“Flamingos!” 5 von 5 Sternen

München
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flamingos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich denke der Reiz dieses Naturschutzgebiets hängt von der Jahreszeit ab. Schon an der ersten Vogelbeobachtungsstation haben wir die Flamingos gesehen, Riesenschwärme, dann kam ein Eisvogel geflogen, mehrere Reiher und ein Reiher(?) mit Löffelschnabel. Der Strand ist traumhaft und die Thunfischfabrikruine fand ich auch interessant. Geblüht hat noch nicht viel, aber man konnte trotzdem schöne Landschaftsaufnahmen machen.

Aufenthalt März 2014

Waldshut-Tiengen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider gab es nichts zu sehen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ende Oktober besuchten wir die Dünenlandschaft von Vendicari.
Auf keinem der Seen war auch nur ein größerer Vogel zu sehen.
Der Strand wurde von einigen Familien besucht, wir wollte aber nicht zum Baden dorthin!

Aufenthalt Oktober 2013
Villach, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langer Marsch durch uninteressante Landschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben eine 14 km lange Wanderung durch diesen Naturpark gemacht, aber außer einigen schönen Blumen und einige weit entfernte Reiher gab es außer der alten Thunfisch-Fanganlage (tonnara) kaum etwas zu bestaunen.

Aufenthalt April 2013
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Ort...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

allerdings ein paar Nutzungshinweise, die auf Sizilien notwendig sind: Anfahrt mit dem Auto, Fahrräder kann man nicht mit rein nehmen, was schade ist, da sich das Gelände 10 km weit zieht. Also Wasser, Picknick, Badehose und dann am Strand spazieren gehen. Die Karte, die man ausgehändigt bekommt beim Pförtner stimmt nur grob.

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliches Naturschutzgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ohne Auto allerdings nicht zu erreichen! Wer gerne Spaziergänge macht, sollte unbedingt Vendicari sehen. Das Meer neben sich, Kaktusfeigen, wilde Pflanzen, Vögel und Eidechsen: ein Kleinod. Einfach eine wunderbare Natur, wir haben den ganzen Tag hier verbracht. Man sieht auch Ruinen der alten Thunfischfabrik. Sehr eindrucksvoll. Es gibt auch einen schönen, nicht überlaufenen Strand.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Oasi Faunistica di Vendicari angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse
Noto, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Oasi Faunistica di Vendicari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oasi Faunistica di Vendicari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.