“Gut, aber....” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
G
“Gut, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 im La Corte del Sole. Die Hotelanlage ist sehr schön gelegen, gute Aussicht auf das Meer, viele Möglichkeiten Schatten zu suchen. Das Haus ist wunderbar, der Service zuvorkommend. Herrlich ist auch der Kräutergarten rund um das Haus und die Nähe zum Meer und dem Vendicari-Naturschutzgebiet.
Aber: das Haus ist so ringhörig, sowas habe ich noch nie erlebt in einem Hotel. Wer also die Absolute Nachtruhe braucht, wird im Corte del Sole nicht sicher gut aufgehoben sein, ich weiss allerdings nicht, ob das alle Zimmer betrifft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Über die vielen positiven Bewertungen zum La Corte del Sole kamen wir diesen Oktober dort hin. Ich kann nur sagen: sie haben alle recht!
Ein professionell geführtes ****Hotel mit Herz, sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, top gepflegt durch das freundliche Personal.
Das Corte del Sole liegt am Rande des Naturschutzgebiets Vendicari und somit in absoluter Ruhe.
Die Nähe zu Noto und vielen anderen lohnenswerten Zielen in der Umgebung wie den herrlichen Stränden, der Cava grande della cassibile - Europas tiefster Schlucht -, Ragusa, Modica, Siracusa etc. machen es zum idealen Ausgangspunkt.
Das Publikum ist meist mittleren Alters die überwiegend als Paare reisen.
Wunderbares Essen in der, dass es auch bereits in den Guide Michelin geschafft hat - zurecht.
Hinfahren und genießen.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben 5 sehr angenehme Tage in o.g. Hotel/ Agriturismo verbracht. Besonders zu loben ist der hervorragende Zimmerservice (supersauber, jeden Tag Ordnung ins Chaos gebracht und Handtücher ausgewechselt) als auch die Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft des übrigen Personals (Rezeption, Bar- und Restaurantbereich). Der Chef ist ständig da und kümmert sich auch ums Detail; die ganze Anlage ist top in Schuss und ästhetisch gestaltet. Das Restaurant ist sehr gut (regionale Küche mit täglich wechselnder Karte + "Klassikern" der dortigen Küche; alles fein und kreativ realisiert, und die Weinpreise sind moderat). Insgesamt ist dieses Haus für seine (Gesamt)Qualität nicht teuer, zumal es 5 Fahrminuten von gleich 2 unterschiedlichen Stränden weg liegt und es auch bis Noto nur 12 Minuten sind. Insgesamt herrscht in diesem Haus eine sehr entspannte und freundliche, gleichzeitig aber professionelle Atmosphäre - zu empfehlen.

Zimmertipp: Zum Parkplatz hin sind die Zimmer nicht so heiss und ruhiger als zum (Innen)Hof hin - dort allerding ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Anwesen ist wirklich wunderschön und auch die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet. Wir kamen am Vormittag aus Ragusa an und wurden sehr freundlich mit empfangen und sofort zu einem Cappuccino eingeladen. Das Anwesen und der Nationalpark wurden uns sehr liebevoll und schon fast zu ausführlich erklärt ;). Wir wollten ursprünglich auch im von Michelin ausgezeichneten Restaurant zu Abend essen, haben uns aber nach ein paar Stunden am Pool dagegen entschieden. Wir waren nach 8 Tagen Sizilien plötzlich ausschließlich von deutschsprachigen Gästen umgeben, die hier offenbar für länger gebucht hatten. Auch das Personal an der Rezeption spricht tw gut Deutsch. Nichts dagegen generell aber wir wollten unseren letzten Abend auf der Insel dann doch lieber unter Italienern sein und das waren wir dann auch in einem wunderbaren Restaurant in Noto. Für Wanderungen im Nationalpark und Ausflügen zu den Stränden dort liegt das Anwesen perfekt. Man sollte nur wissen, dass es offenbar weniger von Individualtouristen und Italienern frequentiert wird.

Zimmertipp: Wir blieben nur für eine Nacht und hatten ein normales DZ ohne Balkon. Die schönsten Zimmer sind sic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das top modernisierte Landgut liegt auf einem kleinen Hügel im Grünen am Rand eines Naturschutzgebietes in der Nähe von Noto. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr sauberes und gepflegtes Ambiente. Sehr gutes Ristorante mit einheimischer saisonaler Küche. Ansprechendes Ambiente der liebevoll eingerichteten Zimmer im Landhausstil. Die Zimmer etwas hellhörig. Ansonsten gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Mit dem Auto ist man mobil und kommt innerhalb kürzester Zeit über normale Straßen bzw. die Autobahn zu allen erdenklichen Sehenswürdigkeiten. Baden gehen kann man im hauseigenen Pool oder am nahe gelegenen Naturstrand. Wir kommen gerne wieder hierher und empfehlen diesen Ruhepol gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wunderschön gelegenes Landgut und mit Liebe zum Detail restauriert. Der Pool könnte einen Tick größer sein, reicht aber vollkommen aus, wenn man sich kurz abkuhlen möchte. Die Situation ist überall sehr familiär. Sehr schöne, große Räume. Das Personal an der Rezeption ist tiefenentspannt. Nachdem sie uns mit viel Bemühungen das erwünschte Zimmer für die restlichen Tage reserviert hatten (wir hatten, da wir nicht reserviert hatten, zwei Mal das Zimmer gewechselt) entschieden wir uns jedoch, aufgrund des Wetters, unseren Urlaub in San Vito lo Capo fortzusetzen. Als wir unsere Entscheidung mitteilten, erhielten wir trotz der ganzen Umstände dennoch ein ehrliches Lächeln mit dem Wunsch eines weiterhin erholsamen Urlaubes. Das Essen ist sehr zu empfehlen, dringend einen Tisch reservieren! Wenn es uns wieder in diese Gegend zieht, werden wir zu 100% wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Tolle Lage auf Hügel, liebevoll gestaltet mit Kleinem Pool, schattiger Chill -Out-Area mit Blick über das Tal, Frühstücksveranda, Restaurant mit Aussenbereich, marokkanisch inspiriertem Innenhof, .hauseigenem Aromagarten. Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal , spricht deutsch,englisch und französisch. Hausmeister Sebastiano wechselte unseren platten Reifen, die Telefonate für einen Ersatzwagen wurden von der Rezeption übernommen.
Sehr gutes Restaurant mit lokaler Küche und wechselndem Menüangebot ( jeweils Fleisch, Fisch, vegetarisch ) mit vier Gängen. Halbpension wird angeboten, lohnt aber nicht, da kaum billiger als das Menü und muss wochenweise gebucht werden. 30 Minuten zu Fuß zum Naturstrand mit glasklarem Wasser.Für Anreise und Erkundung der Gegend Mietwagen unbedingt erforderlich, Hotel organisiert aber ich Shuttle- Services und Transport, ist aber teuer.
TV, Safe, W-LAN inclusive.
Wir haben einen sehr entspannten Urlaub genossen und kommen jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Corte del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Corte del Sole

Anschrift: C.da Bucachemi / Eloro, 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Noto
Nr. 1 der Romantikhotels in Noto
Nr. 1 der Luxushotels in Noto
Nr. 4 der Familienhotels in Noto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Corte del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Corte del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corte Sole
Hotel La Corte Del Sole Noto, Sizilien

Wenn Sie Hotel La Corte del Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.