, war dies ehemals eine Abtei, die zu einem Hotel umfunktioniert wurde. Die Suiten sind sehr großzügig geschnitten, mit 5,40m hohen Wänden, die eindrucksvoll bemalt sind. Auf dem Komplex befindet sich ein separater Tennisplatz, ein grosser Swimmingpool und der Parkplatz. Das Hotel kann mit seiner hauseigenen Gastronomie aufwarten. Sehr leckere, fair gepreiste Auswahl an lokalen Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Wer etwas ruhiger mag, sollte die Ferienzeiten vermeiden, da das Hotel bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt ist. Ein Tag am Pool kann sehr ereignisreich werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Für eine Hochzeit in der Toskana ist dies der ideale Ort. Die Hotelanlage bestehend aus einer Villa und mehreren kleinen Appartmenthäusern ist weitläufig aber dennoch übersichtlich. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Von der Vorbereitung über die Duchführung der Hochzeit stand uns das Hotel mit Rat und Tat immer zur Seite. Der Service war aufmerksam und kompetent ohne aufdringlich zu sein. An der Rezeption war immer mehrsprachiges Personal anzutreffen, was bei unseren Gästen wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde. Das Restaurant, welches auch von Nicht -Hotelgästen besucht wird ist sehr gut. Unseren Gästen und auch uns gefiel die entspannte Atmosphäre (mittags am Pool, am Fußball bzw. Tennisplatz) und am Abend das elegantere Ambiente im Garten hinter dem Haus und auf der Terrasse. Im Großen und Ganzen eine perfekte Hochzeitslocation... ( ein kleiner Tipp am Rande: Navigationsgerät nicht vergessen, das Hotel ist nicht ganz so leicht zu finden!!)
Unsere Gäste und auch wir waren begeistert. Ein italienischer Traum.
Dankeschön an das Team von Badia di Campoleone.
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capolona.
Villa Cilnia
La Cantina Relais - Fattoria Il Cipresso
Hotel L'Aretino
Hotel L'Aretino
Nr. 16 von 31 in Arezzo

Sie waren bereits im Relais Badia di Campoleone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Badia di Campoleone

Anschrift: Castelluccio 38, 52010 Capolona, Arezzo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Arezzo > Capolona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Capolona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Badia di Campoleone 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Badia di Campoleone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Badia Di Campoleone Capolona
Badia Di Campoleone Capolona
Relais Badia Di Campoleone Capolona, Toskana - Province Of Arezzo
Relais Badia Di Campoleone Hotel Arezzo
Badia Di Campoleone Hotel Capolona

Wenn Sie Relais Badia di Campoleone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.