“Vergangener Scharm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Orizzonte - Acireale

Hotel Orizzonte - Acireale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orizzonte - Acireale
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Cristoforo Colombo n. 2, 95024 Acireale, Sizilien, Italien   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Acireale
Hochheim, Deutschland
“Vergangener Scharm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel hat einfach eingerichtete und renovierungsbedürftige Zimmer.Die Erreichbarkeit der Rezeption ist gut , man konnte sich ohne Probleme deutsch verständigen. Der Pool ist ausreichend, jedoch ohne Alternativen.
sowie ein Shattel zum Ort wird ebenfalls angeboten . Das Internet ist kostenlos und ziemlich schnell was, sehr gut ist.
Das Abendessen wird serviert jedoch die Getränke sind nicht im Preis(Halbpension)inbegriffen
und teuer. Ebenfall das Obstangebot lässt zu wünschen übrig. Als Stützpunk-Hotel ist es durchaus ausreichend jedoch nicht um eine Woche oder mehr Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Schongau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel mit Blick zum Ätna und einer schönen Poollandschaft könnte eine Perle für Touristen sein. Die Zimmer sind sauber, aber das Personal im Empfangsbereich ist zum Teil absolut unfreundlich. Es war auf unserer 2-wöchigen Reise mit 4 Übernachtungen das einzige Hotel mit serviertem Menü. Die überforderten Kellner haben das Essen wahnsinnig gehetzt serviert und Getränkeflaschen mehrfach wie Kegel auf den Tisch geworfen, so dass sie noch eine Weile wackelten. Das Fernsehgerät auf dem Zimmer mit handflächengroßem Bildschirm aus den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Diese Dinge waren im Vergleich zu den anderen 4-Sternehotels, die wir in Sizilien nutzten, extrem unter dem Niveau. Warum wird das Essen nicht als Buffet serviert, wenn man wenig Personal hat?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel, von außen sehr ansprechend und auch innen sauber hat leider zu wenig Personal. Die Kellner für die Riesenreisegruppen sind zwar freundlich, aber zu wenige und deshalb überfordert. Das Essen wurde meist serviert und war, unserer Ansicht nach, furchtbar. Es gab fast täglich zweierlei Nudeln, diese waren geschmacklich mit Dosensauce versehen und zerkocht, und das in Italien! Das Gemüse kam aus der Dose, das braucht kein Mensch! Bei unserem Marktbesuch am nächsten Tag sahen wir in Catania alle leckeren Gemüse und Zutaten die man sich für gutes Essen nur vorstellen kann. Das Angebot schafft es leider nicht in die Hotelküche. Wenn es Fleisch gab, dann war dieses trocken und hart. Einmal gab es Buffet. Meine Bilder zeigen das Buffet nach ca. 30 Minuten: leer, aber mit noch vielen hungrigen Gästen. Man beachte auch die Käseauswahl: EINE Sorte und dann noch Emmentaler, in Italien !!! So erzürnt man Bacchus ;-) Das Problem ist auch, dass das Hotel weit weg von allem liegt, aber auch die mit einem Shuttlebus (fährt auch nur nachmittags, nicht am Abend) angefahrene Stadt Acireale ist ziemlich tot, somit gibt es auch keine echte „Fluchtalternative“.
Die Zimmer waren ok, aber – leider wie immer ??! – nicht so schön wie die auf der Homepage abgebildeten und beim ersten Aufenthalt mit einem ziemlich unmodernen Mini-TV (siehe Foto) bestückt.
Mein Fazit: Außen Hui, Küche Pfui – zum wohnen ok, wenn man gerne weit weg von allem wohnt, aber HP sollte man sich wirklich sparen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Im Rahmen einer Sizilien Rundreise verbrachten wir 3 Tage in diesem Hotel.
Vom Garten und Pool aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Ätna.
Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich.
Lediglich bei den Mahlzeiten sind die Kellner oft überfordert.
Das hängt damit zusammen, dass während unserer Anwesenheit fast ausschliesslich Rundreise-Gäste dort untergebracht waren. Dadurch entstanden Stoßzeiten während des Abendessen und vor allem beim Frühstück. Da fehlte beim Buffet schon mal etwas.
Man bemühte sich aber, alles wieder schnellstmöglich aufzufüllen.
Die Zimmer waren in Ordnung, bedürfen aber in einiger Zeit einer Renovierung.
Leider liegt das Hotel abgelegen. In der Nähe gibt es einfach NICHTS.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Sehr freundlich, kompetent und serviceorientiert besetzte Rezeption.

Zu den unhöflichen und meist arroganten Obern im Restaurant und am Pool fällt mir nur der Loriot-Gag ein: "Herr Ober - dürfen vielleicht wir Ihnen etwas bringen?" Kein Ober kam auch nur einmal unaufgefordert oder hätte gefragt, ob es noch etwas sein darf - auch nicht, als wir tagsüber am Pool die einzigen Gäste in dem Hotel waren. Das war keine Frage deren Stolzes, denn in jedem von uns besuchten Restaurant auf Sizilien war der Service wesentlich besser.

Nach zwei schönen "Pool-Tagen" in einem fast leeren Hotel wurde klar, was den Obern nicht gefällt - und man kann es verstehen: Es fielen die Insassen zweier Reisebusse über die Anlage her und eroberten - zumeist ungeduscht - den Pool. Am nächsten Tag kam der nächste Reisebus.... Welchem Ober macht das schon Spaß - und welchem Individualreisenden?

Der Gipfel aber: Zwei Dutzend Reißzwecken auf einem von Kindern barfuß genutzten Weg direkt am Pool - ein Tag, nachdem dort abends ein Buffet für eine Hochzeit aufgebaut war. Keine Entschuldigung des Hotels hierfür.

Nette, fleißige und gründliche Reinigungskräfte.

Die Rezeption hilft gerne mit einem Zimmer (upgrade), von dessen Balkon aus man einen schönen Blick auf den Aetna hat.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Orizzonte - Acireale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orizzonte - Acireale

Anschrift: Viale Cristoforo Colombo n. 2, 95024 Acireale, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Acireale
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Acireale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Orizzonte - Acireale 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Cancelon, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orizzonte - Acireale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orizzonte - Acireale Sizilien - Province Of Catania
Orizzonte Acireale

Wenn Sie Hotel Orizzonte - Acireale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.