“Wohnen inmitten von Zitronenbäumen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Il Limoneto

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Acireale suchen?
Agriturismo Il Limoneto
Agriturismo Il Limoneto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via D' Amico 41 | Scillichenti, 95024 Acireale, Sizilien, Italien   |
Pfullingen, Deutschland
“Wohnen inmitten von Zitronenbäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

15 Tage im Mai 2012 wohnten wir 2 auf der Zitronenplantage der Fam. Lapi. Im Haus befinden sich 4 sehr große Appartements, sie würden auch für 5 Personen ausreichend Platz bieten. Inmitten der Plantage ist es nachts angenehm ruhig. Das Appartement ist mit allem notwendigen ausgestattet. Für kleine und große Einkäufe ist ein Auto sinnvoll. Fabrizio bietet ja aber auch einen "breakfast-basket-Service" an. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Anlage durchaus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Kirchdorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Uns hat Fabrizio´s Apartment incl. riesiger Terrasse sehr gut gefallen, vor allem der Ausblick auf den Ätna bzw. das Meer. Die Räumlichkeiten sind super ausgestattet, es fehlte an nichts. Das kleine Dorf in der Nähe von Acrireale ist für Ausflüge in Richtung Taormina, Ätna bzw. Catania ein optimaler Ausgangspunkt. Der Eigentümer ist sehr freundlich und hilfsbereit - kurz gesagt: wir können Il Limoneto nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

10 Tage im Oktober 2011 in Il Limonetto, unterstützt durch fabelhaftes Wetter, wurden zum schönsten Mittelmeer-Herbsturlaub bislang. Obwohl wir wenigstens einige der obligatorischen Ausflüge absolviert haben (Taormina kann man sich eigentlich auch im Internet ansehen), blieben wir im Verlauf der Tage immer mehr in der unmittelbaren Umgebung. In der örtlichen Pizzeria und Hafenbar fühlt man sich außerhalb der Saison schon bald als irgendwie zugehörig und der Bäcker im Dorf und der Fischmarkt in Acireale lieferten alles was wir an Luxus brauchten. Fabrizio Lapi ist als "landlord" ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, und die Unterkunft kann in einer Agriturismo nicht besser sei. Durch den relativ langen Aufenthalt konnten wir von einem "special offer" profitieren - andernorts kostet eine Ferienwohnung mit dem Komfort nicht selten das Dreifache.
Übrigens: Es geht auch ganz ohne Auto. Die Busse fahren zwar gewöhnungsbedürftig schnell aber für sehr wenig Geld überall hin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich und betreibt das Limoneto ausgesprochen professionell. Das Gelände ist gut gesichert, für jeden Gast ist ein eigener Parkplatz vorgesehen. Wir hatten ein geräumiges, gut ausgestattetes Apartment mit großer Gemeinschaftsterrasse, wo wir auch bei schlechtem Wetter gut aufgehoben gewesen wären. Das Gästehaus liegt inmitten eines Zitronenhains, wo man morgens von Vogelgezwitscher geweckt wird. Das Apartment war sehr gepflegt, während des Aufenthaltes (4 Nächte) wurde es aber nicht gereinigt. Die fehlende Schallisolierung zu den Nachbarapartments soll nach Angaben von Herrn Lapi in Kürze eingebaut werden. Die Schlafqualität ist ansonsten sehr gut (hervorragende Matratzen). Ein Auto ist nützlich, da es nicht jedermanns Sache ist, zum nächsten Bäcker 2 km hin und zurück zu laufen. Frühstück kostet 5,00 € p.P. extra, enthält aber nur abgepacktes Hörnchen, Zwieback und Portionsware. Wir empfanden es als Manko, den Biomüll selbst außerhalb des Geländes entsorgen zu müssen, während für Glas/Papier/Plastik Container bereitstehen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Scilichenti und in Stazzo sind sehr beschränkt, zum Einkaufen sind wir nach Acireale (7 km) gefahren. Die Qualität der Restaurants in der Nachsaison ist mehr als dürftig. Fazit: Sehr ansprechende Unterkunft zu einem angemessenen Preis. Die geschilderten Unbequemlichkeiten haben wir daher gerne in Kauf gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Inmitten von Hunderten von Zitronenbäumen mit einem traumhaften Blick auf Ätna und Ionisches Meer haben wir fünf unvergessliche Tage erlebt. Herrliche, weitläufige Anlage, Wohnungseinheit mit großem Bad, Schlafzimmer, Aufenthaltsraum und integrierter Küchenzeile; große Terrasse; ideal für Ausflüge rund um den Ätna, nach Taormina, Catania oder Syrakus.
Sehr sympthische und hilfsbereite Besitzer.
Erholung pur! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Gleich das erste Quartier auf unserer Reise durch Sizilien stellte sich als ein Volltreffer heraus! Traumhafte Lage mit Blick auf Meer einserseits und Ätna andererseits (die Beschreibung hat nicht übertrieben!), mitten in einem großen Zitronenhain, abseits der touristischen Trampelpfade, aber trotzdem ideale Lage für Ausflüge durch ganz Ostsizilien, freundliche und hilfsbereite Besitzer --> ich kann diese Art der Unterkunft nur weiterempfehlen!

Einziger Nachteil: etwas schwer zu finden beim ersten Mal - Tipp: das Zufahrtstor (ohne Hausnummernschild) befindet sich direkt neben dem Haus der B&B Villa Giulia....

Bei meiner nächsten Sizilienreise werde ich sicher wieder dort absteigen!

Manuela Holzer, Steyr, Österreich

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Il Limoneto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Il Limoneto

Anschrift: Via D' Amico 41 | Scillichenti, 95024 Acireale, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Acireale
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Acireale
Agriturismo Il Limoneto Acireale, Sizilien - Province Of Catania

Wenn Sie Agriturismo Il Limoneto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.