“besser geht es kaum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Masseria degli Ulivi

Masseria degli Ulivi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Masseria degli Ulivi
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Porcari s.n.c. (Villa Vela), 96017 Noto, Sizilien, Italien   |
Nr. 10 von 30 Hotels in Noto
“besser geht es kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

wir haben vier wunderbare tage und nächte in der masseria verbracht, der service war gut, die hellen zimmer sehr geschmackvoll und schlicht, neues bad, alles sehr gepflegt. es gibt einen riesigen pool, grüne wiesen, einen großen garten mit olivenbäumen, deren leckeres öl wir allabendlich beim köstlichen essen genießen konnten. es gibt auch einen tennisplatz. freundlicher service, sehr ruhige lage, im oktober auch nicht zu voll. wir bedanken uns nochmal auf diesem weg für die schöne zeit und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

3 Tage vor Reiseantritt wurden wir gebeten unsere Reservierung, die wir vor Monaten gemacht hatten, von 2 Nächten auf eine Nacht zu ändern, weil die zweite Nacht überbucht ist. Das steigerte nicht unbedingt die Vorfreude auf die Ferien. Nach ein paar mühsamen Diskussionen wurden uns dann aber doch die 2 Nächte bestätigt. Die Masserie liegt im Hinterland von Noto sehr einsam in der Natur. Noto ist in ca. 20 Min. mit dem Auto zu erreichen. Bis zum Strand ist es dann aber doch ein gutes Stück Weg. Die Anlage selbst hat einen sehr grosszügigen Garten, in dem man unter Schatten-spendenden Olivenbäumen die Zeit geniessen kann. Die Anlage ist recht gross, aber die vielen Gäste verteilen sich gut, so dass man immer einen ruhigen Platz findet. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und sauber. Aus der Klimaanlage kam allerdings keine kalte Luft, gemäss Hotelleitung ist dies der Normalzustand. Somit war es in der Nacht sehr heiss, was die Schlafqualität stark beeinträchtigt hat. Hinzu kam, dass eine Hochzeitsgesellschaft eine Poolparty bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hat, so dass es eine schlaflose Nacht gab. Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut. Das Hotel hat kein WLAN und nur schlechte Mobilfunkabdeckung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir hatten nur 1 Woche im Hotel verbringen können, wir kommen sich noch einmal da hin.
Sehr schöne schlichte Zimmer mit Terasse davor. Kein Lärm, wunderschöner Pool mitten im Olivenhain. Freundliches Personal mit guten Tipps, auch das Essen war fantastisch. Obwohl wir 8 Nächte da wohnten, haben wir 6 davon im Restaurant zugebracht, zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wer es ruhig haben möchte und das Fahren auf der kurvigen Landstrasse nicht scheut (ca. 10 km nach Noto), wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Horw, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

In diesem Landhaus war niemand zuständig. Empfang gleich null. Musste lange gesucht werden, obschon wir 5 mühsame Stunden von Cefalu im Auto und im von Schiffstouristen übervölkerten Piazza Agreria verbracht hatten und uns etwas erholen wollten. Gepäck mussten wir selber ins Zimmer schleppen, das uns von einem Angestellten zugewisen wurde. Auch beim Abendessen im Hotel kein Manager. Niemand, der uns begrüsst hätte. Zwei griesgrämige Kellner, die nichts als ihre Arbeit verrichteten.
Beim Auschecken am Morgen zur angegebenen Zeit - niemand da. Die zuständige Dame hätte Verspätung hiess es. Schliesslich fanden die Kellner jemand, der mit der Kreditkarte umgehen konnte. Gepäck schleppten wir wieder selber ins Auto, kein Arrivederci, kein Danke, nichts.
Verglichen mit den Agriturismi, die wir in Italien seit jeher besucht hatten, kein Vergleich. Haben selten etwas so Unpersönliches erlebt, wie hier.
Der Swimming Pool, auf den wir uns ganz besonders gefreut hatten, was leider tags zuvor defekt und befand sich während unseres Aufenthaltes ohne Wasser unter Reparatur.
Wir haben gelesen, dass der oder die Besitzer Schweizer sind. Sollte das stimmen, sind wir von diesem Erlebnis nicht verwundert. Passt zum schweizerischen Verständnis von Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage befindet sich wenige Kilometer von der Barockstadt Noto entfernt. Man wohnt in Bungalow-ähnlichen Zimmern, die von einem schönen Garten mit Pool umgeben sind. Frühstück gibt es auf der Sonnenterrasse. Es ist eher italienisch süß, aber es gibt auch Wurst und Käse. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier drei sehr entspannte Tage verbracht.

• Aufenthalt April 2013
Karlsfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren zum ersten Mal im Masseria degli Ulivi und sehr angenehm überrascht. Das Hotel liegt völlig ruhig in einem Olivenhain. Die Anlage ist wunderschön auf kleine Häuser aufgeteilt, die Zimmer angenehm eingerichet. Der Pool ist sehr schön mit Liegestühlen und alles war man braucht daneben. Die Freundlichkeit des Personals ist sagenhaft.
Ein besonderes Lob jedoch gebührt der Küche - das Sizilien typische Menü war einfach großartig. Auch die Weinempfehlungen des Obers waren super - es muss nicht der teuerste Wein auf der Karte sein, sondern die Geschmacksrichtung, die der Kunde beschreibt.
Alles in allem: sehr zu empfehlen! Noto ist in ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen, nach Syrakus braucht man ca. 1/2 Stunde - es liegt also wunderbar in der Mitte der Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die rund um ein historisches Gebäude gebaute, kleine Anlage ist geschmackvoll hergerichtet und gepflegt. Die Lage ist romantisch, abseits, inmitten der Natur. Die Zimmer und das Bad von angenehmer Größe. Dennoch war die Masseria von all unseren Sizilien Domizilen die unpersönlichste. Wirkt wie das Projekt eines Investors. Wir fühlten uns weder willkommen noch gewünscht. Das Frühstück war für den Preis eher bescheiden, das Personal immer entnervt (obwohl das Hotel nicht mal halbvoll war). Mit einem positiven Personal, das ein wenig mitdenkt (z.B. dass Frühstückeier, die stundenlang in einem offenen Korb liegen, nicht warm sein können, oder dass man dem Gast "Frühstücksarbeit" erleichtern kann, wenn man die Tische eindeckt....), ein wenig Freundlichkeit hätte unsere Bewertung völlig anders ausgesehen, denn wie gesagt, die Anlage ist sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Masseria degli Ulivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masseria degli Ulivi

Anschrift: Contrada Porcari s.n.c. (Villa Vela), 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Nr. 2 der Luxushotels in Noto
Nr. 3 der Romantikhotels in Noto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Masseria degli Ulivi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masseria degli Ulivi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Masseria Degli Ulivi Noto, Sizilien

Wenn Sie Masseria degli Ulivi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.