Bewertet am 16. September 2013

Das Anwesen ist wirklich wunderschön und auch die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet. Wir kamen am Vormittag aus Ragusa an und wurden sehr freundlich mit empfangen und sofort zu einem Cappuccino eingeladen. Das Anwesen und der Nationalpark wurden uns sehr liebevoll und schon fast zu ausführlich erklärt ;). Wir wollten ursprünglich auch im von Michelin ausgezeichneten Restaurant zu Abend essen, haben uns aber nach ein paar Stunden am Pool dagegen entschieden. Wir waren nach 8 Tagen Sizilien plötzlich ausschließlich von deutschsprachigen Gästen umgeben, die hier offenbar für länger gebucht hatten. Auch das Personal an der Rezeption spricht tw gut Deutsch. Nichts dagegen generell aber wir wollten unseren letzten Abend auf der Insel dann doch lieber unter Italienern sein und das waren wir dann auch in einem wunderbaren Restaurant in Noto. Für Wanderungen im Nationalpark und Ausflügen zu den Stränden dort liegt das Anwesen perfekt. Man sollte nur wissen, dass es offenbar weniger von Individualtouristen und Italienern frequentiert wird.

Zimmertipp: Wir blieben nur für eine Nacht und hatten ein normales DZ ohne Balkon. Die schönsten Zimmer sind sicher im ersten Stock mit Blick in die Landschaft. Es gibt auch welche mit Blick in den sehr großzügigen Innenhof des Anwesens.
Aufenthaltsdatum: September 2013
Danke, elvi6!
Bewertet am 11. Juni 2013

Das top modernisierte Landgut liegt auf einem kleinen Hügel im Grünen am Rand eines Naturschutzgebietes in der Nähe von Noto. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr sauberes und gepflegtes Ambiente. Sehr gutes Ristorante mit einheimischer saisonaler Küche. Ansprechendes Ambiente der liebevoll eingerichteten Zimmer im Landhausstil. Die Zimmer etwas hellhörig. Ansonsten gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Mit dem Auto ist man mobil und kommt innerhalb kürzester Zeit über normale Straßen bzw. die Autobahn zu allen erdenklichen Sehenswürdigkeiten. Baden gehen kann man im hauseigenen Pool oder am nahe gelegenen Naturstrand. Wir kommen gerne wieder hierher und empfehlen diesen Ruhepol gerne weiter.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, Ramona4991!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wunderschön gelegenes Landgut und mit Liebe zum Detail restauriert. Der Pool könnte einen Tick größer sein, reicht aber vollkommen aus, wenn man sich kurz abkuhlen möchte. Die Situation ist überall sehr familiär. Sehr schöne, große Räume. Das Personal an der Rezeption ist tiefenentspannt. Nachdem sie uns mit viel Bemühungen das erwünschte Zimmer für die restlichen Tage reserviert hatten (wir hatten, da wir nicht reserviert hatten, zwei Mal das Zimmer gewechselt) entschieden wir uns jedoch, aufgrund des Wetters, unseren Urlaub in San Vito lo Capo fortzusetzen. Als wir unsere Entscheidung mitteilten, erhielten wir trotz der ganzen Umstände dennoch ein ehrliches Lächeln mit dem Wunsch eines weiterhin erholsamen Urlaubes. Das Essen ist sehr zu empfehlen, dringend einen Tisch reservieren! Wenn es uns wieder in diese Gegend zieht, werden wir zu 100% wieder dieses Hotel wählen!

1  Danke, AWIEDE!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Tolle Lage auf Hügel, liebevoll gestaltet mit Kleinem Pool, schattiger Chill -Out-Area mit Blick über das Tal, Frühstücksveranda, Restaurant mit Aussenbereich, marokkanisch inspiriertem Innenhof, .hauseigenem Aromagarten. Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal , spricht deutsch,englisch und französisch. Hausmeister Sebastiano wechselte unseren platten Reifen, die Telefonate für einen Ersatzwagen wurden von der Rezeption übernommen.
Sehr gutes Restaurant mit lokaler Küche und wechselndem Menüangebot ( jeweils Fleisch, Fisch, vegetarisch ) mit vier Gängen. Halbpension wird angeboten, lohnt aber nicht, da kaum billiger als das Menü und muss wochenweise gebucht werden. 30 Minuten zu Fuß zum Naturstrand mit glasklarem Wasser.Für Anreise und Erkundung der Gegend Mietwagen unbedingt erforderlich, Hotel organisiert aber ich Shuttle- Services und Transport, ist aber teuer.
TV, Safe, W-LAN inclusive.
Wir haben einen sehr entspannten Urlaub genossen und kommen jederzeit wieder.

1  Danke, Werner G!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr freundliches Personal. Das hoteleigene Restaurant bietet exzellentes Essen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ebenfalls sehr reichhaltig und bietet auch lokale Spezialitäten. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Noto oder auch am Strand.

Danke, Bernd S!