“nettes hotel mit gutem essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dolcestate

Hotel Dolcestate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolcestate
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Pistavecchia, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien   |
Wien
“nettes hotel mit gutem essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

wir hatten ein zimmer mit blick auf den pool, am 1.tag funktionierte die duschkabinentür nicht und es gab kein heisswasser. dies wurde innerhalb eines tages repariert. Der kasten im zimmer ist für 2 personen sehr klein.. das hotel und die zimmer aelteres baujahr aber sehr sauber. Die Abendanimation hört man auf dieser Seite deutlich, wir konnten aber dennoch gut schlafen. Das Hotel war mit sehr vielen polnischen Gästen belegt die nachmittags - wegen der EM - recht laut waren. Frühstück o.k. aber immer dasselbe Angebot, Abendessen sehr gut,abwechslungsreich, einen Hauswein gibt es nicht aber auch die angebotenen Flaschenweine sind preiswert und sehr gut..man hat die Möglichkeit die Flasche an mehreren Tagen aufzubrauchen was oft genutzt wird. Auch gibt es 1 x die Woche ein Candlelight-Dinner, sehr nett mit Live-Musik. Bei Ausflügen ist zwar der Frühstücksraum früher geöffnet wir bekamen allerdings nur mehr die Biskotti, es war weder Obst noch sonst ein brauchbares Gebäck da. Das ist schade,vielleicht sollte die Hotelleitung überlegen, Ausflüglern die früh wegmüssen Lunch-Pakete vorzubereiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Wie wir es geschafft haben im Rahmen einer Rundreise dieses Hotel zu bekommen weiss ich nicht, aber ich danke den Verantwortlichen. Eine wunderschöne grosszügige Anlage mit äusßerts freundlichem UND qualifizierten Personal. Vom Check In bis zu Abreise war alles spotless. Sowohl das Abend als auch das Fruehstücksbuffet liessen bei mir keine Wuensche offen, und wenn Wuensche entstanden wurden Sie vom Personal auch rasch erfuellt. Preise an der Bar sind in Ordnung,mein Individualreisender wir aufgrund der Lage allerdings ein Auto brauchen um herumzukommen, da es nach Cefalu und Palermo ein bisschen weit ist...

Aufenthalt April 2012
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Großzügige Anlage, tolle, große und saubere Zimmer, HP, Essen und Trinken gut, überschaubare Größe und mediteran angelegte Anlage mit großem Pool.
Das Hotel ist gut geführt, man hat den Eindruck das Betriebsklima ist dort gut. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfbereit, Mängel werden in aller Kürze behoben. Die Zimmer werden täglich ausreichend gereinigt, an der rezeption versucht man, alles lösen zu können.
Beschwerden hatten wir keine vorzubringen. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, es gibt alles, was man hier auch gewohnt ist.
Abends gabs Buffet (italienisch) 4-5 verschiedene Gerichte, (Pasta, Flesich,Fisch), Salatbuffet,typische itlalienische Vorspeisen, Deseerts. Alles sehr abwechslungsreich und nicht langweilig. Einmal die Woche gibts ein "Galadiner" da ist der Wein auch gratis und ein wenig Animation (mitsingen / Tanzen) zwischen den Gängen mit dabei, ganz lustig. Keine Mitmachpflicht.
Die Preise im Hotel sind moderat, man bezahlt mit einer Card und kriegt dann am Ende eine Rechnung aller Getränke. Somit gibst auch keine Trinkgeldprobleme.
Die Speisen und die Küche machen einen gepflwegten sauberen Eindruck.
Abends kann man dann auch am Pool an der Poolbar sitzen.
Die Zimmer sind ordentlich groß, Bett, Schrank, Schreibtisch, Nachtische, Fernseher, Telefon, Safe, Dusche und Toilette und ein großer Balkon. Im Schreibtisch ist ein Kühlschrank hinter einer Türe intergriet, groß genug um genügend Sachen zu verstauen. Den Safe kann man kostenlos benutzen. Die Zimmer sind noch nicht besonders alt, sie sind mit Steinboden und waren immer sauber. Das Reinigungspersonal ist auch sehr freundlich. Die Zimmer sind mediteran eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Dieburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Hotel:
Gepflegte, kleine Hotelanlage. Gute intakte Ausstattung allerdings nur 1 deutsches TV-Programm (ZDF).
Roomservice Sauberkeit absolut perfekt! Internationale Gäste zwischen 30 und 65.
Wir hatten Halbpension gebucht.
Zimmer:
Sehr schöne und recht große Zimmer. Funktionell, gepflegt und top sauber. Allerdings war der Kleiderschrank zu klein und nur für eine Person geeignet. Wäre dieses Manko nicht gewesen hätten das Zimmer die Note sehr gut erhalten!
Lage:
Der Strand ist durch einen Fußweg von ca. 250 m gut zu erreichen. Liegen sind vorhanden.
Das Wasser ist von sehr schöner Optik, allerdings ist baden praktisch so gut wie nicht möglich! Am Strand und im Wasser liegen nur Steine, die das betreten auch für geübte Schwimmer und sportliche Menschen kaum möglich machen. Auf Grund der Steine sind Strandwanderungen so gut wie unmöglich (Verletzungsgefahr für Fußgelenke).
Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine. Supermärkte oder andere Einkaufsmöglichkeiten fußläufig so gut wie nicht zu erreichen. Keinerlei Infrastruktur in Hotelnähe.
Shuttlebus nach Cefalu ca. 17 km ist kostenpflichtig. Abends nur ab 4 Personen möglich. Geht nicht täglich.
Service:
Die Freundlichkeit des Personals ist gut bis sehr gut! Allerdings sind die Fremdsprachenkenntnisse schlecht. Deutsch gleich null englisch nur gering vorhanden. Die Zimmerreinigung war mehr als perfekt.
Gastronomie:
Während unseres Aufenthaltes war nur der Speiseraum zu den Essenszeiten geöffnet. Ein anderes Restaurant war vorhanden jedoch immer geschlossen. Die Essenszeiten von 19:30 bis 21:00 waren zu kurz. Bei einem Tagesausflug nach Taormina kamen wir und noch 6 andere Gäste mit dem Bus um 20:50 im Hotel an und wollten auch noch zu Abendessen. Uns wurde dann gesagt daß das Buffet um 21:00 schließt und wir konnten uns nur noch ein paar Reste die vorhanden waren nehmen. Dann wurde alles weggeräumt und wir mußten die Reste im Eiltempo zu uns nehmen, da das Personal den Speiseraum schließen wollte.
Die Qualität der Speisen die geboten wurden waren in Ordnung. Leider wurde einfach zu wenig Fisch oder Fleisch angeboten. Es sah jeden Tag alles gleich aus und die Speisen waren auch nur lauwarm.
Über die Getränkepreise waren wir angenehm überrascht. Z.B. 1 Liter Mineralwasser kostet € 1,50 Erfrischungsgetränke € 2,00, 1/2 Liter Wein € 4,00 (superlecker).
Unterhaltung und Poolbereich:
Animation war vorhanden, allerdings war diese nur für Kinder und Jugendliche geeignet. In dem schönen Theater im Außenbereich fand nie eine Vorstellung statt!
Der Pool und der ganze Poolbereich ist klasse. Es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Badetücher kann man gegen Kaution ausleihen.
Abenderlebnis nur Sonnenuntergang ansonsten pratisch "Tote Hose".
Tipp:
Wegen der extremen Abgeschiedenheit sollte man das Hotel nur mit Leihwagen buchen. Grundkenntnisse der italienischen Sprache wäre von Vorteil. Erwähnen möchten wir noch die überaus korrekte Abrechnung der Nebenkosten (Getränke). Fazit: Unsere Empfehlung mit ja bezieht sich nur auf eine Buchung mit Leihwagen!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Poolanlage sind bis 23:00 Uhr etwas laut, da Musik und Animationen stattfinden.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dolcestate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolcestate

Anschrift: Contrada Pistavecchia, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Campofelice di Roccella
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Campofelice di Roccella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dolcestate 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolcestate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolcestate Sizilien/Campofelice Di Roccella

Wenn Sie Hotel Dolcestate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.