“Ziel einer knackigen Radtour!” 4 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Attraction Details
Erding, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ziel einer knackigen Radtour!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Den Ledrosee kann man via Ponale Straße zu Fuß oder Mountainbike oder etwas gemütlicher per Auto und via Tunnel erreichen. Der idyllisch gelegener Bergsee ist immer ein gutes Ziel.
Auf der Ostseite gibts ein paar nette, wenn auch etwas touristische, Lokale die schön gelegen sind.
Sehenswert ist auch die Ausstellung über bronzezeitliche Pfahlbauten! Auch für Kanufahrer sehr interessanter See.

Aufenthalt Juni 2014

BW
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Gegend, auch mit Baby”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir sind mit dem Kinderwagen jeden Tag unseres 1-wöchigen Urlaubs am Ledrosee gelaufen. Die meisten Wege sind auch mit dem Kinderwagen schön zu laufen und man erspart sich den Touri-Trubel vom Gardasee und kann die tolle Landschaft genießen. Uns war's zum Baden schon zu frisch, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Sommertoll ist, das saubere Wasser zur Abkühlung zu nutzen.

Aufenthalt September 2013
Leipzig, Deutschland
“Ledrosee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Der Ledrosee ist einfach wunderbar. Rund um den See kann man sehr gut wandern. Wir waren im Mai da, und es war sehr ruhig.

Aufenthalt Mai 2013
Heidenau, Sachsen, Germany
“Eine der schönsten Urlaubsregionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Dieser See im Hochtal ist sehr ruhig gelegen und bietet sehr viele Möglichkeiten die italienische Lebensweise zu genießen. Außerdem kann man hier sehr gut wandern, Fahrrad fahren (Rennrad und MTB) und im Sommer auch Baden. Die Menschen hier sind sehr nett und offen für jeden.

Aufenthalt Juni 2013
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Super schöne Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Unser Hund war überall willkommen, entspannte Atmosphäre, egal wo man hinkam. Die Natur ist kaum beeinflusst, das sieht man daran, dass sogar selten u. schwierig wachsende Pflanzen wie die Christrose in Mengen zu sehen, zu bewundern sind. Weniger schön, die Durchgangsstrasse Richtung Brescia. Hier wird man leicht als Fussgänger übersehen, die Autos fahren zu schnell. Wir hatten Schwierigkeiten, die Strasse zu überqueren

Aufenthalt März 2013