“Urlaub in Sizilien” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 30 Hotels in Noto
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Urlaub in Sizilien”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren vom 22.06-29.06.2015 zu Gast im La Corte del Sole. Die Anfahrt durch die Baustelle war ein wenig holprig, stellte aber kein Problem dar, die Richtung zum Hotel war gut ausgeschildert. Empfangen wurden wir sehr sehr herzlich von Frau Amenta die sogar Deutsch sprach was alles für uns einfacher machte.Sie führte uns rum erklärte alles was wichtig für uns war.Unser Zimmer Erice,welches den Namen eines Dorfes trägt in der Nähe von San Vito lo Capo war groß und sehr gemütlich. Durch die zentrale Lage des Hotels könnten wir tolle Ausflüge ins Umland machen zum Beispiel Noto, Ragusa,Modica und an das südliche Ende von Sizilien, sowie Marzamemi ein altes Fischerdorf mit ganz viel Flair , ein muss, wenn man außerhalb des Hotels Fisch essen möchte. Das hoteleigene Restaurant bietet Speisen auf sehr hohem Niveau an, so dass es sich kaum lohnt woanders Essen zu gehen. Sehr gut ausgesuchte Weine zu bezahlbaren Preisen runden das Bild ab. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und sehr sehr freundlich man bekommt das Gefühl mehr als ein Gast zu sein. Wenn ich irgendetwas kritisieren wöllte dann dass es zum Frühstück immer den gleichen Käse und die gleiche Wurst gab, mir war das egal ,denn sie hat mir gut geschmeckt. Fazit: ein gelungener Urlaub unter Freunden, jeder Zeit wieder....!!!!

Aufenthalt Juli 2015

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für 4 Übernachtungen im La Corte del Sole. Es war ein hervorragender Start unseres Urlaubes.

Das Hotel liegt wunderschön auf einer leichten Anhöhe zwischen dem Ort Noto und dem Mittelmeer (Eloro). Die Zufahrt ist dzt. aufgrund einer Baustelle etwas staubig - zum Hotel kommt man aber relativ problemlos. Das Personal generell sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich - sowohl an der Rezeption, an der Bar, als auch im hoteleigenen Restaurant Le Muse. Der Ausblick von der Terrasse des Restaurants ist grandios, das Essen hervorragend.

Auch sonst ist die Anlage sehr, sehr schön. Vom großen, sauberen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, der Poolbar, der Aussenbereich mit verschiedenen Kräutern und Zitronenbäumen. Herrlich.

Das Zimmer war sehr schön - das Frühstück absolut ausreichend und gut.

Ausflüge: Lido di Noto mit dem Auto ca 5 Minuten, zu Fuß Eloro ca. 20 Minuten. Noto ist ca. 10 Minuten entfernt, die Villa Romana del Tellaro ebenfalls. Nach Syrakus 30 min, nach Ragusa ca. 45 min. Das Hotel liegt also sehr zentral für diverse Ausflüge.

Fazit: wir können das La Corte del Sole uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
hotel l, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel La Corte del Sole, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,
danke schӧn für Ihre Wӧrter !!
Wir sind sehr froh,dass ihr einen angehnemen Urlaub bei uns verbraucht habt. Wir versuchen immer,unser Bestes zu tun und wir freuen uns immer,wenn unsere Gӓste glücklich und zufrieden sind .

Leider,wegen den Straβearbeiten ,ist unsere Zufahrt nicht in perfekten Zustand aber bald werden die Arbeiten fertig!!

Wir hoffen,ihr bald wiederzusehen !!
Mariangela Gioacchini
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Das Hotel liegt ruhig abseits der Hauptstraße aber gut von der Autobahn aus zu erreichen. Die Zimmer sind ausreichend gross, auch die Bäder sind nicht zu eng. Zum Strand (Lido Noto) geht man durch Felder und Wiesen ca. 20 min.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die gesamte Anlage ist gepflegt. Leider macht prinzipiell überall vorhandene Internet Probleme und oft muss der Zugangskode erneut eingegeben werden.
die Dusche ist auf Wassersparen getrimmt, aber es geht noch mit dem Strahlbild.
Beim Frühstück könnte die Versorgung mit Tee oder Kaffee noch etwas optimiert werden.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Oberwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

GPS hilft wirklich nicht. An und für sich gut ausgeschildert, ABER: im Moment (März/April 15 ...) ist die obere Zufahrtstrasse ca. 1km) aufgrund Totalrenovierung gesperrt. Man soll die Sperrung aber ignorieren, einfach hinein fahren , ein wenig auf die Reifen aufpassen und schon erreicht man das auf der rechten Seite an einem Privatweg herrlich gelegene Hotel. Es ist eine alte Masseria (Bauernhof..) , die mit viel Liebe in ein Wohlfühlhotel umgewandelt wurde und für eine Nacht, wie bei uns, fast zu schade ist. Die Anlage bietet alles zum Wohlfühlen: Pool, Wellnesservice, Bar, Restaurant, Terrasse fürs Frühstück und eine für das Dinner. Schöne und geräumige Zimmer und nachts absolute Ruhe , da kein Verkehrslärm. Die Rezeption spricht hervorragend deutsch und ist immer ansprechbereit. Die hochgelobte (im Michelin..) Küche: naja, vielleicht nicht am Montagabend, da vermutlich der Koch frei hatte. Sie war solide, gut vorbereitet, aber nicht auf Michelin Niveau. Das Frühstück am nächsten Tag dafür sehr ordentlich; im Aussenbereich bei Sonnenschein herrlich. Können wir das Hotel weiterempfehlen ?: definitiv. Auch wir werden es wieder besuchen.

Öko-Features: Ja. Habe sie gelesen und finde sie gut. Was möchten Sie noch alles wissen ?Soll ich singen , um Ihre 50 ger Vorgabe zu erfüllen ?
  • Aufenthalt März 2015, Paar
hotel l, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel La Corte del Sole, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrte Gaeste
Wir bedanken euch fuer eure schoene Woerte und wir freuen uns sehr sie das naechste Jahr nochmal an der Corte del Sole zu sehen.

Mariangela Gioacchini
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir kommen nun schon zum wiederholten Mal ins Corte del Sole. Es gibt halt nichts besseres in der Gegend. Beste Aussicht (wirklich großartig), bestes Ambiente (altes Landgut hervorragend restauriert), ruhigste Lage (Am Naturschutzgebiet), schönster Blick vom Pool, makellose Zimmer, guter Service, gutes Essen und dennoch nah zum Strand, zu Noto und zu der Autobahn für weitere Erkundungen.

Zimmertipp: Superior Zimmer in der zweiten Etage!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
hotel l, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel La Corte del Sole, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,
ich danke ihnen sehr! Wir freuen uns, dass der Aufenthalt vor dem Hotel La Corte del Sole war so befriedigend für Sie. Wir versuchen immer, unser Bestes zu tun.
Bis Bald
mariangela gioacchini
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir hatten uns Monate zuvor für dieses Hotel entschieden, weil es die Nähe sowohl zu Strand als auch zu Sehenswürdigkeiten wie Noto, Ragusa, Ortega und Taormina bot. Mit dem Auto ist das Hotel in seiner abgelegenen Lage problemlos zu finden und überzeugt auf den ersten Blick mit einer passionierten Gestaltung bis ins kleinste Detail: wahres Sizilien vom Feinsten. Wie immer und überall gibt es bei viel Licht auch Schatten. Das wohl als Promotion gedachte, geschenkte Abendessen ging voll daneben. Zweieinhalb Stunden für zwei Gänge sind auch in den Ferien zuviel und der Hinweis der Bedienung auf die Ankunft einer grossen Reisegruppe keine Entschuldigung. WiFi und Mobilfunk sind wohl eher nicht und allenfalls in der Rezeption möglich. Und nachts, vorallem bei Vollmond muss man das Wettbellen der zahllosen Hunde in der Umgebung tolerieren. Wir haben das Beste daraus gemacht, sind täglich nach San Lorenzo an den Agua Beach gefahren, haben die Sehenswürdigkeiten rundum besichtigt und am Ende einer Woche festgestellt, dass die Weinkarte im Restaurant Sizilianische Spitzenweine extrem günstigt bietet und in der Lage ist, sogar gutes Fleisch schnell, preiswert und freundlich zu servieren. Französischen Service darf man hier nicht erwarten. Ein schillerndes Kleinod, das uns unter dem Strich summa sumarum sehr gut gefiel.

Zimmertipp: in jedem Fall im Zweiten Stock mit Blick zum Meer ...
Öko-Features: Verstehe nicht, wieso ich hier mindestens 50 Zeichen schreiben soll .... blablablablablablablablalalalallallallalalaaa
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Unser Motto ist: Niemand ist perfekt, aber wir versuchen, immer zu verbessern, um den Urlaub unserer Gäste machen eine schöne Erinnerung!
Bis bald
mariangela gioacchini
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Etwas abseits, aber gut zu finden, wenn man den Schildern folgt und nicht dem Navi! Die Anlage ist ein Traum! Pool, Aussengelände, alles da und toll gelegen mit schöner Aussicht. Die Hotelanlage selbst einnert an Drehorte von Italo-Western. Das Zimmer war sehr schön, vom Balkon aus hat man auch das Meer sehen können. Das sehr reichhaltige Frühstück wird in einem Raum angeboten, für den wir anderswo auch Eintritt hätten zahlen müssen :-)
Frisch gepresster Orangensaft.....handgefertigter Espresso oder Cappuccino....Kuchen, Müsli, sizilianisches Frühstück (Oliven mit Tomaten etc.).
An der Rezeption wird z.T. auch deutsch, mindestens aber englisch gesprochen.
Das Restaurant verdient ein Sonderlob! Drei Tagesmenüs (Mare, Terra und Light) werden für jeweils 30 € angeboten. Da ist der Wein auch inkl.. Das Salatbuffet.....ein Traum, dann Vorspeise und Hauptspeise jeweils vom Feinsten...und warum das Light-Menü so heißt, haben wir nicht heraus gefunden, die Portionen waren genauso reichlich wie die anderen und auch eher nix für Vegetarier.
Zum Strand fährt man ca 5 Minuten mit dem Auto. Auch für Ausflüge nach Syrakus oder Noto und Ragusa oder Modica liegt das Hotel ganz gut!
War ein Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotel l, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel La Corte del Sole, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für die netten Worte.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Hotel La Corte del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Corte del Sole

Anschrift: C.da Bucachemi / Eloro, 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Noto
Nr. 1 der Romantikhotels in Noto
Nr. 1 der Öko-Hotels in Noto
Nr. 5 der Familienhotels in Noto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Corte del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Corte del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corte Sole
Hotel La Corte Del Sole Noto, Sizilien

Wenn Sie Hotel La Corte del Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.