“Überbewertet” 3 von 5 Sternen

Caffe Sicilia
125 Corso Vittorio Emanuele, Noto, Sizilien, Italien
39-0931-835-013
Platz Nr. 38 von 113 Restaurants in Noto
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Frankfurt am Main
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch wenn alle anderen davon schwärmen. Da haben wir an anderen Orten in Sizilien mindestens Gleichgutes, wenn nicht besseres bekommen. Dazukommen automatische 20 Prozent Servicegebühr, die wir als Wegelagerei empfinden. Auch zum Draussen-Sitzen gibt es schönere Plätze in Noto. Für ein Eis empfiehlt sich auf der anderen Seite des Doms auf derselben Strasse die grosse Eisdiele (Bianco?) mit Verzehr auf den Steinbänken am Rathaus.
Übrigens Montags ist Ruhetag.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart
“Viele leckere Hüftgolderzeugnisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Eigentlich wollten wir hier nur zum Baden hin da das Wasser um Noto/Avola sehr sauber sein soll.
In Noto angekommen waren wir überwältigt von der Schönheit dieser kleinen Barockstadt
und sind dann der Empfehlung unseres Reiseführers gefolgt und im Caffe Sicilia eingekehrt.
Es gab unglaublich viele kleine Törtchen und Gebäck, Pralinen, Kekse und Eis.
Natürlich konnten wir nicht alles probieren aber DAS, was wir probiert haben war äußerst lecker.
Besonders die kleinen Tortenstücke sahen aus wie wahre Kunstwerke.
Schade (oder auch zum Glück für unsere Figuren) dass es so ein Café nicht in unserer Nähe gibt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein wahres Paradies für Süßigkeiten-Liebhaber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Am ersten Tag im hübschen Barrockstädtchen Noto haben wir auf dem Heimweg vom Abendessen nur ein paar Kekse im Caffe Sicilia gekauft. Die Auswahl ist umwerfend, es gibt viele Plätzchen mit den für die Region typischen Pistazien und Mandeln. Fantastisch! An einem weiteren Tag haben wir uns ins Café gesetzt, Espresso und Dessertwein getrunken und die canellos mit Schokofüllung und einen Mandelpudding probiert. Es ist ein wahrer Genuss in diesem süßen Café zu sitzen und die anderen Gäste beim Verspeisen der Leckereien zu beobachten! Eine absolute Empfehlung!

Aufenthalt April 2013
Bécs, Wien, Austria
“Beste Süßigkeiten - sagt verwöhnte Wienerin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Als wirklich verwöhnte Wienerin muss ich neidlos anerkennen, dass diese Mehlspeisen von allerfeinster Güte sind. Ich finde, sie können sich durchaus mit Heiner oder Demel messen. Die Zartheit der Verarbeitung, die raffinierte Mixtur aller Zutaten, die keinesfalls überladen, sondern perfekt abgestimmt waren, haben mich sehr erfreut.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Freiburg im Breisgau, Germany
“in Noto ein Muss :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Caffe Sicilia liegt in der Hauptstrasse von Noto fast unscheinbar ziemlich in der Mitte der Fussgängerzone. Von aussen nicht erkennbar welch Kleinod einen drinnen erwartet:
nach einem Verkaufsbereich findet sich ein kleiner Verzehrbereich mit 6 Bistrotischen. Sich dort niederzulassen und auf die Köstlichkeiten des Caffee einzulassen ist ein siziiansischerGenuss, eine Verführung unterschiedlicher Geschmachsnerven.
Der Service war sehr freundlich, seine Bemühungen haben über die ein und andere "Nicht-Perfektion" charmant hinweg geholfen, dafür ist man aber auch im Urlaub :-)
Kleine Anmerkung am Rande: die Toiletten hier sind sehr modern!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente