“superb” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Schweiz
“superb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

wir waren zum mittagessen in diesem lokal und ich kann es nur jedem empfehlen der gerne gut isst, das lokal ist schlicht und sehr gut eingerichtet, das essen ist ausgezeichnet und die portionen gerade richtig, die weinkarte ganz toll
insgesamt eine wunderbare erfahrung!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ein perfekter Abend in einem stilvollen Lokal mit hervorragendem Essen, ausgezeichnet zubereitet und kreativ dargeboten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Moosinning
“Sehr gutes, sorgfältig zubereitetes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Liegt im oberen Teil von Noto und wir mussten etliche Stufen den "Berg" hinaufsteigen um dorthin zu gelangen. Natürlich waren wir zu früh, vor 20.00 Uhr bewegt sich dort nichts. Aber wir wurden sehr freundlich schon hereingebeten und man bat uns um etwas Geduld. So hatten wir Gelegenheit die Speise- und Weinkarte ausgiebig zu studieren. Beeindruckend und wir wurden schnell fündig. Der Inhaber spricht fließend deutsch, er war 11 Jahre in Deutschland! Wir waren überrascht über die sorgfältige Zubereitung jedes einzelen Gerichtes, ghier wurden Aromen mit Fisch und Fleisch sehr gut abgestimmt, es passte einfach alles. Keine Riesenportionen, aber wir sind mit Vorspeise und HAuptgang sehr gut satt geworden. Service, na ja, könnte freundlicher sein, aber sehr aufmerksam!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wollerau
“Gut, aber zu wenig auf dem Teller”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das einzige Positive gleich vorweg: Das Bisschen Essen, das auf dem Teller serviert wurde, war hervorragend zubereitet.

Eine Speisekarte vor dem Lokal sucht man vergeblich, man muss sich ins Innere begeben, um die zu erforschen. Das kann zum Abenteuer werden, denn auch wer etwas Italienisch spricht, versteht kaum ein Wort; die Namen der Gerichte sind in einheimischem Dialekt. Der Kellner gab sich Mühe, aber sein Englisch war nicht besser als das Italienisch der Touristen. Kurz: eine Menukarte in Englisch oder einer anderen Fremdsprache fehlt, man weiss nicht was bestellen.

Weine gibt es nur als Flasche oder pro Glas, wobei die 1-dl-Marke beim Einschenken seeeehr tief liegt. Man wird dabei stark an die Schweiz erinnert.

Das Ambiente ist kalt und steif, und man vermisst beim Personal die anderswo anzutreffende sizilianische Freundlichkeit. Hier macht man zu offensichtlich auf vornehm. Gebe dem Lokal 6 Punkte auf der 10er-Skala.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“In Noto wohl bestes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Diese Trattoria ist seit Jahren zu Recht im Slow-Food-Führer erwähnt und dies zu Recht. Währenddessen wir im Winter manchmal wirklich gefroren haben (wir waren schon des öftern im Dez hier und geheizt wird wohl nicht), war es bei diesem Besuch im September angenehm. Die Klimaanlage lief, aber wohldosiert und nicht auf Hochtouren. Das Restaurant hat keinen Aussenbereich. Es befindet sich im oberen Teil von Noto, d.h. vom Corso muss man einige Treppen hochsteigen. Gegessen haben wir hier noch jedes Mal sehr gut. Zu empfehlen ist der Antipasto rustico und vor allem ihre Spezialität Ravioli mit Ricotta-Füllung an Tintenfisch-Sauce (al nero di seppia). Das Restaurant ist unterdessen unter Touristen sehr beliebt geworden, was sich aber auch lohnt im Gegensatz zu dem überall erwähnten "Del carmine" in Noto, dessen Küche uns schon zweimal wirklich enttäuscht hat. In der Trattoria del crocifisso ist die Küche ein sicherer Wert. Neu sind auch einige handwerklich hergestellten Biere aus der Region auf der Karte, die nur in grossen Flaschen (7dl) erhältlich sind, sich aber zu probieren lohnen.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente